Beiträge von Marla

Ich auch, dachte schon ich verliere ihn.

Haben heute auch die Rechnung bekommen, wenigstens mussten wir nur die Kastra und einen Ultraschall bezahlen. Den zweiten Ultraschall und die beiden Untersuchungen und den Notdienst Zuschlag wurden uns nicht berechnet. Werde dort aber keine Kastra mehr machen lassen in Zukunft, denke ich.

Berni geht es super, es ist sogar schon etwas weniger geschwollen gewesen gestern Abend. Gleich bekommt er sein Antibiotika dann schau ich noch mal nach ob es vll sogar noch besser geworden ist.

Gut, vom Verhalten als wäre nichts. Denke die Blutung hat aufgehört, es ist nicht mehr grösser geworden. Jetzt dauert es natürlich eine ganze Zeit bis das Blut abgebaut wird. Kann wohl bis zu 2 Wochen dauern. Bin so froh, dass es ihm so gut geht.:)

Für mich sieht es auch normal aus. Habe auch ein Schwein da sieht das Ohr wellig aus und aussen der Rand ist leicht dunkler. Das ist bei meinem Schweinchen einfach so normal.

Wenn es Pilz wäre wär das Ohr eher gerötet oder mit weißlichen Belag.

So wir haben uns jetzt noch eine zweite Meinung eingeholt. Der Tierarzt hat auch gesagt dass man sowas nicht wieder aufmacht sondern wartet bis sich das Gefäß durch den Druck verschliesst. Oder so ähnlich. War nicht dabei deswegen kann ich es nicht so gut wieder geben. Wenn man es aufmachen würde wäre es sehr schwierig überhaupt zu finden woher die Blutung kommt. Da wäre das Risiko grösser dass das Tier verstirbt wie zu warten. Aufmachen würde man nur wenn sich die Schwellung jetzt noch extrem vergrössert. Dann sollen wir noch mal anrufen. Er hat gefragt ob er frisst und trinkt, was er tut und er hat mittlerweile in der Box dann auch Kot abgesetzt.

Werden das jetzt beobachten und sonst da nochmal hin. Aufmachen machen sie nur im absoluten Notfall.

Gladbeck ist ziemlich weit weg.

Wir kommen aus der Nähe von Wuppertal.

Schmerzmittel und Orniflox haben wir. Dosierung weiss ich jetzt nicht auswendig.

man kann es angeblich nicht aufmachen, dann würde er verbluten. Wenn man ihn aufmacht und dieses geronnene Blut weg macht könnte man in der Tiefe nicht sehen wo die Blutung her kommt. Und er würde verbluten. Die Blutung würde aufhören wenn der Druck von diesem Ballon grösser ist wie von dem blutenden Gefäß.

Pipi hat er gemacht. Der Arzt meinte er könnte noch koten. Hier hat er nichts gemacht. Ich weiss nicht was ich glauben soll. Denke wir fahren wo anders noch mit ihm hin.

Ich hab nur Angst und weiss grade gar nichts.;(

Dann sagte der noch, mal müsste aber auf passen dass es nicht platzt. :cursing:

Irgendwie bin ich nur sauer...

Sehe ich auch so. Zumal er auch nicht mehr kotet oder pipi macht. Wenn jetzt nichts gemacht wird stirbt er.

Mein Mann ist jetzt da und wird darauf bestehen dass er nochmal auf gemacht wird.

Sieht nicht so gut aus. Es ist jetzt noch viel dicker. Habe das Gefühl er kann kaum pipi machen oder Kot absetzen. Wenn das aufplatzt verblutet er.;(

Wir haben jetzt grade die Handynummer angerufen, notdienst hat er eigentlich nicht, können aber gleich nochmal mit ihm hin.

Dankeschön. Ja hoffentlich wird alles gut.

Amyseleven :Mit deinem Alfi ist aber auch schlimm, das tut mir leid. Leider gibt es viele Tierärzte die sich nicht auskennen und/oder nur Geld machen wollen. Oft ist es ja auch nach dem Motto: " Ach ist ja nur ein Meerschweinchen "

Echt schlimm.

So. Sie sind jetzt auf dem Rückweg. Er wurde geschallt. Der ganze Bauchraum auch noch. Da ist keine freie Flüssigkeit, also da alles ok. Die Blutung im Hodensack hat wohl aufgehört.

Das kann wohl passieren wenn nach der Narkose der Blutdruck wieder ansteigt. Er sagte auch , dass er kein Tier zu macht, was noch blutet.

Hat sich tausend mal für seine Kollegin entschuldigt, die ihn uns so mit gegeben hat. Bezahlen müssen wir für das Schallen und die Untersuchung jetzt nichts. Was ich auch richtig finde, ist ja nicht unsere schuld.

Das vorhandene Blut wird wohl dann jetzt wieder vom Körper abgebaut.

Bin jetzt etwas beruhigt.

War Aranja eigentlich auch schon bei der Geburt eher leicht? Wahrscheinlich wird sie eher nicht so ein grosses schweres Schweinchen. Auf jedenfall ist sie sehr hübsch.

Das finde ich auch ;(

Mein Mann hat grade geschrieben dass jetzt Ultraschall gemacht wird.

Melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Edit: Kann sein, dass der Samenstrang nachblutet oder ein Gefäß. Das ist jedenfalls nicht normal. Das hat jetzt der Arzt gesagt der operiert hat.

Übergeben wurde er uns heute Nachmittag von einer Ärztin. Der Arzt der operiert hat, hat auch gesagt dass er ihn so nicht rausgegeben hätte.