Ja hier auch, vorallem der Wassernapf....als wollten sie Köttelsuppe kochen...
Beiträge von Marla
-
-
Marla ,Nein einen Wandschutz habe ich nicht😁werde wohl neu streichen müssen,aber an den Wände ist es auch eigentlich kein Problem.als meine Gruppe noch nicht so harmonisch war,gab es öfter pipiduschen in alle Richtungen.das ist jetzt zum Glück nicht mehr der Fall…
Da bist du echt zu beneiden. Meine sind richtige Ferkel...
-
Wie sie da alle sitzen ums Heu, sieht total süß aus.
Was ich mal fragen wollte, bei deinem Gehege hast du da noch einen Wandschutz oder so? Kann ich auf dem Foto nicht sehen. Meine machen immer so in die Ecken das ich da die ganze Fussleiste/Wand dreckig hätte.
Hab ein Weibchen die geht immer in die gleiche Ecke zum kötteln und Pipi. Macht nie in die Häuser. Total irre. Ist aber auch die einzige die es so macht.
-
Wenn sie den Kastrat draufgelassen hat ist sie vielleicht brünstig. Sonst würde sie ihn abwehren. Deswegen ist ihr Genitalbereich wahrscheinlich vergrössert.
Amyseleven hat recht, bei unseriöser Quelle wäre Quarantäne gut gewesen.
Kokzidien sind da noch eher harmlos, gibt viel schlimmere Sachen die man sich da einfangen kann (zb Chlamydien) und man sieht es den neuen Tieren nicht an weil sie nur Träger sind und selber keine Symptome zeigen.
Möchte dir aber keine Angst machen, jetzt sitzen sie ja zusammen und sicher geht auch alles gut. Nur vielleicht fürs nächste mal...
-
Ja bin sehr froh.
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken!
-
Sorry, wollte die Tage noch schreiben...dann hab ich es wieder vergessen.
Es geht ihm super. Es ist komplett normal wieder.
-
Ja das stimmt, die Badematten sind echt gut. Habe auch viele davon. Die saugen super auf und trocknen sehr schnell.
-
Ich habe alles ganz normal gewaschen.
Pelzmilben oder auch Haarlinge kann man sich sowieso jederzeit wieder übers Heu einfangen.
Sind deine beiden Schweinchen noch Jungtiere? Dann solltest du überlegen ein älteres Tier ab 1,5 Jahren als Erzieher dazu zu setzen. Du hast Kastrat und Weibchen richtig? Dann ein älteres Weibchen dazu. Das gibt den Jungtieren Sicherheit und bringt ihnen alles bei was sie als Meerschweinchen so wissen müssen.
Könnte sein, dass dein Milbenproblem durch Stress ausgelöst ist. Zwei Jungtiere allein, ist nie gut.
Edit: Das hatte Letty ja auch schon geschrieben, hab ich grade gesehen.
-
Ich gebe nach dem drauf machen immer was zu fressen was sie ganz gerne mögen, dann sind sie erstmal beschäftigt. Mache es auch immer im Nacken zwischen das mit den Fingern geteilte Fell.
Die kuschelsachen kannst du drin lassen. Ich habe Fleece Haltung und habe da auch alles wie immer gemacht.
-
*Mia Das weiss ich nicht ob es da Unterschiede gibt. Bei mir waren sie bei einem weissen Schweinchen als dunkle sich bewegende Punkte zu sehen. Meine aber mal gelesen zu haben, dass sie in dunklem Fell auch zu sehen sind, da dann wohl als helle Punkte.
-
Deine Fotos sind echt immer tollund deine Schweinchen so süß Richtige Model-Schweinchen.
Wären was für Germanys next Topschweinchen
Schaue bzw lese deine Bilder und Berichte immer sehr gerne.
-
Haarlinge sind eher länglich und Pelzmilben sieht man als ganz kleine schwarze Punkte im Fell.
Bei beidem sollte advocate eigentlich helfen. Wie Letty schon geschrieben hat evtl nochmal nach spotten. Ich habe es nach 14 Tagen gemacht. Das von dir genannte Mittel kenne ich jetzt nicht. Habe immer advocate genommen. Frontline ist viel zu stark, würde ich nicht nehmen.
Ich habe immer nur normal sauber gemacht, nichts ausgebacken oder so.
-
Apfelschorle mit Spüli geht auch super. Vielleicht hast du ja sogar welche da.
-
Im Sommer hatte ich auch mal auf einer Badematte, die unter einem Häuschen war, diese kleinen schwarzen Fliegen. Hab dann alles neu gemacht und gewaschen. Die Fliegen sind hoch geflogen als ich das Haus hoch gemacht habe, welche sassen noch am Holz. Dann alles saubergemacht und gewaschen. Habe das Holz in der Ecke noch abgewaschen, danach waren keine mehr da und sind auch nicht wieder gekommen.
Benutzte SchweineSachen packe ich immer in Müllsäcke wenn ich sie nicht sofort waschen kann und knote die zu. Nur nicht zu lange dann da drin lassen sonst schimmelt es nachher noch.
Wenn du alles immer auswechselst was nass ist und in Müllsäcke lagerst bis zum waschen, müssten die Fliegen eigentlich verschwinden.
Diese kleinen schwarzen machen den Tieren aber nichts, nur die grünen oder schwarzen ganz grossen sind gefährlich. Weil die unter Umständen Eier auf die Tiere legen und das dann zum Madenbefall führt.
Bei den ganz kleinen braucht man sich keine Sorgen machen, ist halt nur nicht so schön.
-
Vielleicht kannst du ja auch dein Gehege so vergrössern, dass du ein Erzieherschweinchen nehmen kannst UND dein Traumschweinchen. Dann schaust du jetzt erstmal nach einem Erzieherweibchen und dann ganz in ruhe wo du dein Traumschwein herbekommst.