Beiträge von Marla

Ich frag mich, warum du überhaupt fragst wenn du dir nichts annimmst und anscheinend ja bestens informiert bist.

LG

Hallo,

1 Liter ist echt viel. Mal zum Vergleich meine beiden Böcke brauchen für eine 250ml Trinkflasche ca. 2 Tage.
    Evtl. mal eine andere Trinkflasche nehmen und schauen ob es dann immer noch nass darunter ist und immer noch so viel Wasser verbraucht wird.
    Vll tropft sie immer wieder.
    Ansonst würd ich auch mal zum TA.

LG

Zitat von Toastiie

Wenn es in der Breite zu lang ist und nicht allzu dick ist, kannst du es an beiden Seiten anritzen und über eine gerade Kante abbrechen. Aber gut anritzen, und auf jeden Fall von einem Erwachsenen machen lassen!

Wir haben 4 und 5mm dickes Plexiglas. Das würde total kaputt brechen wenn ich das versuchen würde. Bei einer Höhe von 25- 30 cm, müsste man ja auch beide Seiten ziemlich weit anritzen.
    Das würde ich lieber lassen. Aber nur meine Meinung.

Edit: Ich habs falschverstanden.Ich dachte oben und unten anritzen, aber du meintest vorne und hinten. Also einfach überlesen. Sorry ;-)

LG

Hallo,

ich würde sie auch auf keinen Fall jetzt mehr raussetzen. Nachts ist es jetzt teilweise schon sehr kalt und sie sind ja noch ganz klein.

Bekommst du die Mutter dann auch? Mit 3 Wochen sind sie noch zu klein um von der Mama weg zu kommen.

LG

Hallo,

beide Tierarten sollte man ja sowieso nicht unbedingt zusammen halten und wenn nur wenn das Gehege sehr groß ist und Meerschweinchen sowie Kaninchen beide Artgenossen haben.
    Dann denke ich aber nicht, dass sie den Kot der anderen fressen.

LG

Hmm, wenn du es da hast schneiden lassen. Würd ich einfach nochmal hin und nachfragen ob sie es dir freundlicher Weise noch auf die richtige Breite schneiden. Normal dürfte das kein Problem sein, du hast es ja auch da gekauft.

Würd zuerst an die Info gehen mit dem Kassenbon und da kurz bescheid sagen.
    Habe letztens auch eine Frau gesehen, die sich vermessen hatte und es nochmal nachsägen lassen wollte. War kein Problem...

LG

Hallo,

wie schon gesagt wurde, würde ich erstmal nachfragen, ob der Bock nicht ein Kastrat ist. Wenn du das weißt kannst du ja weiter überlegen.

Aber ich würde echt davon abraten, das Weibchen dann direkt mit deinen zu vergesellschaften. Man weiß nie was man sich da einschleppt. Grade in letzter Zeit hab ich viel von Chlamydien gelesen und das ist echt kein Spass wenn man das im Bestand hat. Andere Krankheiten natürlich auch nicht.

LG

Hallo,

zum schneiden kann ich dir nicht so viel sagen. Weiß nur, dass mein Mann es mit einer Säge geschnitten hat, aber ich weiß jetzt grade nicht wie die heißt. War aber keine Stichsäge. Ob das geht weiß ich nicht.
    Wir haben aber auch nur ein kleines Stück selber abgesägt. Haben uns im Baumarkt das direkt auf die richtige Länge schneiden lassen, nur bei einem hatten wir uns um einige cm vertan.

Wir haben es in Kabelkanäle gesteckt. Also Kabelkanal unten und an den Seiten am Holz festschrauben und dann Plexiglas reinstecken.
    Das Plexiglas festschrauben wäre mir glaube ich zu gefährlich, da müsstest du die Löcher ja vorbohren und da hätte ich angst dass das Plexiglas bricht.

LG Christina

Zitat von flow1300

Ich halte sie in einem grosenstall draussen.

Hallo,

könntest du etwas genauer beschreiben, dann können wir dir besser helfen. :wink:
    Was für einen Stall hast du, wie viel Platz? Wie viele Tiere? Hast du eine Schutzhütte?

Kannst auch ein Foto hochladen.

LG

Hallo,

ich hatte das auch ne zeitlang, aber seitdem ich letztens eine so staubige Packung hatte das meine Arme weiß vor Staub waren und ich auch in den vorherigen Packungen immer wieder komische Sachen(von Rasenteppichstücken über kleine halbe Maiskolben bis hin zu beschichteten Holzstücken) gefunden habe, nehme ich wieder das übliche Fressn*pf Streu.

LG

Hallo,

was möchtest du denn jetzt hören? Wenn heute 67 Tage rum sind, kann es noch ein paar Tage dauern. Man sagt ja zwischen 67 -72 Tage durchschnittlich.
    Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat und sich auch nicht informiert, dann sollte man solche Aktionen lieber lassen.
    Ich hoffe für dein Schweinchen, dass alles Gut geht.

LG

Hallo,

hatte ich auch schon, drin. Auch noch andere Sachen, wie Teile von Rasenteppich und ein halber kleiner Maiskolben.
    Bin dann wieder umgestiegen auf anderes Streu. Da hab ich jetzt keine Probleme mehr.

LG