Beiträge von Marla

Bei uns lässt sich nur Paula richtig streicheln. Die steht morgens schon am Gehege und wartet. Die lässt sich wirklich richtig durchknuddeln. Sie genießt das auch richtig und legt sich dann hin. :D Sie läuft auch nicht weg, ich kann sie so rausheben.
    Sie ist aber die einzige von unseren 11, die so zahm ist.
    Denke mal das ist eher selten. Die meisten Meerschweinchen mögen es nicht so und möchten lieber in Ruhe gelassen werden.

LG Christina

Hallo,

ich hab in allen 3 Eigenbauten Trinkflaschen.
    Näpfe waren bei mir ständig voll mit Streu und Kötteln. Da müsste ich ständig das Wasser wechseln, sprich jede halbe Stunde. ;-)
    Ich hab die Trinkflaschen von AniOne in 500ml und 250ml.
    Die Tropfen bei mir nicht. Hatte aber auch mal eine 1l Trinkflasche der gleichen Marke, die hat sändig getropft.

LG Christina

Klar kann es sein, dass sie die Rangordnung neu klären.
    Bei meinen beiden Böckchen(beide 1,5 Jahre) ist das auch grade der Fall.
    Der vorher unterlegenere wird jetzt immer mutiger und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Allerdings streiten sie sich dabei nicht und jagen sich auch nicht. Man merkt halt nur, dass er sich nicht mehr alles gefallen lässt. Früher ist er z.B. gegangen wenn der andere ins gleiche Häuschen wollte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Bei meinen beiden hat aber die Kastra auch viel gebracht, sie haben sich vorher lange nicht so gut verstanden wie jetzt. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
    Nur mal so als Erfahrungsbericht. Vll. wirds bei deinen ja auch so wieder besser, aber es wäre halt generell besser wenn sie kastriert sind. Wenn mal einer stirbt und du ein Weibchen dabei tun möchtest.

LG

Zitat von kleinschweinugly

Dein Trüffel ist Silberagouti(Schwarz-Weiß-Agouti)-Weiß. Das neue Wutz ist Cinnamonagouti(Schoko-Weiß-Agouti)-Weiß...
    Gabi

Ja. Würde ich auch sagen.

LG

Hallo,

frisst sie denn? Wenn du dir sorgen machst und unsicher bist, dann geh zum Tierarzt.
    Ich würde das Baby aber unkastriert nicht so lange bei der Mama lassen, ab 250 Gramm können sie geschlechtsreif sein. Nicht dass er noch die Mama deckt. Möchtest du ihn nicht frühkastrieren lassen? Das wäre das beste, dann könnte er noch bei Mama bleiben.

LG

Hallo,

meine Schweinis haben letzte Woche zum ersten Mal Sellerie bekommen. Zuletzt gestern. Heute ist mir aufgefallen, dass es total stinkt. Hab eben direkt ausgemistet, normal wäre das erst am Wochenende dran gewesen.
    Ist euch das auch schon aufgefallen, dass es von Sellerie mehr stinkt?

LG Christina

Hallo,

eine Made war es bestimmt nicht. Als wir mal Fliegenmaden im Streu hatten, waren es mehrere und auch nicht oben drauf sondern eher in den mittleren und unteren Schichten. Glaub auch nicht dass die die Wand hochklettern.
    Denke auch dass du dir irgendwie eine Raupe eingeschleppt hast.

LG

Hallo,

du solltest dringend rausfinden, ob er wirklich kastriert ist. Auch kastrierte besteigen die Weibchen. Allerdings lassen diese das nur in den 10 Stunden der Hochbrunst zu. Das heißt, wenn er nicht kastriert ist, kann er sie evtl. wieder gedeckt haben. Was bei dem geringen Gewicht, für das Muttertier gar nicht gut wäre.

LG

Hallo,

ist das Kleine denn fit? Kann ich mir mit 38g kaum vorstellen. Normal sagt man unter 50Gramm ist es extrem kritisch.

Bist du sicher dass deine Waage stimmt?
    Normal haben sie so mit 4-5 Wochen 300Gramm erreicht.
    Das der Bock kastriert ist, kann ich mir da auch nicht so ganz vorstellen, wie schon gesagt wurde, kastrieren die meisten Tierärzte erst mit 250 Gramm.

Wenn man mal von 10 Wochen Trächtigkeit ausgeht und das Weibchen dabei vll. 4 Wochen war. Dann müsste sie jetzt ja schon 14 wochen sein, also mindestens 3 Monate. Dafür ist das Gewicht viel zu wenig.
    Wo habt ihr die beiden denn her?

LG