Beiträge von Mikulein

Hm._. Ich könnte natürlich morgens noch frischfutter geben
    Mittags und nachmittags bin ich ja meist arbeiten....

Ich hab immer verschiedendes hier:gurcke,karotte(hab das mit den giftstoffen aus nem anderen forum aber gut das es scheinbar nich stimmt hatte schon angst),zuchini,paprika,apfel und birne,kolrabi,fenchel und so weiter jeder hier hat so sein lieblings gemüse/obst

Die weiber z.b. Fressen keine paprika das hatte man mir zwar schon gesagt aber ich wollts testen._. Lassen se liegen

Das grün gibt es jeden abend normal konnten sies sich selber holen(wahren da nachmittags draußen) jetzt füttere ich das sobald ich zuhause bin.

Und ich hab eine lange futterstelle über 1m stehen da viele näpfe damit ich sehe ob auch alle futtern^^ die anderen 4 futterstellen grasen die nur ab wenns da nix mehr gibt:D

Ich denk ich verteil die futtermenge dann etwas mehr auf den ganzen tag und füttere n bisschen meer nur halt so das nich zuviel liegen bleibt währe schade drum^^

Danke erst mal^^

Huhu,ich brauch jetzt mal dringend erliche antworten

Ich komm grad von der arbeit(wahr heute in der aufangstation unseres vereins) und die kolegen haben sich über die futtermengen bei meeris und kaninchen unterhalten.

Dann hab ich erzählt was ich verfüttere und auf ein mal meinte die eine hälfte es sei viel zu wenig und die andere es währe zu viel._.

Ich will beim futter nix falsch machen deswegen hier mal wie und was ich füttere:

Heu steht meinen meeris 24h zur freihen verfügung und wird vor und nach dem schlafen(meinerseits) immer gefüllt. Hab extra große körbe da in so kleine heuraufen ja fast nix reingeht.

Dann können meine wusels wann immer sie möchten trockenfutter mampfen ich verfütter ne spezial mischung aus dem tierbedarf meines vertrauns.

Abends gibts für die ganze truppe gemüse und/oder obst je nach dem. Ich mach immer meinen 4l eimer 3/4 voll aber ka wieviel kilo das sind tippe auf zirka 2-3.

Zusätzlich gibt es gegen nachmittag/frühen abend immer ne ladung gräser,löwenzan und kräuter.

Reicht das oder nich?.__. Für 11meeris?(die weiber sind gestern angekommen)

Und noch ne frage ich hab gelesen das man karotte garnich viel verfüttern soll weil da ein giftiger stoff drin is.hat wer dazu mehr infos?

Lg

Also ich hab meinen kolegen bescheid gesagt
    Auch weil ich viel drüber nach gedacht habe....

Mächste woche kommt mein Chef und macht kontrolle...der is da ziemlich streng.

Aber meine kolegen meinten ich müsste mir keine sorgen machen, das denk/hoff ich auch.

Ich werd dann noch mal dazu schreiben ansonsten zieh ich mich zurück

LG

Sorry aber das wahr jetzt eindeutig zuviel der guten.

Ich bin seid 3 jahren im Deutschentierschutz verbund
    Ich hab bei hausbesuchen schon zig tausen tiere beschlagnahmen müssen und sorry aber meine tiere sind super versorgt. 99%der züchter behandeln ihe tiere wie dreck und keinen kümmerts.

Aber bei einer einzelperson kann man ja schön rummäckeln

Mag sein das ihr erfahrung habt.
    Ich hab auch welche, und ich will neue machen. Risiken muss man eingehen um ziele zu erreichen. Das gilt das ganze leben über.

Und es tut mir leid für die die mein gehege gern vertig gesehen hätten,aber in diesem forum bleibe ich nicht.
    Denn ich lasse mich nicht beschuldigen.

