Beiträge von Mikulein

Hey alle zusamm^^

Ich bin grad fleißig am gehege bau da is mir aufgefallen das ich garnich weis wie ich das plexiglas schneiden kann
    Und wie ich es fest bekomme._.

Kann ich das mit ner stichsäge schneiden??

Und geht schrauben?(is blöd zum säubern währe aber das leichteste glaub ich)

Schnelle hilfe währe gut ,will das die wusels heut abend einziehen könn

Halöle^^

Warum sind denn soviele hier gegen die verpasrung von meeris? Klar gibt es genug und klar könnte man kleine vom züchter holen.

Aber die tragzeit und geburt das alles verpasst man doch.
    Solange man platz hat und sich gut informirt sehe ich persönlich kein problem.

Ich z.b möchte auch nachhwuchs haben aber damit ich mir selbst nich im weg stehe hab ich nur kehrle denn ich wüsste nich wohin mit den wuselz.

Naja dann freu ich mich auf antworten[/list]

Oh man._.

Also ich wünsch dir gesunden quirligen nachwuchs.

Die beiden bocke kannst du ruhig zsm setzten. Es ist ein vorurteil das mädels erfahrende kerle sich nicht vertragen ich hab zwei ehmalige zuchtböckchen in meiner gruppe da is alles esay die zwei schlafen sogar im gleichen haus.

Aber die brauchen platz beim kennen lehrnen. Mach z.b im wohnzimmer n großes gehege und wenn sie sich zanken geh nicht gleich dazwischensolang kein blut fließt. Denn die rangordnung müssendie beiden schon klären.

Ja ich hab gesehen wie er sich verletzt hat:(
    Er ist auf eines der häuschen gesprungen und von dort auf eines der netze( ich hab die schutznetze nur in den ecken des auslaufs) dann ist er aber abgestürzt ich wahr leider zu langsam sonst hätte ich ihn gefangen, er is auf die ecke vom häuschengeknallt;(

Dardurch hatte er da ne kleine wunde, weil ihm sonnst nix vehlte und meine hasis und Katzen früher dauernd was hatten hab ich die selbst versorgt.

Dann eiterte die plötzlich. Also zum TA. Der musste die wunde ausschaben es hatte sich streu drin festgesetzt:( jetzt hat er da ein offendes loch, sieht mega böse aus. Und damit er da kein streu reinbekommt wohnt er jetzt auf kuschligen handtüchern. Er tut mir so leid aber gesundheit geht hier vor.

So zum Mittel. Das zeug heißt Bio-Insect-Shocker
    Und is von Petvital (bekommt man auch in der appoteke meinte mein TA)
    Der TA meinte das es wenn Grambmilben sind er das aber wegen den eh freien stellen nicht feststellen könne. Einen pilz hat er von vornerein Ausgeschlossen.(bin mir momentan nich sicher ob die dame wusste was sie macht._. Mein vertrauens TA wahr im Op)

Naja ich beobachte das jetzt die anderen haben auch alle was vom mittel bekommen so sollte wenn was is das bald weg sein.

Ich hatte grad son tolln text....und dann akku leer.....auf ein neues

Also das bit dem hochbett is ja schön und gur geht aber nicht. Schräge und fenster verhindern das. Aber das meeri gehege kann ich an die schräge anpassen^^

So wegen dem saubermachen heu streu usw im bett. Das saubermachen is kein problem notfalls nehm ich nen trit um höher zu komm. Und an steu usw kann nichts runterfallen/raus und wenn nich aufs bett, denn mein bett steht unter der schräge und somit verschwindet es komplett unter schräge und meeri gehege es is sogar 10cm weiter hinten.

Befestigen werd ich das ganze mit 3 buch stützen auf jeder seite zusätzlich wird es vom weiterem anbau(nem tower) und dem altbau gestützt.

So die maße....klar kann ich am stück keine 9quadratmeter baun....aber wschweinis brauchen platz zum rennen,orte um sich zurück zu ziehen, und die möglichkeit sich aus dem weg zu gehen

Maße des tower: der tower bekommt die maße 1m * 80cm über 4 etagen und eine 5te 1m * 1,40( das wird aber nur zu 2t genutzt und is vom rest getrennt sozusagen für die senioren, die könn natürlich auch draußen wieder mit in den außlauf)

Das "Ding" über dem bett: 1*2m nich so spektakuler groß da aber über den bestehenden eigenbau ne neue etage kommt 2m*50cm
    Is das dann schon ne strecke von 2,50 zum flitzen.

Auch im alten eigenbau werden diekleinen zwischen etagen gegen neue große ersetzt also hat er dann die maße 3 *:1,70 *50
    Und 1*: 2,50*50(die 50cm kann ich nich erweitern sonnst muss ich mein bett zersägen._.)

Ich hoffe das meine schweinis sich dann sau wohl fühlen^^
    (Ich hab kp wieviel quadratmeter das sind wahr zu faul zum rechnen und mehr geht leider eh nicht)

Mit der wg hab ich geredet....und wenn ich könnte würd ich sovort ausziehen:" pack doch die ficher in deinen etagen käfig(40*90 eine etage) dann hast du auch platz!"
    Ihr glaubt garnicht wie wütend ich wahr....

