Jetzt musste ich erst vor 1 Woche mein geliebtes Meerschweinchen einschläfern lassen. Zwecks meinem zweiten Meerschwein habe ich mir ein kleine Meerschweinchen geholt. Ca 6-7 Wochen.
Allerdings habe ich es jetzt erst seit dem 23.7.2009 am Anfang war alles okay und jetzt stelle ich gerade fest das es nicht trinkt. Also haben mein Mann und ich es raus genommen. Allerdings ist es nicht mal weggelaufen was es sonst immer getan hat. Fressen tut er auch nicht. Als wir ihn auf der Hand hatten mussten wir feststellen, dass er ganz schwer Atmet und sein Herzschlag schnell ist.
Was sollen wir nun tun und vorallem muss er sterben? Müssen wir ihn von unseren anderen Meerschweinchen trennen?
Ich bin sehr verzweifelt, ich habe es geahnt ich hatte heute Mittag schon so ein schlechtes Gefühl aber habe es nicht einordnen können.
Ich mache mir solche Vorwürfe
Bitte helft mir.
Beiträge von josefine
-
-
Habt ihr euch schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?
Was kostet dort ein Meerschweinchen?
Worauf sollte ich achten? -
Finde es schön das ich so viele Antworten bekomme.
Bin heute echt durcheinander, mein Mann und ich mussten heute Gott spielen. Das ist echt ein mieses Gefühl.
Wir hoffen nur das wir es richtig gemacht haben mit unseren Freddy.
Ich komme mir auch so blöd vor weil ich schon wieder über ein anderes Meerschweinchen nachdenke. Aber ich denke einfach für Charly wäre es besser. Denn er war noch nie alleine -
Zitat von nepukatnetsa
na wenn du keinen nachwuchs möchtest würde ich dir davon abraten. weibchen werden nicht kastriert.
platzmäßig passt ja dann alles für ein zweites böckchen. auch ältere schweine suchen andauernd ein neues zuhause. schau dich doch mal in notstationen deiner umgebung um.
(oder hier im forum)..Jetzt muss ich mal dumm Fragen:-) Kann man Meerschweinchen Weibchen nicht kastrieren? Hatte noch nie ein weibchen in Paarhaltung.
-
-
Zitat von Tanja76
Dass Dein Schweinchen gestorben ist, tut mir sehr leid.
Wenn Du Dein Böckchen nicht kastrieren lassen möchtest, (wieso eigentlich?), kannst Du ja nur ein anderes Böckchen dazu setzen. Eine Alternative hast Du dann ja nicht.
LG Tanja
Ich habe mal gehört das sich zwei Böcke nicht vertragen.
Ich glaube ich habe angst vor der Kastration. Zwecks schlechten Erfahrungen -
Das mit dem großen Käfig ist kein Problem (2x2 Meter)
Und mit einem weibchen würde es nicht gehen? -
Was ich noch schreiben wollte und irgendwie nicht mehr in meinen Beitrag einbringen kann.
Charly ist 3 Jahre alt und das neue soll auch in etwa in dem Alter sein -
Hallo Ihr lieben.
Musste heute schwerenherzens mein Meerschweinchen einschläfern lassen. Es tut so verdammt weh.
Aber ich mache mir sorgen um mein zweites Schweinchen, denn dieses braucht wieder einen Partner.
Eigentlich glaube ich mache ich mir jetzt schon zuviel gedanken aber die Arzthelferin meinte ich sollte nicht so lange warten mit einem neuen Meerschweinchen.
Also möchte ich mir allerdings nicht für mein eigenes Wohl sondern für das meines Charlys ein anderes Schweinchen holen.
Dazu gibt es aber eine Frage
Mein Charly ist nicht kastriert. Mit was für einem Geschlecht würde er sich besser vertragen?
PS möchte meinen Charly nicht kastrieren lassen.
mfg Josefine -
Hi danke für deine Antwort, aber gegen Milben ist ein allerweltsmittel das bei meinem Meeris immer hilft. Jetzt sind die Milben schon weg.
Aber leider füllt sich die Tasche immer noch mit Kot. Weißt du was ich da noch machen kann.
Das mit der blase hat sich auch erledigt, des sah nur so komisch aus hatte nur schlechtes Licht an und wie ich es mir bei Tageslicht angesehen habe da sah das schon ganz anders aus:-)) -
Mein Meerschweinchen Freedy ist krank.
Ich war vor 2 Tagen schon mal beim Tierarzt weil wie ich ihn rausgenommen habe, habe ich festgestellt das er eine Art schwellung am Geschlechtsteil hat. Ich habe mir das dann mal genauer angesehen und musste feststellen das sich in diesem Hautlappen Kot angesammelt hat. Ich bin dann zum Tierarzt der drückte dann unten drauf und er Kot war draußen. Heute also 2 Tage später musste ich es wieder machen weil der Lappen schon wieder voll war. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll, evtl kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Allerdings ist das nicht mein einziges Problem mein Freedy hat auch eine rote Stelle sieht aus wie eine Blase am Fuß was kann das sein?
Und mein 3tes Problem ist das meine beiden Meerschweinchen ständig Milben haben, Speißeöl hat schon immer geholfen aber sie kratzen sich auch immer blutig an manchen Stellen.
Ich bitte euch schreibt mir schnell zurück.