Beiträge von blinzel

ich würde mit dem kastrieren vielleicht erst mal abwarten, wenn du nen zweiten bock dazu setzen willst.

hatte mal ne ähnliche situation und hab dann zu dem älteren herrn ein junges böckchen gesetzt und die beiden haben sich ohne kastration prächtig verstanden (klar, kleine streitigkeiten gabs anfangs schon, aber nachdem jeder mal nen kratzer hatte, gings wunderbar)

hallo!

vielen dank für die antworten.

die beiden verbringen ihre nachmittage nun im freien (zunächst nur stundenweise) und genießen es so richtig.
    8)
    auch mit dem gras gibt es keine probleme, da sie sich ja nicht unkontrolliert den bauch voll schlagen können :wink:

macht richtig spaß den beiden zuzusehen!
    :lol:
    gruß,blinzel

hab auch zwei junge böckchen.

bei denen ist das genauso. mal kuscheln sie lieb und brav zusammen in einem häuschen und kurze zeit später fangen sie wieder an sich zu kabbeln....da fliegen dann ordentlich die fetzen

aber alles in allem denke ich, ist das normal. als wir sie zum ersten mal zusammengesetzt haben, hatte jeder einen kratzer, aber jetzt ist es ok.

hab übrigens auch alles in doppelter ausführung (häuschen, futter, etc).

mal gespannt, wie das mit den beiden weitergeht, immerhin sind sie ja erst 8 und 11 wochen alt!

hallo zusammen,

hab seit kurzer zeit zwei junge meerschweinchen (circa 8 und 11 wochen alt) und wollte nun fragen, ab wann man die beiden zumindest tagsüber für einige zeit in den garten lassen kann. :roll:

also, welche temperatur sollte es denn haben? momentan ist es mittags ja schon sehr schön warm, aber ich denke der boden ist noch recht kalt.
    ich gehe auch nicht davon aus, dass die beiden schon mal draußen waren....

bin für jeden tip dankbar! :lol:

grüße an alle