Abschieds grüße

falls sie sich streiten teile ich das gehege und vergeseltschafte auf neutralem boden neu....

ich denke aber nich das es probleme gibt,ich hab hier in meiner gruppe weibchen erfahrende zuchtböckchen sitzen. die haben noch nie stress gemacht

Naja...ausziehen is nich so einfach....ich verdiene einfach zu wenig für ne eigende wohnung....und meine freundin is noch nich mit der ausbildung vertig also dauerts noch n bisschen._.
    aber momentan is es ganz ok in der Wg ich darf sogar mein gemüse wieder in der küche lagern^^

Leider kann ich den auslauf nur tagsüber zur verfügung stellen._. ich schlafwandel nämlich und möchte dann ungern über das gitter,häuschen oder schweinchen fallen,oder noch schlimmer auf ein schlafendes schweinchen treten :shock:

aber solangs nich frostet sind die tagsüber eh noch im außengehege und komm erst spät abends rein^^

meine senioren werden den auslauf wohl nicht nutzen....die lassen sich nämlich nicht hochheben....es is immer n akt die einmal in der woche auf die waage zu kriegen.___.

und sogar draußen sitzen die nur im haus und futtern da alles weg(wenn ich die nich regelmäßig umstellen würde müssten die erde fressen ;D )

Also ich denke die Jungs kommen klar....sind sie ja schon im alten teil des geheges mit dauerauslauf im zimmer^^

Also ich werd die beiden weibchen auf jeden fall die 3 Monate nehmen.
    Wenn alles gut läuft sollen die sogar hier bleiben...aber da werd ich erst gucken ob es wirklich klappt^^

bilder komm sobald ich vertig bin....scheint aber noch n bisschen zu dauern....alein son großes teil zu baun is nich so einfach

Ok entschuldigung vieleicht hab ich mich blöd augedrückt,aber immer gleich an kopf geworfen zu bekommen ich würde meine tiere schlecht behandeln und hätte keine ahnung macht mich sauer.

Der neue Eigenbau is noch nich ganz vertig,wird er hoffentlich heute.
    und er is nich 60*60

es gibt ein 6 etagrn türmchen in 100*71(sollte 80 werden boht sich aber vom material her an)

dann eine damit verbundende fläche(die über meinem bett hängt) von 256*100cm

und halt der damit verbundende alte Eigenbau 1etage 2,50m*50(weil mein bett da diereckt dran steht nur 50) und die etagen 1,20*50,50*50 und eine treppen etage

Die unterste etage im türmchen währe für die Mädels(is eig als karantäne gedacht)

zum auszug: meine eltern wolln mich mit den schweinchen nicht,zudem hätten sie jetzt keinen platz mehr-.- egal

Wiese hab ich auch hier zum wohnhaus gehört ein garten,hier sind meine meeris auch zurzeit jeden tag draußen weil ich wegen des baus kein platz drinnen hab(währe auch zu laut)

so das is der stand der dinge....ich möchte mich noch mal entschuldigen ich halte hier niemanden für unfähig oder unwissend,aber wenn man die situation nicht kennt sollte man nicht urteilen.....

LG

Es is schon ziemlich belustigend das ihr echt glaubt 9meeris bräuchten 9 guadtatmeter

Mal davon ab das zähneklappern kein zwichen von stress oder agressionen is
    Sondern ein zeichen des ranghöheren um zu sagen junge mein haus/futter
    Oder klärung der rangordnung
    Befasst euch mal mit den aktuellen studien dann wisst ihr sowas auch(ich arbeite beruflich in dem bereich)

Und es is auch quatsch das die kerle sich kloppen wenn die weibchen im raum sind das is ein absolutes vorurteil

Ich merke immer mehr das in diesem forum viele leute mit scheinwissen unterwegs sind

Hihu

Eine gute bekannte hat mich gebeten die nächsten 3 monate ihre 2 meeris aufzunehmen.
    Das sind allerdings zwei weiber und ich hab ja kerle

Die zwei hätten nur 70*100cm platz was mir eigentlich zu wenig ist._. Jetzt würde ich noch ne kleine etage rein basteln...
    Aber reicht das.___.? Sie kann die meeris nur zu mir geben sonnst kennt sie hier noch niemanden, also hab ich ja gesagt.....zu voreilig?

Falls ihr so wie ich denkt es is zu wenig auch für nur 3monate habt ihr ne idee wie ich mehr platz reinbekomme ?
    (Die nächste ebende kommt in 28cm höhe)