Beiträge von Lelona

    Hi Leute,
    Danke für die wertvollen und schnellen Antworten. Ich habe jetzt eine andre Sicht bekommen und werde mal weiter schauen.


    kleinschweinugly
    Der TA ist wie gesagt neu fürmich. Allerdings hat der nur abetastet und wie ihr alle sagt reicht das nicht. Abnehmen tun sie nicht .
    Merlin kommt aus dem zoofachhandel und Charly von unseren ( Zucht unerfahrenen )Nachbarn (womöglich Inzucht ).
    Also weder gleiche Herkunft noch gleicher Wurf.


    Ich wurde mich über TA Empfehlungen im Umkreis von Wuppertal und sprockhövel freuen.

    Meine Jungs futtern auch gerne die weidenbrücken an. An die Hölzer die man kaufen kann gehen sie aber auch nicht. Die kriege ich meistens wieder aus dem Stall geschmissen
    Ich besorge solange es geht Haselnusszweige mit ein paar Blättern. Die lieben sie beide. Und sonst finde ich die Idee beim Nachbarn zu fragen auch sehr gut. :wink:

    Hi Leute,
    war gerade beim Tierarzt mit Merlin und Charly
    (meinen 4Jahre alten Böckchen).


    Mein alter Tierarzt ist vor kurzem gestorben, deshalb war ich jetzt in der Katernbergerstr. Wuppertal. Ich wusste von dem alten Tierarzt, dass mein Charly Krebs hat, heute hat sich aber rausgestellt, dass es Leukose ist und das auch noch mit hoher ansteckungs Gefahr. ("Nur" von Schweinchen zu Schweinchen)
    Leider hat es Merlin jetzt auch :cry:
    Hätte man es vorher gewusst, wäre es ja vermeidbar gewesen.
    Solange sie fit sind, dürfen sie ihr Schweinchenleben aber noch möglichst lange genießen.


    Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen kann oder ob und wenn, was ich verändern sollte?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Hi,
    Wie du bestimmt weißt, sind Meerschweinchen sehr empfindlich. Nicht nur körperlich , sondern auch seelisch. Das heißt, dass es auch ohne weiteres sein kann, dass sie wegen diesem Schock nichts fressen will.
    Ich hatte so etwas auch schon mal. Mein Schweini hatte riesen Angst vor einem lauten Geräusch von einer Baustelle neben unserem Haus. Er saß nur noch im Stall, hat die Wand angeguckt und sonst nichts. Auch nicht gefressen. Ich lag die ganze Nacht mit Merlin auf dem Bauch in meinem Bett, habe mit ihm geredet und mit Ttouch verwöhnt. Am nächsten Morgen hat er dann schon wieder etwas gefressen und war w8eder lebhafter.( natürlich toll, wegen schule. )


    Bei deinem Piggi kann der Schock natürlich tiefer sitzen und nicht so schnell vergehen.
    Wenn die andere sie so weiter ärgert musst du auch noch auf9assen , dass sie sich aus gram der unterwürfigkeit verendet. Das kann passieren denn sie fühlt sich dann zu unterdrückt um zu fressen und traut sich auch nicht mehr. In dem Fall besser trennen. Auch wenn das n8cht gerade schön allein ist.
    Unseren spezialisten für Meerschweinchen kann ich leider auch nicht weiter empf3hlen da er vor kurzem verstorben ist. VIEL GLÜCK!
    Und halt uns auf dem laufenden.

    Hallöle,
    Heu ist das wichtigste für deine Meeries also muss es immer am besten in einer heu raufe angeboten und täglich ausgetauscht werden.Stroh ist dennoch gut umd freut die Schweinchen. Es ist nicht schädlich aber auch nicht vitaminreich oderso. Dient aber aps Zahnpflege.

    Hi Leute.
    Mein Schweini Merlin rennt wie vom Blitz getroffen in sein Häuschen, wenn ich ihm Basilikum anbiete. Dann kommt er auch erst mal nicht wieder raus. Was hat das zu bedeuten?


    Danke schon mal.