Beiträge von Petra46

Guten Morgen,die Kleinen sind ganz schön wild und dadurch wird unser Schweini immer wieder aufgescheucht. Es rumpelt manchmal ganz schön bei ihnen.

Mümmel Schweinchen,ich habe auch über einen Eigenbau nachgedacht,aber es ist einerseits ein schöner Platz bei uns im Flur,aber vom Schnitt ist es ungünstig. Wir haben kleine Ecken (durch Fenster) und eine Rundung dabei und da ist ein Eigenbau schwierig.
    Es ist keine direkte Sonne,viel Licht und keinerlei Durchzug dort

Ich habe das mal aufgemalt-sieht zwar nicht schön aus,aber ich hoffe,man kann es erkennen

Ich kann kein Bild einfügen :(

Wir haben 2 Holzkäfige zusammengebaut,da ich unsicher bin mit Etagen,jeder ist ca 120x60
    Es sind alles Böckchen.
    Wie alt die Kleinen sind,weiß ich leider nicht,aber sie sind sichtbar noch klein.

Danke für deine Worte.
    Bei einem Hund oder einer Katze verstehen es viele Leute noch,aber es war ja "nur" ein Nager.
    Ist uns egal,wir trauern trotzdem um ihn,er war immerhin einige Jahre bei uns.

Wir haben zu unserem Schweini 5 einhalb seit gestern noch 2 Kleine Schweinchen.
    Bisher haben wir sie durch ein Gitter getrennt-niemand zeigt bisher Interesse am Anderen.
    Können wir sie zusammensetzen oder überfordert das Einen?
    Ich weiß auch nicht,ob unser Alter um seinen Mitbewohner trauert,sie waren immerhin 5 einhalb Jahre zusammen.

Hallo,ich bin ganz neu hier im Forum.
    Wir hatten bis gestern 2 alte Herren-beide seit 5 einhalb Jahren bei uns.
    Schweini (so hat ihn sein damals 6 jähriger Besitzer genannt) und Felix.
    Schweini hat rote Augen und braunes glattes Fell und Felix war ein pechschwarzes Rosettenschweinchen. Leider hat uns Felix gestern morgen verlassen. Wir haben ihn damals in einem recht unsauberen Tierhandel gekauft und das er solange bei uns war ohne je krank zu sein,bedeutet uns sehr viel.
    Gestern abend sind Samy und Fiffy dazugekommen,wir haben sie aber erstmal durch ein Gitter getrennt von unserem Schweini,da er doch schon viel viel ruhiger ist als die beiden Kleinen.

Gestern hat uns unser Felix verlassen.
    Meine Söhne (11,14) und ich trauern nach 5 einhalb Jahren sehr um ihn.
    Er war ein pechschwarzes Rosettenschweinchen :(