Beiträge von Himmbeerpfötchen

Das wuste ich nicht.

Die Züchterin bei der ich meine ersten meerschweinchen geholt habe und mich auch darüber informirt habe hat mir das nicht gesagt und auch die Tierärzte bei denen ich war nicht.

Danke für die Info^^
    Ich denke das war das lezte mal das ich eins in einer Zoohandlung gekauft habe meine anderen waren auch direkt vom Züchter :/

Als wir sie gekauft haben war es Anfang der Ferien und da ich jetzt die lezte Woche habe muss es vor fast genau 5 Wochen gewesen sein Ich hatte gelsesen das man erst ab der 7/8 Woche sehen kann das sich etwas bewegt also dürften es ja nur noch 2-3 Wochen sein aber wie gesagt ich bin da noch vollkommen unerfaren ich hatte auch nicht vor babys zu bekommen alleine schon wegen dem Risiko für die kleinen und jetzt das :/

Hallo,
    Ich habe mir vor ungefer 5 Wochen ein neues Meerschweinchen zu meiner Gruppe gekauft, ein Kastrat und twei weibchen mit dem neuen Schweinchen drei weibchen, nun haben wir heute bemerkt das man schon sehen kann das sich in ihrem Bauch etwas bewegt ich hatte zwar schon bemerkt das sie etwas dick geworden ist habe mir aber nichts dabei gedacht, nun haben wir im internet etwas nachgeschaut und sicnd uns jetzt sicher das sie schwanger ist. Nun habe ich aber das Problem das ich in diesem Thema noch sehr unerfahren bin ich hatte zwar schon länger Meerschweinchen aber noch nie eines das Schwanger war Ich mache mir nun sorgen um die kleine da sie ja noch sehr klein ist leider habe ich sie nicht gewogen befor wir bemerkt haben das sie schwanger ist.
    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen mit tipps und ein paar infos was wir jetzt machen sollen wie z.B. sie von den anderen Meerschweinchen trennen insbesondere von unserem Kastrat, das die kleinen nun stress vermeiden sollte und nicht aus dem Kefig genommen werden sollte wen es nicht unbeding sein soll ect.