Beiträge von Jessi2307

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!!! Ich habe ein Meerschweinchen (w) dessen Hinterbeine wegen einem Bandscheibenvorfall gelähmt sind. Es geht im jedoch sonst super. Es frisst und verhält sich ganz normal und ist munter und fröhlich.. allerdings ist mein anderes Meerschweinchen vorgestern gestorben, mit dem es 4,5 Jahre zusammen gelebt hat. Da mein übrig gebliebenes Meerschweinchen mit den gelähmten hinterbeine nun allein und einsam ist habe ich gestern zwei neue Baby Meerschweinchen (beide weiblich und Geschwister) gekauft. Mein Tierarzt hat mir auch dazu geraten, damit sie nicht vereinsamt alleine... Als ich sie dann gestern zusammen gesetzt habe, haben sie sich beschnuppert und sofort akzeptiert und gut verstanden.. Heute habe ich sie dann zwei stunden alleine gelassen und als ich nach hause kam, sitzte eins von den neuen bei meinem alten Meerachweinchen und knabberte an zwei Zehen der gelähmten hinterbeine. sie bluteten SadSadSad Warum macht das neue Meerschweinchen sowas?? Ansonsten beißen sie sich nicht oder so.. find es sehr komisch! meine alte MeerschweinchenDame konnte sich nicht selber währen. Habe sie direkt auseinander in getrennte Käfige gesetzt... Gehe morgen früh zum Tierarzt.


    Was soll ich tun?? Was würdet ihr machen? Muss ich jetzt das eine wieder zurückgeben? Nur das eine knabbert an den Zehen meiner alten meerschweinchrndame, das andere nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Habt ihr ne Idee?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!! Vielen Lieben dank!!!


    Glg Jessi

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!!!


    Ich habe ein Meerschweinchen (w) dessen Hinterbeine wegen einem Bandscheibenvorfall gelähmt sind. Es geht im jedoch sonst super. Es frisst und verhält sich ganz normal und ist munter und fröhlich.. allerdings ist mein anderes Meerschweinchen vorgestern gestorben, mit dem es 4,5 Jahre zusammen gelebt hat. Da mein übrig gebliebenes Meerschweinchen mit den gelähmten hinterbeine nun allein und einsam ist habe ich gestern zwei neue Baby Meerschweinchen (beide weiblich und Geschwister) gekauft. Mein Tierarzt hat mir auch dazu geraten, damit sie nicht vereinsamt alleine...
    Als ich sie dann gestern zusammen gesetzt habe, haben sie sich beschnuppert und sofort akzeptiert und gut verstanden.. Heute habe ich sie dann zwei stunden alleine gelassen und als ich nach hause kam, sitzte eins von den neuen bei meinem alten Meerachweinchen und knabberte an zwei Zehen der gelähmten hinterbeine. sie bluteten :-(:-(:-(
    Warum macht das neue Meerschweinchen sowas??
    Ansonsten beißen sie sich nicht oder so.. find es sehr komisch! meine alte MeerschweinchenDame konnte sich nicht selber währen.
    Habe sie direkt auseinander in getrennte Käfige gesetzt...
    Gehe morgen früh zum Tierarzt.


    Was soll ich tun?? Was würdet ihr machen? Muss ich jetzt das eine wieder zurückgeben? Nur das eine knabbert an den Zehen meiner alten meerschweinchrndame, das andere nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen??
    Habt ihr ne Idee?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!
    Vielen Lieben dank!!!


    Glg Jessi

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Erstmal möchte ich mich für all die schnellen Antworten bedanken!!! Das hat mich wirklich sehr gefreut und mich in der Hinsicht bestärkt, dass ich lieber nochmal zu einem anderen Tierarzt gehe und ihr genauso wie ich denkt!


