Beiträge von Erbsenflocke

    Zitat von _Sylvi_

    Hallo,
    unsere Damen heißen:
    Amy, Penny, Bernadette (wir nennen sie aber nur Berny), Lilo, Trixie, Fienchen und Cheely.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenswahl =)


    Hihi, schaust wohl gerne "Big Bang Theory" :mrgreen:


    Ich finde Mädelsnamen sind einfacher zu finden als Jungsnamen bei Meerschweinchen.


    Unsere selbstbenannten heissen Oreo (ist halt unser freches Kekschen) und Mimose (sie brauchte man anfangs nur anschauen und weg war sie).
    Vor der Namenswahl die Damen holen. Meist schaut man sie an und weiss sofort: Das ist eine ...! :wink:

    Vor deinem Beitrag habe ich bisher auch nur noch einmal von einem Zwitter-Schweinchen hier im Forum gelesen. Wenn es insgesammt auch so selten ist, werden die wenigsten Tierärzte bei der Kastration damit rechnen, das da noch was ist.


    Da er/sie ja nun als Männlein kastriert ist, würde ich das Schweinchen zu Weibchen setzen. Vor allem, da durch die Gebärmutterverletzung das aufreiten anderer Böckchen nicht gut sein könnte (evtl. schmerzen, wenn es dort zu sehr geschädigt ist).

    Untereinander quietschen meine auch nicht laut, sondern brommseln, muckern, klappern mit den Zähnen usw.
    Richtig gebrüllt wird nur, wenn sie Futter haben wollen oder jemand mit einer Tüte raschelt (naja, dann denken sie auch an Futter).


    Kann mir eher vorstellen, das die Dame den kleinen Obermacho einfach (noch) unerotisch findet. Vorher hatte sie ja einen großen Kastraten, an den sie sich auch gewöhnt hatte. Plötzlich ist der weg und es kommen gleich 3 kleine Stöpsel und der neue "Mann" ist ein halbes Würstchen und macht auf Obermotz. Sicher zeigt sie ihm, das sie ihn nun nicht sooo dolle findet und deshalb ist er stinkig :mrgreen:


    Es müssen sich halt noch alle an die neue Situation gewöhnen und der Kleine wird irgendwann ja auch ruhiger, wenn er aus der Rappelphase ist und seine "Chefpflichten" dann ernst nimmt :)

    In einem anderen Verkaufsbeitrag hattest du (soweit ich mich erinnere) genau das Gleiche geschrieben, Nelly=3.


    Wie Schweinchenalpen schon schrieb, ist dies hier der Bereich zum verkauf von Zubehör und gerade Kuschelsachen gehen sehr oft weg.


    Das es andere Verkaufsplattformen gibt, wissen sicher alle, daher bitte keine Werbung mehr dafür :wink:

    Bei Paprika kann es wirklich sein, das die Schweinis sie nicht mögen, weil sie von woanders her kommt.


    Die Grünen sind bei uns übrigens auch beliebter als Rote oder Gelbe Paprika. Wenn ich drüber nachdenke: Irgendwie mögen meine Schweine allgemein nicht gerne süßes. Süßen Apfel nehmen sie nicht, sauren schon. Banane mochte nur Flitzi, die Weibers mögen sie nicht. Seltsame Meerschweine hab ich :mrgreen:

    Meine Schweinchen streichel ich auch nur, während sie im Eigenbau sitzen. Schoki lässt sich gern am Kopf streicheln, Oreo und Mimose trauen sich nicht so recht und Fienchen findet streicheln BÄH und wuselt weg :roll:


    Habe mich auch für Meerschweinchen entschieden, weil sie sich mit ihren Mitschweinchen beschäftigen und man sie so schön dabei beobachten kann :D

    Weiss gerade nicht, ob die Schweinchen bei dir im Wohnzimmer mit wohnen oder ein extra Schweinezimmer haben. Gerade bei Extra-Zimmern gewöhnen sich scheue Schweinchen ja noch langsamer :)


    Als unsere 2 neuen letztes Jahr einzogen, war gerade Mimose sehr ängstlich und hat sich jedes mal erschrocken, wenn wir uns bewegt haben (daher auch der Name). Bis auf Füttern und EB putzen haben wir die Beiden erstmal in Ruhe gelassen. In der Zeit haben sie sich bei den Älteren abgeschaut, wo man beim Saubermachen hin muss (erst auf der einen Seite warten, dann auf die saubere Fleecedecke huschen), wie man sich Leckerlies abholt oder nach Essen brüllt.


    Angfangs mochte auch nicht jeder jeden. Oreo wollte unbedingt Cheffin sein und hat sich mit Fienchen angelegt und dabei einen auf die Nase bekommen. Mimose war mit allen überfordert und hat sich erstmal raus gehalten, bevor sie dann rausfand, das die Schoki ganz lieb ist und nichts tut (ausser man versucht ihr das essen zu klauen, dann stupst sie).


