Beiträge von Marla

Hallo,

es will dir keiner Vorwürfe machen, wenn das so rüberkam tuts mir leid. Aber du musst schon zugeben, dass es etwas komisch ist, wenn man sich erst so viele Tiere anschafft und dann festellt dass man gar nicht genug Platz hat.
    Grade Böckchen, und noch unkastriert, brauchen sehr viel Platz.
    Das sie sich jetzt verstehen heißt ja nicht, dass es auch auf Dauer gut geht.
    Das mit dem Freigehege und dem Garten wusste ich nicht, hast du ja auch nicht geschrieben.
    Hier würden dir sicher einige gerne helfen, aber ohne zu wissen wie viel Platz in deinem Zimmer zur Verfügung steht, ist es echt schwer.

LG Christina

Hallo Rosetta,

der ist ja super geworden. Gefällt mir richtig gut, da werden sich die Schweinchen sicher freuen. Wann ziehen sie ein, oder sind sie schon?
    Vorallem das Kiwigrün find ich total schön in Kombination mit den braunen Häuschen.

LG Christina

Hmm, das ist natürlich doof.
    Kann der Tierarzt keinen Abstrich nehmen?!, weiß nicht ob das geht beim Meerschweinchen.
    Sonst warte mal ab was bei dem Ultraschalltermin rauskommt. Vll. sieht man da ja woher der Ausfluss kommt.

LG und alles Gute

Christina

Hallo,

wenn sie den Ausfluss in der Transportbox am Bettlaken abreiben, kannst du dem Tierarzt das doch darauf zeigen?!
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.

LG Christina

Hallo,

dass es momentan zu klein ist, kann ich mir vorstellen. Wie vertragen sie sich denn?, sie können sich bei der kleinen Fläche doch kaum aus dem Weg gehen.
    Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung? Ich weiß ja nicht wieso du dir so viele angeschafft hast, wenn du keinen Platz hast, aber wenn sie sich nicht gut verstehen und du nichts viel größeres bauen kannst würde ich an deiner Stelle welche abgeben.
    Auf zu kleiner Fläche zerfleischen sie sich sonst über kurz oder lang.

LG Christina

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Wochen für meinen Auslauf von Tchi*o eine Picknickdecke geholt. Die hat von unten Folie. Hab sie auch schon einmal gewaschen, hat super geklappt. Ist 2m x2m.
    Ich hab den Auslauf aber nicht dauerhaft stehen, glaube dafür wäre die auch nichts, weil man sie dann sicher ständig waschen müsste.

LG Christina

Hallo,

wenn es schlimmer wird, und er Atemprobleme bekommt wirst du aber um einen Tierarzt auch am Wochenende nicht drumrum kommen.
    Such dir zur Sicherheit schonmal eine Telefonnummer raus, falls du deinen nicht am Wochenende erreichen kannst.
    Wobei die meisten Tierärzte eine Notfalltelefonnummer haben.
    Sonst auf jedenfall direkt Monatag zum Tierazt.

LG und alles Gute für dein Schweinchen

Christina

Edit:
    Wenn er pfeift, könnte es auch eine Lungenentzündung sein. Ich glaube ich würde meinen Tierarzt anrufen und fragen, was er meint, ob ich sofort vorbei kommen soll oder es Montag reicht.

Hallo,

hört sich toll an, da werden sich eure Schweinchen sicher freuen wenn sie wieder kommen.
    Bin auf Fotos gespannt, wenn es fertig ist.

LG Christina

Hallo,

sind sie kastriert?
    Sonst kann es über kurz oder lang ziemlich stress geben.
    Würde wenigstens die beiden kleinen kastrieren lassen.
    Habt ihr dann 120*120 oder 240x60? Könnte beides etwas klein werden wenn die drei Herren sich nicht grün sind.
    Drück dir die Daumen dass es klappt.

LG Christina

Hallo,

der Bock ist doch schon getrennt, wie ich das verstanden habe, oder?
    Am besten du lässt ihn dann jetzt kastrieren, dann kannst du ihn nach 6 Wochen zu dem Weibchen und den Babys setzen.

Wegen Inzucht würd ich mir nicht so Gedanken machen, eher dass sie noch so klein ist und durch die Schwangerschaft auch arg im Wachstum verzögert sein wird. So junge Schweinchen sind bei der Geburt auch oft überfordert, oder kümmern sich nachher nicht richtig um das Baby.
    Aber möchte dir keine Angst machen. Hast du einen guten Tierarzt den du im Notfall anrufen kannst? Und ich würd mir schonmal was zum zufüttern besorgen, falls die Mama das Kleine oder die Kleinen nicht trinken lässt.
    Du sollstest jetzt keine Petersilie oder rote Beete füttern, ist wehenfördernd.

Wünsch dir und dem Schweinchen alles Gute

LG Christina

Das bekommst du z.B. im Fressn*pf. Zumindest bei uns. Die benutzen das da wohl auch.
    Das wird einfach auf die Wände und den Boden von Käfig/Eigenbau gesprüht.
    Tiere würd ich vorher rausnehmen, muss man zwar nicht laut Packung, aber es stink schon etwas. Danach gut lüften.
    Ich hab es auch als es extrem warm war, draußen bei den Kaninchen geprüht und es hat schon etwas geholfen.
    Ich würd es testen, wenn du das mit den Minifliegen nicht anders in den Griff bekommst.

LG Christina