Beiträge von Gartenbambus

Hallo,

unsere 2 Böcke (ca.5 1/2) Monate alt verstehen sich eigentlich gut. Es gibt zwar zwischendurch kleine Streitigkeiten, aber ich denke das ist normal. Aber seit einigen Tagen geht es immer wieder richtig heftig zu. Heute Abend habe ich sogar in der Küche (der Stall steht im Wohnzimmer) das Zähneklappern des einen gehört. Der andere konnte aber auch nicht einfach aufhören, sondern ist ihm ständig hinterher. Das sah nicht nach "Spielerei" aus, sondern nach richtigem Streit. Was ist nur los mit unseren beiden? Habt ihr eine Idee?
    Danke schonmal!

Oh Gott, wie peinlich. Ich habe vergessen zu schreiben, dass es selbstverständlich auch genügend Salat, Paprika, Fenchel, Karotten, Obst, usw. gibt. Sorry!

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt, weil ich so unterschiedliche Meinungen höre und lese. Wir geben unseren 2 Meeris (knapp 5 Monate alt) die Pellets von Bunny Meerschweinchentraum. Dies wurde uns von der Zoohandlung empfohlen, bei denen wir unsre beiden Jungs gekauft haben. Inhalt sind hauptsächlich Pflanzen drin. Natürlich bekommen sie ausreichend Heu und getrockneten Löwenzahn und ähnliches. Kann ich ihnen das weiter geben oder ratet Ihr mir davon ab?

Danke und viele Grüße

Hallo,

ich habe den Wassernapf bisher immer auf dem Käfigboden stehen gehabt. Hatte aber oft Streu vom rumflitzen drin. Jetzt steht er auf dem Flachdach vom Haus. Seither sehe ich die zwei nicht mehr trinken. Möglicherweise bin ich auch nur zur falschen Zeit da.
    Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sich Meeris an den anfänglichen Platz gewöhnen. Aber soll man sie nicht auch ein bisschen fordern, indem man manches verändert?

Hallo Ihr,

ich brauch mal euren Rat. Unsere meeris ( beides Böcke) sind knappe 4 Monate alt und echt knuffig. Sie sind mittlerweile echt zutraulich, fressen aus der Hand und kommen angerannt, wenn man das Zimmer betritt.
    Sobald wir sie allerdings aus dem Käfig holen wollen, flitzen sie davon, dass das Einfangen echt schwierig ist. Das stresst die beiden ja nur. Mir ist schon klar dass es Fluchttiere sind. Trotzdem hatte ich gehofft, dass es einfacher wird und sie sich merken, dass wir ihnen nix schlimmes wollen.
    Wird das mit zunehmendem Alter besser oder habt ihr Tipps für uns.
    Mit Paprika oder Salat anlocken haben wir probiert. Trotzdem rennen sie davon, wenn sie merken was wir wollen.

Viele Grüße, Claudia

Hallo,
    auch wenn die Frage nicht neu ist, bin ich mir doch unsicher, ob meine Schweinchen zuviel auf den Rippen haben. Sie sind 14 bzw. 15 Wochen!alt und wiegen jetzt schon 580 g und 760 g. Was meint ihr?
    Danke schon mal für eure Antworten?

Viele Grüße