Mit meiner freundin hab ich schon mal darüber geredet ob wir nicht zsm ziehen...aber da sie nur während sie auf mongtage is hier is geht das noch nicht....erst muss sie ihre ausbildung beenden .....:(

Und ich glaub es währe schwer etwas gleichwertiges zu finden
    Denn auch wenn die wg mist is das objekt is super denn nen so großen garten find ich nich so schnell bei ner neuen wohnung (is n haus bit garten in dem die wg das obergeschoss bewohnt,und die unten tutzen nur den grillplatz)

Naja jetzt hoffe ich das mein material samstag kommt damit ich loslegen kann:3 bin völlig aufgeregt wie die schweinis das neue gehege finden werden^^

Erst mal gute nacht euch allen und stilles wuseln:3

Ich wahr heute noch mal beim TA.
    Zwar wegen einer verletzung( er meinte im außengehege tarzan spielen zu müssen und hatte sich am gatter verletzt, hat sich leider trotz desinfektion und salbe entzündet)

Mein TA konnte keine milben finden._.
    Ich hab jetzt trotzdem ein mittelchen mit bekommen und soll ihn in karantäne lassen hauptsächlich wegen der wunde.....aber jetzt tut er mir richtig leid so alein im Käfig...

Das mit den sonnblum kernen wusste ich schon die bekommt er auch und Leinsamen

Ich hoffe jetzt mal das es vieleicht mit an der neuen situation liegt.
    Er saß ja bevor er zu mir kam 1 1/2 monate alein und dann gleich 8 neue mittbewohner...stell ich mir stressig vor....(er hatte aber auch als er zu mir kam ein paa dieser stellen)

Ich halte euch da auf dem laufenden^^

Also der plan steht. Es is die einzige möglichkeit den meeris mehr platz zu bieten. Wirklich schwer wird die konstruktion nicht

Ich baue mit dachlatten und klick laminat. Das geht schnell und hat kein zu großes gewicht so das der ganze bau mit streu und Häuschen nicht über 25kg kommen sollte.

Ich freu mich schon mega auf den bau^^
    Und meine schweinis werden sich mega freun,endlich genug platz für die bande:D

Die könn dann so richtig laufen und toben das pexiglas müsste das streu schon aufhalten.wenn nich muss ich saugen aber das fällt eh alles vor mein bett:3

Hay,
    Wie ich ja in nem anderen thema geschrieben hab is mein gehege zu klein und mein zimmer leider auch.

Jetzt hab ich mir mit meiner freundin zsm gedanken gemacht und wir hatten volgende idee:

Die meeris komm über uns. 1,40 über dem boden,dieteckt übers Bett um genau zu sein.

Aber is das überhaupt ok wenn die so hoch sind?
    Bei mir sind die wüsels dann auf augenhöhe.

Hat jemand erfahrung mit solchen höhen?

Lg^^

Hey steffi, nein ich veräppel hier niemanden

Klar ich könnte einfach ausziehen aber aleine kann ich mir momentan keine wohnung leisten die sind hier zu teuer, und außerhalb is auch nich möglich da ich kein Auto habe.

Ich weis das die schweinis zu wenig platz haben aber ich versuch hier eben ne möglichkeit zu finden was dagegen zu machen.

Und es bringt den schweinis zwar platz wenn ich zu meinen eltern ziehe, allerdings müssen sie sich dann ein neues frauchen suchen weil ich den stress nich lange überstehe (deshalb wohne ich da nich mehr) es währedie notlösung.

Und ja ich brauch das große bett, kann meiner freundin ja schlecht sagen das sie auf dem schreibtisch schlafen muss(die übernachtet während der werktage oft hier wenn sie hier aufmontage is)

Ich will den tieren nicht ihren platz verwähren aber ich frage mich ganz erlich wiso du mich so anfährst wo ich schon schreibe das ich es nicht gut finde und ne lösung suche. Ich hab da kein verständniss für.

Und interessant das du weist das sie ums überleben kämpfen, karotte gibts bei mir nicht oft und es is das lieblings essen meiner wusels. Es gibt gezeter um die besten stückchen. Und jetzt sag mir das das nicht bei jedem so is denn bei futter hört bei allen tieren die freundschaft auf.

So und ich setzt mich jetzt mit meiner freundin zsm und plane, irgendetwas fällt mir schon ein.

Gruß Mikulein....

Also geld bei der kastration währe kein problem. Aber das ist fast sinnlos hängt ja sehr vom charakter der tiere ab und die sind alle relativ ruhig.

Es is auch nur ein bock der bei streit halt zähneklappert und droht nach dem motto ; leute ich bin der cheff ihr hört auf hier rum zu zicken. Der würde ehr abhaun als die anderen zu baußen er is nämlich ein kleiner schisser :D

Aber ich hoffe auch das es ruhig bleibt. Es hat einmal streit gegeben vor gut einem monat , da hatte ich noch 4, haben die sich gejagt und einer der Rosetten is auf ein häuschen gesprungen und hinter das gehege gerutsch. Da saß er dann ne weile (also unter dem gehege is eine komode und ein rollwägenauf dem ne fiste mit futter medizin und so steht, da hinter saß er) .
    Mir viel nur auf das er weg wahr naja ich hätte auch nix gesagt er hatte ne tüte naher drops zum leeren:D
    Bei der aktion hat er sich damals ne kleine bauch verletzung geholt die ich sovort beim TA hab behandeln lassen.

Seid sie zu 9t sind is es ruhiger(außer es gibt Karotte dann is weltuntergangs gewusel)

Hallöle,
    Ich hab einen Teddy und zwei Rexe bei mir in der gruppe. Der Teddy kahm als Nottier zu mir weil sein paatner verstorben wahr.

Er hat ganz furchtbar schuppen. Und wenn die sich ablösen verliert er nicht nur fell manch mal bleiben offende stellen zurück. Die Vorbesitzerin wahr mit ihm deswegen schon beim TA aber der meinte das sei rasse bedingt. Jetzt is mir das aber auch bei meinen Rexen aufgefallen das die schuppen verlieren.__.

Es is kein pilz das hätten ja dann alle und meinem TA währe das aufgefallen.

Haben eure das auch._.? Liegt das an der züchtung vom fell?
    Und gibts da was gegen?

Lg