    Ich war gestern zu einem anderen Tierarzt und der hat direkt einen Schlaganfall ausgeschlossen und die Kleine geröntgt.. Sie hat einen Bandscheibenvorfall, wobei ein Nerv eingeklemmt ist. Er regte sich selbst über die andere Tierärztin auf wegen falscher Behandlung und auch das sie ihr diese Tabletten gab, die eigentlich gar nicht mehr von Tierärzten verwendet werden... :(


    Er hat ihr dann zwei Spritzen gegeben und morgen muss ich wieder hin. Er kann nur nicht versprechen, dass es wieder ganz normal wird oder wielange es dauern wird.. Es wäre besser gewesen, wenn es direkt letzten Donnerstag richtig behandelt worden wäre, denn dann wäre es nach ein oder zwei Tagen direkt gut gewesen und nun haben wir halt Probleme es wieder hinzubekommen. :( Aber sie muss nicht eingeschläfert werden :D Bin soooooooooo erleichtert!!!!


    Aber ich ärgere mich so über die andere Tierärztin!! Wenn ich ihr vertraut hätte, dann wäre es am Freitag eingeschläfert worden... :x :x :x
    Und vor allem ärgere ich mich, weil ich es direkt letzten Donnerstag merkte, dass etwas nicht mit ihr stimmt und es dann ja ganz schnell bei richtiger Behandlung weg gewesen wäre.. Und jetzt wirds wahrscheinlich eine längere Therapie.


    Naja leider kann man ja jetzt nichts mehr daran ändern und muss das beste daraus machen! :( Aber ich bin einfach soooo froh, dass ich zu dem anderen Tierarzt ging!!!


    Vielen lieben Dank nochmal an euch alle! :)


    Ich werde euch auf dem laufenden halten :wink:


    Ganz liebe Grüße


    Jessi

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!!


    Mein Meerschweinchen (ein Weibchen) 4,5 Jahre alt zieht seit letzte Woche Donnerstag die Hinterbeine hinter sich her...


    Es fing letzte Woche Donnerstag ganz plötzlich an. Sie frisst aber normal und gut, wie immer und freut sich auch immer aufs Essen. Sie trinkt normal und bewegt sich auch überall hin, nur schleppt sie sich halt einfach nur mit den Vorderpfoten durch den Käfig. Ganz selten bewegt sie mal von selbst die Hinterpfoten.


    Ich war letzte Woche Donnerstag dann direkt zur Tierärztin. Sie untersuchte es und stellte fest, dass es dabei keine Schmerzen hat und wenn man in die Füße reinpiekst bzw -zwickt noch Reflexe da sind. Sie sagte das wäre wohl eine Vorstufe von einem Schlaganfall und gab ihr eine Spritze mit B-Vitaminen und ich muss ihr seitdem jeden Tag eine Tablette geben, die das Blut verdünnt, weil wohl die Blutgefäße verstopft sind laut ihrer Aussage und ich mache jeden Tag mehrmals am Tag Übungen mit ihren Beinen, aber es hat sich noch nicht gebessert. Ich war dann gestern Abend wieder zur Tierärztin, weil ich mir einfach große Sorgen mache, und sie gab ihr wieder eine Spritze mit B-Vitaminen und ich soll ihr nun weiter diese Tabletten geben. Ende der Woche soll ich wieder kommen und bis dahin weiter fleißig die Übungen machen. Sie sagte wenn es bis dahin nicht besser mit den Beinchen ist, kann es sein dass man sie einschläfern muss. :cry::cry::cry:


    Aber ich will sie nicht einschläfern lassen!!! Sie lässt sich überhaupt nicht hängen und wäre das mit den Hinterbeinen nicht, würde man überhaupt nichts an ihrem Verhalten bemerken... Sie ist noch die "Alte"! Vor allem hat sie keine Schmerzen!


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann ich tun? Soll ich ihr was Spezielles zum Essen geben? Gibt es gute Übungen für die Hinterbeine, damit sie schnell wieder gehen kann? Habt ihr Erfahrung damit? Wielange kann es dauern, bis sie wieder gehen kann? Muss ich sie wirklich einschläfern lassen, obwohl sie sonst unverändert ist??


    Ich habe solche Angst und weiß mir keinen Rat mehr! :(:cry:


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Vielen lieben Dank!