Beiträge von Erbsenflocke

Zitat von Coco186

nein, ich möchte keinen meerschweinchen mehr haben. wenn ich jetzt ein bneues wegen spike hole und spike stirbt mal, ist das neue schweinchen ja wieder alleine. das wäre ein nie endender kreislauf. :(

Wenn du eine Notstation in der Nähe hast, frag dort wegen einem Leihschwein. Das Schweinchen bekommst du "geborgt" und wenn dein Spike mal nicht mehr da ist, kannst du es zurück geben und die Meerschweinhaltung aufgeben.

Denke das wäre eine gute Lösung, damit der Kleine seine letzten Tage nicht alleine verbringen muss. Denke auch, das er trauert. Vorher waren es ja 4, dann wurden es immer weniger und nun ist der Arme alleine :(

Ja, auch wenn ich bei stress keinen hunger habe, achtet mein Freund drauf, das ich was esse. Momentan mag ich gerne Reis mit Gemüse und Soße oder Gemüsesuppe :roll:

Morgens esse ich immer mit den Meerschweinchen Gemüse. Sie bekommen ihre Portion auf ihrem Tellerchen und ich setze mich mit meiner Portion daneben und esse mit. Morgens vertrag ich nichts "schweres" wie Brot

Das Thema passt bei mir gerade.

Meine Schweinchen haben gestern einen Milchkarton bekommen (holen immer 12 Milch-Teile in nem Karton) und Flitzi dekoriert den gerade um. 2 Eingänge waren schon drin, nun arbeitet er an einem 3. und anscheinend ist er sich noch nicht sicher, wo der Karton stehen soll (der schiebt den immer hin und her)

Wie Männer halt so sind: Wenn eines der Weibsche helfen will, scheucht er sie weg und macht dann weiter. Selbst ist der Mann :mrgreen:

Unsere Oma Milka wird bald 8 und ist keinesfalls "langsamer". Sie schläft zwar fester und man muss sie ab und zu mal anstupsen, damit sie das Frischfutter nicht verpennt, aber wenn sie wach ist, rennt sie auch so rum wie die Jüngeren.

Bei Schmerzmittel vertrau ich selbst übrigens auch den richtigen Medikamenten mehr, als dem Homäopatischen Zeugs. Denke es gibt Dinge, da sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und Schmerzen gehören dazu. Meerschweine können ja leider nicht sagen, ob ein pflanzliches mittel hilft oder nicht.

Jup, hab derzeit ne menge Stress. Der Vater meines Freundes ist letztes Jahr gestorben und wir haben dadurch noch Behördenrennerei, dann Waschmaschine kaputt, Kaffeemaschine kaputt, mein Knie tut (nach langer Zeit) wieder weh, dann war mein Freund noch im Krankenhaus und musste operiert werden. Also kommt derzeit schon ne Menge zusammen.

Zum Arzt werde ich wegen dem Knie eh müssen, da kann er das mit dem Schwindelgefühl auch sofort abklären

Weil meine Waschmaschine kaputt ist und ich alles mit der Hand waschen muss, wodurch meine alten Kniebeschwerden wieder verstärkt da sind.

Dann ist noch meine Kaffeemaschine kaputt und ich muss den Kaffee nun auch so aufgießen.

Dazu kommt noch, das mir in letzter Zeit immer schwindelig ist und ich ständig müde bin (selbst wenn ich gerade aufgestanden bin) :(

Bei mir ist es derzeit noch immer stressig und ich habe nun auch mein eigenes Sportpogramm: Meine Waschmaschine ist kaputt und ich muss alles mit der Hand in der Wanne waschen. Das ist echt ganz schön anstrengend, vor allem die vielen Meerschweindecken. Es ist übrigens auch möglich einen Muskelkater in den Händen zu bekommen :roll:

Meine Kaffeemaschine ist auch kaputt...fehlt nur noch der Herd und der Kühlschrank, dann lebe ich wie zur Zeit, als der Strom erfunden wurde :lol:

Beim Pony schneiden, einfach die Kopfhaare zusammen nehmen, zwischen Zeige- und Mittelfinger festhalten und oben (an den Fingern entlang) abschneiden. So hat man eine vernünftige Länge und muss auch keine angst haben, das man dem Schweinchen aus versehen weh tun kann :)

Das geht mir mit unsere Oma-Milka auch so. Sie wird bald 8 und wenn sie manchmal so platt da liegt und schläft, bekomme ich immer nen Schock und denke, sie ist tot :(

Bei uns gibt es Erdbeeren oder Weintrauben auch nur selten. Wenn sie im Angebot sind holen wir uns was und die Schweinchen bekommen etwas ab. An Früchten mögen unsere gerne Apfel und Flitzi mag ganz gern Banane schmatzen :roll:

Die Grundnahrungsmittel wurden ja aufgelistet. Als Leckerchen gibt es bei uns (je nachdem was da ist) Petersilie, Basilikum, Apfelstückchen, Erbsenflocken, Banane, Sonnenblumenkerne, Melone, Erdbeeren, Birnen, Kohlrabi und grüne Weintrauben ohne Kerne.

Das sind alles Sachen, die es nicht in Massen gibt, sondern ab und zu (wie man Kindern halt Süßkram gibt/geben sollte) und nur aus der Hand. So bleiben die Meeris auch zutraulich, wenn sie gewisse Sachen nur bekommen, wenn sie sich das selbst abholen. Ausserdem kann man schaun, das jeder auch nur ein Stück bekommt und nicht einer alles stibitzt :roll: