Hallo,
wenn du 7-8 € am Tag ausgibst, kaufst du zu teuer ein. Ich rechne mal 200 Gramm pro Tag und Tier. Das ergibt eine Futtermenge von 3,8 kg. Dann habe ich bei dir einen Mischpreis von 2,10 € pro Kilogramm Frischfutter. Wenn du hälftig Mühren fütterst (kosten im Supermarkt auch weniger als einen Euro das Kilo), dann kommst du selbst, wenn die andere Hälfte aus Paprika und Blattsalat bestünde nicht auf diesen Mischpreis. Außerdem gibt es noch viele andere Sorten, die derzeit auch bei knapp einem Euro pro Kilo liegen (Kohlrabi, Chinakohl, Grünkohl usw.)
Möglichkeit 2: Derzeit ist es so warm, dass wir noch mehrmals die Woche Wiese füttern.
Möglichkeit 3: Wenn ich merken würde, dass mich die täglichen Kosten zu sehr fordern, verschlechtere ich nicht die Haltungsbedingungen, sondern gebe Tiere in gute Hände ab. Dies ist auch eine Überlegung, wenn man platztechnisch so eingeschränkt ist, dass man das Futter nicht lagern kann.
Möglichkeit 4: Eine Lagermöglichkeit für Futtermöhren und Rote Beete kann man selber bauen. Da braucht man nicht Keller noch Kühlschrank. Ich empfehle ein Buch für Gärtner. Diese beantworten auch solche Fragen.
Viele Grüße