Beiträge von Erbsenflocke

    Huhu. Verständlich, das dich grad nichts beruhigen kann,
    sowas macht einen auch verrückt :)


    Dein Frauenarzt ist aber auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Normal sollte er ja richtig zuhöhren und
    die Sorgen ernst nehmen, vor allem, da du jetzt das eine mal die Pille was später genommen hast.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, mach noch einen Schwangerschaftstest (weiss nicht, ab wann der was anzeigt, evtl. weiss das wer anderes).

    Zitat von Papaya

    Mich stört an dieser ganzen Sache, dass so viele Menschen anscheinend erst heute merken, dass man spenden kann. Muss es erst so einen großen Hype geben, damit für gute Zwecke Geld gespendet wird?
    Oder ist spenden erst in, wenn man über die sozialen Netzwerke nominiert wird?


    Denke dabei ist ein größeres Problem, das es so viele Dinge/Organisationen gibt, worfür man spenden kann. Gerade bei Krankheiten gibt es sicher zig Kliniken, die für die Erforschung vieler unterschiedlicher Krankheiten sammeln. Und mit solchen Videos schiebt man halt eine Krankheit in den Vordergrund, dafür wird dann halt erstmal am meisten gespendet.


    Von solchen Challenges oder ähnliches halte ich auch nichts. Fällt halt nur auf, das es so oft im TV gezeigt wird und irgendwie jeder Promi macht da mit. Mehr Aufklärung wäre mir lieber.

    Da ich länger nicht mehr da war und das Thema ein Wichtiges ist, grabe ich es mal aus:


    Mir stößt gerade einiges übel auf. Klar, vielleicht sind die Bauern sauer, das die Elefanten ihr Felder platt trampeln. Allerdings geht das Geld für die bezahlten Abschüsse sicher nicht in die Taschen der Bauern, die das Geld ohne ernte sicher brauchen könnte.


    Der Punkt ist aber: WER gibt den Menschen das Recht darauf, irgendwas zu töten?
    Um mal beim Beispiel mit dem Bauern zu bleiben: Menschen zerstören auch die Lebensräume und das Futter der Tiere. Stellt euch mal vor, die Menschen roden ein Stück Urwald, wo ne Affenhorde wohnt. Müssten dann die Affen nicht das Recht haben, die Menschen zu töten?
    Das würde dann übrigens für sehr viele Tiere gelten, wenn man bedenkt, was die Menschen schon alles für sich beansprucht und/oder zerstört haben. Glaub wenn es danach ginge, würde es keine Menschen mehr geben!


    Dann noch zu sagen: "Ja, die haben dafür bezahlt und dürfen deswegen ein...ausgewähltes...Tier abknallen!" Ist nichts weiter als Doppelmoral. Wenn Menschen Tiere aus Spaß töten ist es ok, wenn ein wildes Tier einen Menschen tötet, weil es hunger hat, wirds gejagt.

    Der arme Kleine :(


    Verstehe noch immer nicht, wieso manche Menschen nicht zum Tierarzt gehen, wenn ein Tier sich so sehr verletzt. Hope hatte sicher lange Zeit Schmerzen, bevor er gerettet wurde.


    Hoffe das du ihm weiterhin helfen kannst und er bald wieder richtig läuft und hüpft. Nun wird ihm keiner mehr weh tun :)

    Im Link steht ganz unten im Text eine Uni, die ein Mittel ohne Tierversuche finden will. Dorthin sollten die Spenden eher gehen. Damit wäre den Tieren geholfen und auch den Menschen, die an dieser Krankheit leiden.



    PS: Falls jemand nominiert wurde und ein Video einstellen möchte, könnte er ja in dem Video von den Forschungsmethoden dort berichten und das diese Ergebnisse nicht auf Menschen übertragbar (somit nutzlos) sind.

    Über die negativen Seiten wird bei solchen Spendenaufrufen leider garnicht informiert.
    Habe den Beitrag auch gelesen und das die Wissenschaftler das Geld für "Tiermodelle" verballern und jedes Medikament das daraus gewonnen wird wirkungslos ist, is ja echt mal dreist. Noch dazu machen sie den ALS-erkrankten Menschen hoffnung, das sie gesund werden, was dann aber nicht stimmt.


    Tiere quälen und töten, dabei unmengen Spenden verschleudern, die woanders sicher besser angelegt wären...sowas macht mich echt wütend :evil:

    Das Thema ist zwar schön etwas älter, aber ich schiebe es nochmal hoch, da es ja (leider) immer aktuell bleibt.


    1. Finde ich super wie du reagiert hast. 2 Kunden aufgeklärt und den Verkäufer (hoffentlich) zum Nachdenken gebracht :)


    2. Es ist heutzutage wirklich sehr selten, das Menschen einsichtig sind und Ratschläge annehmen.
    Viele Erwachsene denken, nur ihre Meinung zählt und lassen sich nirgens rein reden und Kinder beleidigen lieber, als was zu lernen...naja, meist haben die besonders frechen Kinder ja das Verhalten von Erwachsenen gelernt/abgeschaut.


