Ich sehe es ja auch ein und habe meiner freundin auch davon abgeraten. Im text über die Schwangerschaft bei merries stand übrigens das schwangere meerschweinchen die böcke nicht an sich ranlassen habs villeicht falsch interpretiert. Außerdem konnte ich sie dazu überreden die beiden wieder zu trennen und bob will sie jetzt auch kastrieren lassen. Ich Danke euch für die tipps und hoffe auch selber das nichts passiert ist. Während die beiden zusammen waren haben sie sich auf zwei verschiedenen Ebenen aufgehalten.
Beiträge von spike is my big love
-
-
Pinkies Züchterin hat sich gemeldet.Wir haben erfahren das sie sich mit dem Datum vertan hat und bob und sie jetzt zusammen dürfen.Pinkie lies bob nicht an sich ran (während wir dabei waren zumindestens) was so viel ich weiß ein Zeichen für die Schwangerschaft ist...
alles liebe lena
-
Übrigens waren die beiden wie oben schon geschrieben trotzdem noch getrennt und zwar von einer farbigen undurchsichtigen scheibe. Die hat bob aber umgerannt obwohl sie befestigt war.
-
-
Vielen dank für die oft nicht ganz netten infos. Es war ja trotzdem etwas nützliches dabei. Somit danke an ein paar leute wie julia oder susanne . Und um noch etwas klarzustellen die beiden sind nicht allein. Pinkie hat stella und bob hat spike und reus als gesellschaft!!!
Außerdem ist pinkie schon 5 einhalb monte und hätte an weinachten eh zu ihm gedurft. Meine freundin möchte gerne nachwuchs und hat sich informiert. Die beiden waren auch außer sichtkontakt ind riechen tun sie sich auch sowieso den ganzen tag. Auch über meerschweinchen habn wir uns informiert und es sind nicht unsere ersten.Tschüss lena -
Ja sie sollten noch nachwuchs kriegen umd nein das war nich extra! Sowas zu unterstellen ist schon etwas unfair!!! Wenn dann hat er auch den deckel aufgenagt vllt. Hat er auch men andern weg durch den deckrl rausgefunden. Trotzdem danke auch wenn mir hier irgendwas unterstellt wird
-
Letztens war ich bei meiner Freundin und wir haben zusammen haben wir ausgemistet. Da pinkie ihre meeridame noch nicht zu bob dem bock sollte werden sie getrennt gehalten. Beim ausmisten haben wir bob in eine transportbox und abgetrennt in pinkies stall gesetzt.Auf einmal hören wir pinkie grummeln drehen uns um und sehen wie bob gerade pinkie besteigt.Er hat die Transportbox aufgenagt und die Scheibe umgerannt.An sich ist pinkie noch ein wenig zu jung.... Was sollen wir jetz machen ....?
danke im voraus Lena
-
ich hab mich jetzt dazu entschieden einen außenkäfig kaufe. Der bleibt dann erst mal im haus und im frühjahr kommen die kleinen dann nach draußen (mit großem dauerauslauf).
-
Also meine kleinen heißen Spike und Reus .Mein bruder hat den einen Reus genannt wegen dem berühmtem Fussbalspieler...und die von meiner Freundin heißen Bob und Pinkie
-
also ich hab ein Problem...
Im Moment halte ich meine beiden meeriböcke in einem 1.50 mal 85 cm käfig mit zweiter Etage wo die beiden aber leider nicht hochgehen Ich kann sie aber nich so oft rauslassen und einen dauerauslauf für die beiden verbieten mir meine Eltern....
Nen größeren käfig darf ich drinnen aber nicht haben.Soll ich den klenen einfach nen großen stall mit dauerauslauf für draußen holen??Und wo soll ich sie dann im Winter hintun?Wir hätten einen ''Schuppen'' wo aber kein Sonnenlicht hinkommt.... -
also sol ich ihm ein wenig bepanthen auf die Mundwinkel schmieren und abwarten !?!? ok
-
-
Ok aber spike muss wohl damit klar kommen,kriegt er halb mehr basilicum(liebt er genauso)wann muss ich damit zum TA???lg lena
-
die beiden kriegen jeden Tag ordentlich Frischfutter.Bei Reus ist es auch schon ziemlich weggangen.Spike liebt Äpfel sollte ich die dann besser weglassen???danke alles liebe lena
-
Bitte helft mir mein Meerschweinchen Spike und auch sein Bruder haben kleine Krusten an den Mundwinkeln:( Woran kann es liegen???trinken sie vllt zu wenig das gefühl habe ich eh schon länger :oops: bitte helft mir!!!