Beiträge von Erbsenflocke

Kokosöl habe ich nicht getestet. Aber als Mimose vor kurzem wegen Milben eine aufgebissene Stelle hatte, habe ich etwas Olivenöl drauf getupft. Das beruhigte die Haut etwas und sie hat sich nicht mehr so viel gekratzt. Mittlerweile ist die Stelle komplett verheilt und die Haare wachsen auch wieder :)

Sonnenblumenkerne gibt es als Leckerlies und Öle (Olive, Raps) kann ich bei trockener Haut allgemein empfehlen. Ich habe selbst trockene Haut auf dem Handrücken und habe es auch an mir selbst getestet :roll:

PS: Nach dem drauf tupfen, die Schweinchen beobachten. Oreo fand das Öl z.B. sehr lecker und hat an Mimose rum gelutscht. Da habe ich es dann besser eingerieben, damit Oreo nicht so viel findet :lol:

Mit dem ersten Orden fängt es ja an, die anderen kommen alle schon noch :)

Heute habe ich im Gerät mal das Internet aktiviert (ganz schön kompliziert), Systemupdate und Spielupdate gemacht und den Wundertausch getestet. Dafür habe ich Pokemon getauscht, die ich doppelt hatte und gleich 2 bekommen, die ich garnicht kannte. Habe mich dolle gefreut :D

Somit erstmal viele Pokebälle gekauft, um Pokemon auch doppelt und dreifach zum Tausch zu fangen :roll:

Achso, seitdem ich mich mit dem Net verbunden habe, besuchen mich nun Pokemon, wenn ich mit meinen spiele und lassen sachen da. Wie funktioniert das und besuchen meine auch andere Spieler? :o

Danke für die Erklärung mit dem Internet-Tausch :)

Ich hab gestern meinen 8. Orden geholt, Geschichte ist wohl auch zuende :(
    Nun dümpel ich nochmal durch alle Gebiete und fange fehlende Pokemon. Nebenbei natürlich mit Pokemon spielen (das minispiel ist ja so putzig *_* ) und ab und zu an Wettbewerben teilnehmen.

Mit dem tauschen werde ich wohl erst anfangen, wenn ich alle Pokemon aus dem Spiel habe. Gecheatete mag ich dann auch nicht haben, sondern eher ganz kleine, damit ich sie selber weiter entwickeln kann. Da gleich noch eine Frage: Können level 1 Pokemon nicht auch einfach gezüchtet sein? Also Ei geschlüpft und das Kleine gleich zum Tausch angeboten?

Kann mich nur anschließen, das Meerschweine recht leise sind. Meine "brüllen" nur, wenn sie Futter wollen oder eine Plastiktüte raschelt (sie haben noch immer nicht verstanden, das in Mülltüten nichts für sie drin ist :roll: ).
    Ein weiterer Grund für laute Schweinchen kann natürlich ein zu kleines Gehege sein. Da wird sich dann natürlich öfter geprügelt, weil kein Platz zum ausweichen ist.

Thema Streu:
    Bei meinem Eigenbau (2,5m mal 1m) wurd mir das mit Streu zu viel Müll. Selbst bei hälfte Eingestreut, wars noch immer recht viel. Nun haben wir 2m Fleecehaltung und 0.5m sind eingestreut (als Buddelecke) und so passt es. Vor allem staubt es nicht mehr so viel :wink:

Habe mich da nun etwas eingelesen und es gibt mittlerweile echt viele Pokemon :shock:

Das mit Ditto habe ich auch gelesen. Der/die nimmt ja die Rasse des anderen Pokemons und das andere Geschlecht an. Also wenn man drüber nachdenkt irgendwie ein Ferkel :roll:

Nachher versuch ich mal ein Ei zu züchten, mithilfe des Wikis und natürlich auszubrüten :D

Achso, wie genau funktioniert es, übers Internet Pokemon zu tauschen? So wie ich es verstanden habe, kann man ja nun die Pokemon der anderen Spiele ertauschen (z.B. gibt es bei Omega-Rubin kein Bisasam, bei anderen Spielen fehlen dafür andere). Da habe ich bisher noch garkeine Erfahrung mit, aber für das Pokedex hätte ich schon gern alle :wink:

Danke Resii, dann werde ich im Pokewiki mal schaun, welche zusammen passen und sich dann dolle lieb haben :mrgreen:
    Irgendwann mag ich ja auch meine eigenen Minipokemon haben :)

Unsere dürfen im Frühling und Sommer auch auf den Balkon, allerdings nur, wenn es schön und wir zuhause sind.
    Leider wird Regen immer direkt auf den Balkon gewirbelt und manchmal (wenn es zu stark regnet) steht das Wasser ein wenig.

Hatten es vor einigen Jahren einmal, das es plötzlich richtig stark regnete und sich eine große Fütze bildete. Zum Glück hatte ich den Schweinis einen ausrangierten Minischrank zum rein klettern hin gestellt, wo dann alle drin saßen. Ohne wären sie sicher krank geworden. Wir waren da übrigens nur kurz bei einer Nachbarin und haben dann gleich den Schrank samt Meeris rein geholt.

Also darauf auch achten, bei Balkonhaltung. Wetterseite ist wirklich nicht nett :)

Für mich wäre dieses Nutzlocke sicher auch nichts. Spiele momentan nur offline und gemütlich (so nebenbei eben).

Da nehme ich eher alles mit, was geht: Pokemon fangen, Wettbewerbe, mit den Pokemon spielen, Beeren züchten usw.