    Nach einer Zeit gewöhnen sie sich auch an die Geräusche, bei der Fütterrung wird mit um die besten Sachen gekämpft usw. Braucht halt alles etwas Zeit, bis sich die Gruppe eingespielt und jeder seinen Platz gefunden hat :)

    *Fini*: Danke für den Tipp mit dem Timerball. Ich muss ja jedes einmal fangen für den Pokedex. Bin absolut kein PvP-Spieler, sondern eher ein Sammler. Alles was glitzert wird angegrabbelt, jedes Pokemon gefangen und zum tauschen einige gezüchtet (die aus anderen Editionen bekommt man ja nur über tausch) :D


    Glatthaar: Hamburg ist doch eine Großstadt. Gibt es da nicht in der Innenstadt Wlan-Hotspots?
    Leider ist es hier nicht, wie in vielen asiatischen Ländern, wo es selbst in der U-Bahn offenes Wlan gibt :cry:

    Haha, dann sitzt Glatthaar bald immer im McDanalds oder Burger King und futtert so viele Burger, das sie bald im "Abnehmen 2016"-Thema mitmachen kann :mrgreen:


    Ich quäle mich übrigens grade mit dem fangen legendärer Pokemon ab. Es gibt ja 2 Orte, wo es wechselnde, legendäre Pokemon gibt. Es ist kein Problem, die weit genug runter zu haun, aber der Pokeball-Verbrauch ist selbst bei 1 KP noch immer extrem hoch :shock:


    Das schaut dann immer so aus: Legendäres runter haun, Ball, Ball, eigenes Pokemon heilen, Ball Ball, Ball...dabei ist es auch egal, ob Superball, Hyperball oder normale. Die Viecher kommen immer raus :evil:

    Unsere Bande ist auch schon einige Geräusche gewohnt. Dazu zählen Fernseher, vorbeifahrende Autos, Kindergekreische, Staubsauger, gepolter im Hausflur. Da bleiben alle ganz ruhig bei und schlafen sogar.


    An Sylvester hatten nur die 2 Kleinen angst (erstes Sylvester halt), Schoki und Fienchen saßen im Häuschen und haben geschaut und Flitzi saß sogar an der Scheibe und hat gemütlich gefressen :mrgreen:


    Angst haben sie nur vor Geräuschen, die sie nicht kennen. z.B. Bohrmaschine, Säge hatten unsere angst vor, als der neue Eigenbau gebastelt wurde. Bekannte Geräusche sind nicht schlimm :)

    Wenn ich eine fiese Erkältung habe, mag ich irgendwie nichts essen, weil dann eh alles nach nichts schmeckt :roll:
    Dafür jammer ich dann den ganzen Tag und trinke meinen Tee.


    Bei mir läuft es mit Essensumstellung gerade gut. Achte auf viel Gemüse, als Beilage. Dafür weniger Kartoffeln, Reis und ähnliches. Bei Fleisch wenn nur Geflügel oder Fisch. Dazu lecker Soße :)


    Als Suppenfreak würde ich natürlich am liebsten jeden Tag Gemüsesuppe machen (verschiedene Varianten), aber da spielt mein Freund leider nicht mit :mrgreen:


    Schwachpunkt sind noch immer die Getränke. Bei Kaffee habe ich auf 1 Löffel Zucker reduziert (vorher waren es 2), aber zwischendurch die Limonade muss ich noch weg lassen. Umgewöhnung brauch was Zeit bei mir. Von jetzt auf gleich klappt es nicht :?

    Wenn du nette Nachbarn mit Wlan hast, kannst du da mal anfragen. Es gibt ja die Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten im Router. Selbst wenn er eine Zeitbegrenzung pro Tag hat, reicht es ja aus, um schnell zu tauschen oder Codes einzulösen.


    Bis vor kurzem hatte ich selber übrigens auch kein Wlan. Dann ging der Router kaputt und die neuen gibt es nur noch mit Wlan. Im Nachhinein wars also gut :mrgreen:

    Glatthaar: Ich habe mir ein Wunschpokemon über den Tausch-Service im Spiel geholt (über Wifi). Kam leider nicht zu dem Ort, wo es Ditto gab, also habe ich ein anderes Pokemon in die Tauschbörse rein gestellt und als Wunsch Ditto eingegeben (mag nun nicht spoilern, wegen Fundorte). Heute kam das Ditto an :)


    Wegen runterladen weiss ich nicht. Könnte evtl. die Funktion im Spiel sein, wo man sich einen Code für die Pokemon-Webseite erstellen muss. Aber zum runter laden, wäre dann auch Wifi nötig und da gibt es dann ja die Tauschbörse.


    Würde vorschlagen, du spielst erstmal weiter im Solo-Modus die Geschichte und dann kannst du ja wegen Wifi entscheiden. Habe ich auch so gemacht und persönliche Daten musste man im Gerät nicht angeben :)

    Misch den Brei mal an. Solange es riecht wie immer und nicht "irgendwie seltsam" kannst du es verfüttern.
    So kann man eigendlich bei allen Nahrungsmitteln schaun, ob es noch gut ist. Man weiss ja, wie es normal ausschaut und riecht. Sehr viele Nahrungsmittel sind wirklich länger haltbar, vor allem wenn sie gut eingepackt sind. Eine Ausnahme ist Brot, wo relativ schnell Schimmel ansetzt (Hefe ist ein guter Nährboden).