    3. Glaube es hat jemand mal hier im Forum geschrieben, das Verkäufer in Tierläden überhaupt keine Ahnung haben müssen (bzw. ein kurzer Lehrgang genügt), um da arbeiten zu dürfen. Das sollte meiner Meinung nach mal geändert werden. Am liebsten wäre mir natürlich: Kein Tierverkauf in Geschäften mehr (bei uns setzt sich das zum Glück schon durch)

    Für uns ist so eine Vergesellschaftung wirklich immer schlimmer,
    als für die Tiere selbst. Die machen ja "nur" aus, wer jetzt Chef ist und wenn der Unterlegenere nicht aufgeben will, dauert es halt was. Auf uns (wo Rangsteitigkeiten "Politik" genannt wird) wirkt das immer ganz schlimm.


    Geb ihnen ein neutrales Gebiet, einige Häuser viel Fresschen und vor allem Zeit. Finde auch, das Papphäuser am besten geeignet sind. Einige Böckchen zeigen gern, wie stark sie sind und schubsen die Kartons dann etwas rum.


    Wie schon jemand angedeutet hat: Vergleich das mal, als würde plötzlich ein Fremder in deiner Wohnung stehen und meint, er lebt nun auch da. Als erstes sucht er sich natürlich DEIN Bett aus...da würdest du auch stinkig werden ;)
    Deshalb der neutrale Boden.


    Es sind für alle genug Häuser da und keinem gehört eines. Futter ist auch da, für den Hunger zwischendurch, dann muss nur noch klar gemacht werden, wer denn nu das Sagen hat :)



    Wie in allen Dingen des Lebens gilt auch hier: Geduld haben du musst ;)

    Huhu,
    kann den anderen zustimmen und noch hinzufügen, das es auch darauf ankommt, wie lange du schon mit der Pille verhütest.
    Bei Frauen, die schon einige Jahre die Hormonpillen verwenden und sie absetzen, weil sie Schwanger werden wollen, funktioniert genau das dann nicht sofort. Die Hormone haben im Körper meist vieles so durcheinander gebracht, das selbst die Periode länger ausbleiben kann (obwohl Frau nicht schwanger ist).


    Zur Sicherheit natürlich trotzdem zum Facharzt und beraten lassen :)

    Liebe Grüße von meinen kleinen Erbsenflöckchen :)


    Waren ja nun einige Zeit nicht da (Das Leben ist manchmal was fies) und daher einmal meine Schweine-News kompakt :wink:


    Flitzi: Der Chef unserer Bande hat rausgefunden, das Pappkartons was ganz tolles sind. Man kann sie durch die Gegend schubsen, umwerfen, anknabbern und auf die flacheren kann man sich sogar drauf setzen und gucken, was die Weibsen machen. Sein Lieblings-Leckerchen ist noch immer Basilikum (andere Kräuter sind wohl nicht so dolle) und Erbsenflocken :)


    Milka: Unserer kleinen Oma merkt man langsam ihr Alter an. Sie wird gemütlicher, schläft mehr und ärgert die anderen nicht mehr so viel wie früher. Ich bin schon froh, das Milkachen noch fleissig wuselt, wenn sie wach ist und auch mit den anderen frisst :D


    Fienchen: Wurde zur Oberdiva (Chefweibchen) und zeigt das vor allem Schoki. Einige male hat sie auch Flitzi so lang geärgert, das er (wohl wütend) ne ganze Zeit hinter ihr her gerannt ist *grinst*


    Schoki: ist bei den Schweinchen eher zurückhaltend und versteht sich mit Milka am Besten. Beide sind auch eher friedlich, mümmeln gemütlich und wollen wohl keinen Stress.


    Alles in Allem versteht sich meine Gruppe gut, ausnahme ist, wenn Fienchen ihre 5 Minuten bekommt und alle erstmal besteigen will :oops:

    ...ich es endlich mal wieder ins Forum geschafft hab :D


    Ist richtig hübsch geworden, auch wenn ich als Gewohnheitstier mich erstmal gründlich umschaun muss :)


    Meinen Schweinchen gehts auch super, nur Frauchen hat Stress...und gewöhnt sich langsam dran, was gruselig is :?

    Bei der Etagentiefe würde ich auch eine Herausnehmbare oder Hochklappbare Etage einbauen. Wenn du die Schweinchen einsammeln willst und sie sich ganz hinten in der Ecke verkriechen, darfst du sonnst erstmal mit runter krabbeln und musst das richtige Schwein erwischen.


    Auch beim Putzen wird es mit fester Etage etwas komplizierter.