Zitat von redgy
wenn ihr genügend getrocknetes brot/brötchen verfüttert braucht ihr auch nicht viel trockenfutter kaufen...
Aha, meine bekommen garkein Brot, keine Brötchen und kein Trockenfutter. Viele andere im Forum sind auch so gemein wie ich und geben den Schweinis kein Brot. BOAH, sind wir fies *sarkasmus aus*
Zitat von redgy
und ganz ehrlich 1000 euro für tierarzt besuche?... sollte man sich überlegen ob das tier dadurch so viel glücklicher wird...ich hab den fehler einmal bemacht ... - 400 euro tierarzt kosten und ne woche später war mein kleiner trotzdem gestorben... dann lieber die qualen nehmen und gut
Da sparst schon so viel Geld, beim Füttern und gehst dann nicht zum Tierarzt, wenn die Meeris krank sind? Kein Kommentar
Zitat von redgy
das trockefutter macht sie nur fett und unterdrückt ihren natürlichen dauerhunger, also leute, ihr ernährt euch gesund, wieso dann auch nicht eure geliebten tierchen??
Dafür gibt es ja bei dir Brot als Ersatz. Das macht nicht Fett, sondern geht ja nur auf Nieren, Leber und macht Fett 
Zitat von redgy
1 mal zum tierarzt, und das nicht weil sie krank sind, sonder wegen impfungen
Abgesehen davon, das es keine Impfungen für Meerschweine gibt, gibt es für Meerschweine keine Impfungen
Zitat von redgy
wenn ihr ne paprika reinwerft, dass essen die ja nicht nur das rote, sonder auch den stil?...wenn ihr ne gurke rein macht essen die dann nicht auch das endstück?
Du weisst schon, das bei den meisten Nachschattengewächsen die Pflanze selbst giftig ist und die Früchte nicht? Der Stiel ist noch ein Teil der Pflanze und nicht der Frucht.
Zitat von redgy
ach und ihr kocht denen auch ne hühnerbrühe wenn sie niesen oder?^^ das was ihr macht, sorry das hat nichts mehr mit artgerechter haltung zu tun....traurig sowas... warscheinlich sind eure meerschweinchen jetzt auch noch in den handelsüblichen käfigen...und zwar gleich mehrere....
Du weisst schon, in welchem Forum du bist, oder? Langsam vermute ich, du hast dich verlaufen 
Zitat von redgy
nein ich kämpfe seit ich meerschweinchen habe für eine artgerechte haltun, du glaubst nicht was ich alles gesehn habe, völlig verfettete meerschweinis...
Das kommt vom Brot, solltest du ja wissen
Erst sagst du, du fütterst Brot/Brötchen, dann meckerste über fette Meerschweine rum und falsche Haltung. Dann wirfst du den Forenmitgliedern hier vor, das sie ihre Meerschweine in zu kleinen Käfigen halten. Zum Tierarzt gehst du nur zum Impfen (ja ne, is klar), ansonnsten dürfen die Tiere sich quälen oder werden "erlöst", so wie ich das jetzt verstanden habe.
Keine Ahnung, was das soll