Bei Pokemon züchten habe ich den dreh noch nicht raus, wie das funktionieren soll. Meine spielen irgendwie immer lieber mit anderen Pokemon in der Pension und wollen keine Eier legen :|

Meine Lieblingspokemon allgemein:

1. Bisasam
    2. Flemmli
    3. Eneco
    4. Knilz
    5. Pummelluff :mrgreen:

Bei Omega-Rubin (ist ja ähnlich wie Alpha-Saphir) habe ich Flemmli genommen und durch die Minispiele hat es mich sogar lieb :roll::roll:

Die Meerischmutzwäsche kommt bei uns in einen Wäschekorb und dann auf den Balkon. Da wir Großteil-Fleecehaltung haben (nur ein kleiner Teil vom Gehege ist eingestreut, als Buddelecke), kommt natürlich schnell genug Wäsche für eine Maschine zusammen. In der Woche muss ich 2 mal Meerisachen waschen :)

Bei uns gibt es Möhrchen auch hauptsächlich Abends, da sie länger liegen bleibt und so genug für die Nacht da ist. Morgens wird dann gleich nach den leckeren Sachen gebrüllt :roll:

Gurke, Salat, Chinakohl sind am beliebtesten hier.
    Gefolgt von Sellerie, Kohlrabi und Fenchel.
    Erstaunlicherweise ist in letzter Zeit die Praprika auf den Vorletzten Platz (danach folgt nur noch Möhre) gerutscht.

Geschmäcker sind verschieden und können sich sogar ändern. Vorher war Paprika recht beliebt, nun nich mehr :mrgreen:

So, ich habe es gestern mit Schorle versucht (Sprudelwasser mit Apfelsaft) und das schmeckt mir irgendwie garnicht.
    Deshalb trinke ich das Sprudelwasser nun so :mrgreen:

An Geschmack beim Essen spare ich auch nicht und würde eher die Portionen verkleinern. Auch wenn man abnimmt, sollte es einem schon schmecken, sonnst hat man schnell die Nase voll und dann kommt der böse Jojo-effekt :wink:

Allgemein wird ja immer gesagt: Man soll nicht auf alles verzichten, sondern die Ernährung so umstellen, das man dauerhaft damit leben kann. Man nimmt zwar nicht schnell ab, aber konstant und kann das Gewicht nach der Abnehmphase dann auch weiter halten.
    Bringt ja nichts, wenn man erst verzichtet und sobald das Traumgewicht da ist, haut man sich wieder alles leckere rein und die Rettungsringe sind wieder da :roll:

Ich habe das Spiel als Neu-Version bekommen, aus dem Med*a-Markt (gibt in den großen Elektro-Märkten ja Ecken, wo man ältere Spiele für günstiger bekommt).

Im Vergleich zur alten Rubin-Version ist die Grafik natürlich besser, die Wettbewerbe sind nun interessanter gestaltet und es gibt nun eine TM, womit man kleinere Pokemon nur bis auf 1 KP runter haut. Ist ja oft so, das man nur seine stärkeren Pokemon dabei hat, man trifft auf ein kleines, was man fangen will und würde es so nur mit einem Schlag matsch haun. Mit dem Angriff passiert das nicht mehr :mrgreen:

Zusätzlich kann man nun mit seinen Pokemon spielen, sie füttern oder im Trainings-Center mit ihnen üben (steigert die Werte). Gerade die Spielecke ist ganz witzig gemacht :)

Das mit der Fruchtschorle ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus :D
    Beim Kaffee reduziere ich den Zucker derzeit immer weiter. Diese Süßungsmittel sind nicht meins und ich habe auch schon dieses Stevia ausprobiert, was allerdings so einen ganz bitteren Nachgeschmack hat :?

StefanieB: Bei meinen Knien ist es etwas komplizierter. Bei einem bin ich als Kind mit der Kniescheibe auf die Kante einer Steintreppe geknallt. Mit dem einen kaputten ging es Jahre lang gut. Dann ging durch die Arbeit (und überlastung) das 2. auch kaputt. Schmerzunempfindlicher bin ich nun auch, allerdings gehen einige Sachen absolut nicht :(

Hat eigendlich jemand erfahrung mit abnehmen durch Hula-Hoop? Das würde mich interessieren, da mir sowas schon damals Spaß machte und wenn man dabei echt abnimmt, ist es umso besser :)

Ein gesundes Fischrezept hätte ich noch:
    In Alu-folie gebackener Seelachs (ohne Panade oder sowas)
    mit Blumenkohl, Kartoffeln und Helle Soße.
    Wenn ich das koche, ist das meiste Blumenkohl (oder anderes Gemüse), daher gesund :)

PS: Eine Waage nutze ich selbst garnicht (seitdem meine nicht mehr mag), man sieht die Erfolge ja, wenn die Hose rutscht :mrgreen:

Mein Schweini-Gehege ist 2,50m x 1m und steht auf Beinen. Da habe ich auch teilweise schon Probleme an die hintersten Pipi-Ecken zu kommen (zu kurze Arme halt). Wenn ich mir das mit 30cm mehr vorstelle, dann müsste ich mich wohl ins Gehege rein legen :mrgreen:

Unser Gehege steht übrigens auf einer Unterkonstruktion, wie man es vom Tischbau kennt, da es ja auch stabil sein soll. Da ich ja oben beschriebenes Problem habe, ist die stabilität auch bestätigt. Musste mich schon einige male ins Gehege legen, um die Decken (Fleecehaltung) glatt zu streichen :roll: