Beiträge von Erbsenflocke

    Bei uns lief es auch ganz gut. Hatten beim ersten Einzug von Flitzi zwar noch 2 ältere Damen, aber Rosi war da schon krank und wir ahnten schon, das es ihr wegen dem Tumor nicht mehr lange gut gehen wird.


    Als Flitzi (da 2 Jahre alt) zu uns einzog (Rosi und Milka waren damals 6 Jährchen alt), blühte sogar Rosi auf und fand Flitzi gut zum kuscheln. Als Rosi dann eingeschläfert wurde, war es eine ganze Zeit lang ruhig. Als dann Fienchen und Schoki (1 Jahr) einzogen kam wieder Spaß in den EB :)


    Oma Milka (jetzt 7) fühlt sich wohl in ihrer Gruppe, spielt sogar bei den jüngeren mit. Sie genießt sogar einen Omi-Bonus und wird in Ruh gelassen, wenn sie schlafen will :)

    Wenn du dich verar... fühlst, solltest du mal ein ernstes Wort mit deiner Freundin reden. Dich einfach so hinzuhalten, obwohl sie wusste, wie sehr du die kleinen mochtest, kann ja nicht sein. Und vor allem würde ich mich wundern, weshalb sie mehr Schweinchen vermittelt hatte, als sie von dir bekam...die müssen ja auch irgendwo herkommen.

    Kann Kelly nur zustimmen. Allein am Gewicht kann man nicht erkennen, ob ein Schweinchen zu dick ist. Man muss es schon sehen. Meine Milka ist z.B. ein sehr kleines Schweinchen und bei ihr wären 1179 Gramm definitiv zu fett :lol:
    Für unseren Flitzi wäre es wiederrum zu wenig :roll:

    Zitat von cornelia0601

    Meine finden eine Heukiste ziemlich klasse.
    Eingänge reinschneiden, Kiste mit Heu füllen und dann einfach umdrehen. Da wird dann stundenlang das Heu in der Kiste durchsucht und manchmal findet Schwein dann ein Erbsenflöckchen im Heu... :wink:


    Hihi, du hast nicht geschrieben, das du Erbsenflocken rein tust, also werden sie eher keine finden *grinst breit*


    Und mich werden sie auch nicht finden, ich passe nicht in kleine Kartons :oops:

    Ich gehöre zu denen, die nicht abwiegen, was die Meerschweine bekommen. Meiner Bande (4 Schweinchen) bekommt 3 mal Täglich einen Kuchenteller (glaub die Tellergröße kennt jeder) voll mit Gemüse. Gerade jetzt sind Möhrchen günstig, also gibt es davon mehr, dazu noch Gurke, Salat und was sonnst noch ins Schwein darf.


    Wir kaufen übrigens meist Samstags das Gemüse. Viele Geschäfte senken da ihre Preise, um das "Zeug" noch los zu werden. Auch beim türkischen Gemüsehändler ist es oft günstig.

    Zitat von powerwutzies

    Aber ich will ja auch dauerhaft abnehmen und keine Radikalkur machen. Da gehören solche Ausnahmen dann für mich dazu. ;)


    Ist bei mir auch so. Deshalb nehme ich ja nur langsam ab, dafür aber gleichmäßig :)


    Würde ich zu schnell abnehmen, hätt ich angst wegen Hängehaut, die dann übrig bleiben würde. Die Haut braucht ja auch Zeit, um sich zurück zu bilden.


    Momentan lasse ich Knabberzeug (Chips usw.) komplett weg. Schoki einmal die Woche ein Stück (auf mehr habe ich keinen Hunger).
    Morgens gibt es Brot (am liebsten mit Tomate), Mittags koche ich nur noch selbst, damit ich weiss was drin ist (Chinesisch koche ich gern) und Abends gibt es Obst und Gemüse, so viel wie rein passt.


    Mir ist Wichtig, das ich auch satt bin, damit kein Heisshunger auf irgendwas kommt, was nicht gut ist.

    Wenn man viel Sport macht, bekommt man mehr Muskeln und die wiegen mehr, als Fett. Da der Körper die Energie aber aus den Muskeln zieht, wirst du bald abnehmen. Bei der Methode nimmt man halt erst zu, bevor es dann runter geht :)

    Das verstehe ich auch nicht, das sie die Meerschweinchen einfach woanders hin gab, obwohl ausgemacht wurde, das du sie notfalls zurück genommen hättest. Auch das sie weder den Namen der Leute, noch die Telefonnummer der Leute weiss, kommt mir persönlich schon komisch vor.


    Für mich klingt das auch alles nach Ausreden. Handy weg, keine ahnung wo die wohnen, wie die Schweinchen jetzt leben (das schaut man sich normalerweise ja immer an). Würde auch mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihr reden.


    Je nachdem was am Handy kaputt ist, kann man die gespeicherten Daten vom Handyfachmann retten lassen. Kostet etwas, aber das wären mir die Schweinchen wert.

    Stimmt, also mal etwas Neues :D


    Flitzi ist total wild nach Basilikum und mümmelt das in Rekordzeit weg. Da es bei uns Kräuter nur aus der Hand gibt und es etwas dauert, bis jeder sein Stück hat, wird unser Dickerle schnell ungeduldig und rempelt sogar die Damen um, wenn es nicht schnell genug geht :lol:


    Leider hatte Flitzi vor kurzwer Zeit fiese Milben (hatte sich auf einmal viel gekratzt, also ab zum Tierarzt) und muss noch einmal behandelt werden. 2 mal hat er schon hinter sich und er mag den Tierarzt überhaupt nicht. Die Mädels (sogar Oma Milka) haben sich zum Glück nicht angesteckt :)


    Milka ist ein kleines Hundeschwein. Die Wusels dürfen ja immer durch die Küche laufen und wenn jemand durch die Küche geht, rennt Milka hinterher. Bleibt man stehen, krabbelt sie einem sogar auf den Füßen rum.
    Weiss nun nicht, ob das ein normales Verhalten für ein Schweinchen ist :roll:

    Ja, wie sieht es bei mir aus?...Ich esse derzeit wenig, da ich durch unseren derzeitigen Stress keinen Hunger habe (dafür futtert mein Freund doppelt so viel).


    Wenn Möbel schleppen als Sport zählt, mache ich viel Sport :roll:


    PS: Bei Süßigkeiten habe ich mir unbewusst einen psychologischen Trick eingebaut. Wenn ich ein Stück Schokolade sehe, stelle ich mir vor, wieviel Fett und purer Zucker drin sein "könnte". In meinem Kopf wird das meist übertrieben durch ein pfund Butter mit nem Berg Puderzucker dargestellt...schon ist mir schlecht und ich will keine Schoki mehr :?


    Wie mein derzeitiges Gewicht ist, weiss ich nicht. Wiege mich erst wieder am Wiegetag.