Danke für die Antworten
Stress hat er momentan nicht, soweit ich das beurteilen kann. Mit seinen Weibsen verträgt er sich und bei Zweibeins übt er fleissig, mutig zu werden. Ich war auch richtig stolz, als er das erste mal mit den anderen nach Futter gebrüllt hat
Deshalb habe ich mich ja auch gefragt, warum er jetzt am Auge Haare verliert (vor einiger Zeit hatte er durch angst ja schon Haare am Rücken "abgestoßen", was ja nun wieder verheilt ist).
Das mit dem Wetter könnte ich mir vorstellen. Erst ist es heiss, dann kommt ein Wetterumschwung, dann regnet es usw., was mir selber auch zu schaffen macht.
Mal schauen, was die Tierärztin sagt. Pilz soll ja langwierig zu behandeln sein, da wäre etwas, was man nicht oft auftragen muss (wie das Lamisil once) natürlich besser, als ein Mittel, womit ich täglich am Auge rum fummeln muss.
Diesmal bekommt Beaty auch eine Begleitung mit. Eine der Damen kratzt sich (für meinen Geschmack) etwas oft, da kann die TÄ dann auch gleich drüber schauen, ob sie was hat.
PS: Falls es Pilz ist, sollte ich den EB dann lieber einmal komplett desinfizieren?