Würd das Thema gern mal reaktivieren?
Ich habe auch obwohl vorm Kauf schon klar war das wir frisch füttern und kein TroFu so größere Tonnäpfe gekauft. Die haben sich aber quasi sofort als wenig nützlich erwiesen. Die Herren rupfen da einfach alles raus und dekorieren damit erst mal das Gehege und fressen dann.
Da ich mir auch Gedanken gemacht hab ob das so gut ist wenn die das mitsamt Streu schlucken, habe ich eine Alternative gesucht und einfach einen unserer Essteller genommen. Ende vom Lied die zwei sind natürlich auf einer Seite draufgestiegen, dass Ganze kippte hoch und die Schweine haben sich arg erschreckt und natürlich lag das Futter dann auch wieder im Streu.
Beim Spülmaschine ausräumen hatte ich dann eine Glasschale mit Rand vom bekannten Schwedischen Möbelhaus in der Hand und hab gedacht ich Versuch das mal. Gesagt getan und die Schweine scheinen es gut zu finden. Nun wird zwar mit allen 4en im Essen gestanden aber nicht mehr alles durch die Gegend verteilt
Ich wasche alles Gemüse ab und scheide es dann in große Stücke, zuerst damit es überhaupt in die Tonnäpfe passte, dann damit nicht einer mit der ganzen Möhre abhaut und es Streit gibt.