Hallo,
also zu dem Kaninchen würde ich sie auf keinen Fall setzen.
Ob es in der Konstellation(2 Weibchen und 1Kastrat+2 Frühkastraten) klappt kommt auf den vorhandenen Platz an, wie leben sie denn bei dir? Und auf die Charaktere. Das sie sich jetzt verstehen, heißt nicht dass es auch so bleibt wenn sie geschlechtsreif sind.
Vorallem hast du auch nur zwei Weibchen. Wenn du es denn wirklich probieren möchtest würde ich auf jedenfall noch 2 weitere Weibchen dazusetzen sofern der Platz vorhanden ist.
Frühkastriert müssen sie übrigens mit 250-275 Gramm. Sonst ist es nachher keine Frühkastra mehr.
Ich würde sie frühkastrieren lassen und mindestens noch zwei Weibchen dazusetzen, aber nur wenn du genug Platz hast.
Wenn es nicht klappt kannst du die beiden Jungs dann immer noch von den anderen trennen.
Wenn du keinen Platz hast und nicht noch 2 Weibchen aufnehmen kannst, wirst du sie wohl von den anderen trennen müssen, ich würde sie aber in jedem Fall frühkastrieren lassen. So kannst du sie auch noch ein paar Wochen bei der Mama lassen. Sonst musst du sie jetzt bald schon trennen.
LG Marla
Edit:
Zitat von ninschen88Der Vater ist bereits kastriert. Dierekt nach der GEburt.
Wie ihr habt ihn erst nach der Geburt kastrieren lassen und er sitzt jetzt noch dabei? Dann kann es sein, dass er die Mama direkt wieder gedeckt hat. Nach einer Kastra können die Böcke noch einige Wochen zeugungsfähig sein. Deshalb soll man ja auch eine Kastrafrist von 6 Wochen einhalten.
Da hättet ihr euch besser informieren sollen.