Ich habe auch kein Problem damit, wenn auf meine Schweinchenbilder kein Kommentar kommt. Sehe die Schweinchenvorstellung eher als eine art Mini-Homepage, die man aktualisieren kann
Ich schreib halt was zu meinen Schweinchen, mache ein Foto vom entsprechenden Schweinchen dazu, damit andere wissen, wie es ausschaut und um welches es im Text geht. Dazu halt noch eine Erklärung + Bild, wie sie leben und dann passt es.
Wenn ich Zeit habe, oder sich bei meinen Schweinchen etwas ändert, wird es aktualisiert, um andere auf den Laufenden zu halten. Schweinchen-Twitter halt
Auf Kommentare oder Nachfragen und Verbesserungsvorschläge (bei der Haltung z.B.) gehe ich natürlich ein, denn man lernt ja nie aus und kann für seine Schweinis immer etwas verbessern.
Denke da hat auch jeder eine andere Meinung. Manche möchten eine Bestätigung, das ihre Schweinis putzig sind (obwohl sie ja für einen selbst am putzigsten sein sollten), andere erzählen kleine Fotogeschichten von ihren Meeris (Was natürlich viel Arbeit ist und je kreativer das Ganze gestaltet ist, umso eher schreibt man einen Kommentar dazu) und wieder andere möchten einfach nur zeigen, wie ihre Schweinchen leben.
Teilweise stimmt es übrigens schon, das "ungewöhnliche" Tiere mehr aufmerksamkeit bekommen. Einige kennen die Rasse/Farbe nicht und alles unbekannte ist für uns natürlich dolle
Ein weiterer Punkt ist natürlich, wie kreativ man seinen Beitrag gestaltet. Wer sich was einfallen lässt und sich mühe gibt, wird wahrscheinlich kommentare bekommen, weil andere die Idee gut finden