Wir hatten unseren ersten EB zuerst als Bodengehege. Leider erschraken die Schweinis jedes mal, wenn jemand am EB vorbei ging und mit meinen kaputten Knien war es auch nicht gerade super, zum reinigen oder Schweinis sammeln immer in die Hocke zu müssen. Also Beine drunter und dann ging es besser
Erstmal wurden die Schweinis "selbstbewusster" und vor allem viel neugieriger, weil sie ja viel mehr überblicken und auch uns gut sehen konnten. Für meine Knie war es natürlich auch gleich besser, das ich nun stehend an die Schweinis kam und sauber machen konnte. Um die Schweinis "schnell" einsammeln zu können, nutzen wir ein Brett, das fast so lang ist, wie der EB tief. Schweini das gesammelt werden muss an eine Seite des EB locken, Brett rein (kein Platz mehr zum weg laufen), Schweini nehmen, Brett wieder raus. Geht schnell und ohne langes gejage.
Das neue Gehege hat nun einen Unterbau, wie beim Tischbau. Wenn ich wollte, könnte ich es auch als Bodengehege nutzen, indem ich die Unterkonstruktion einfach auseinander nehme