Beiträge von Erbsenflocke

    Mir kommt es so vor, als wenn er selbst nicht so recht weiss, was er will. Erst Beziehungspause, wegen ner Tante bei Facebook, die dann ihren Ex zurück will, dann ist er doch wieder nett zu dir. Eigendlich will er Kinder, dann doch nicht.


    Da sollte er wirklich drüber nachdenken, WAS er denn nun will und was nicht.


    Schließe mich dem Vorschlag von SusanneC an, eine Paar/Eheberatung kann da helfen. Euch beiden, wenn er bereit ist mit zu gehen, aber auch dir alleine wenn er das nicht will. Man kann auch ohne Partner hin gehen, die Situation erklären und bekommt dann Ratschläge was man machen kann und wie man sich verhalten sollte.

    Haha, nun wo ihrs sagt:


    Badurs Gate 1 und 2, Neverwinter Nights 1 und 2 (+ Erweiterrungen) hab ich auch noch hier.
    Allgemein spiele ich gerne Spiele, wo man selbst entscheiden kann und da ist Bioware ja weit vorn.


    Daher bin ich gerade auch bei Star Wars-TOR. Dort gibt es in einigen Monaten auch eine Erweiterrung, wo jede Entscheidung, die der Charakter trifft, Konsequenzen haben wird. Da freue ich mich drauf *hibbel*
    SW-tor ist übrigens garnicht mehr so viel MMO. Viele Instanzen sind bald Solo machbar (nun sind es auch schon einige). Man kann also auch komplett alleine spielen, wenn man keine Lust auf motzende Mitspieler hat :mrgreen:

    Guten Morgen erstmal :)


    Ich habe bisher auch 2 Meerigeburten erlebt (2 schwangere Weibchen damals bekommen), habe damit allerdings nicht so viel Erfahrung, wie andere hier. Da es früh is, versuche ich trotzdem mal zu helfen:


    Großartig was tun musst du bei einer Geburt nicht. Die Mama macht das alles selbst, also Babys putzen und die Nachgeburt wird gefressen. Du brauchst normal nur schauen, ob alle Babys gesund sind und jedes einmal wiegen und die Gewichte notieren. Schon bald nach der Geburt sollten die Kleinen rum wuseln. Sobald etwas nicht stimmt, sofort zum Tierarzt.


    Zu den 2 anderen Schweinchen: Bella kann Problemlos zu Missie. Bei Meerschweinchen helfen sich die Weibchen gegenseitig bei den Kleinen.


    Manny muss leider weiter in Einzelhaft bleiben, bis er seine Kastration hinter sich hat und dann nochmal 6 Wochen. Das er jetzt brüllt, ist normal, er riecht seine Weibchen, aber kommt nicht hin. Falls unter den Babys Jungs sind, wird er wohl bald Gesellschaft von ihnen bekommen. Sobald die Bübchen 250 Gramm haben (bin grad nicht sicher, wenns falsch ist, bitte verbessern), musst du sie von den Weibchen trennen oder Frühkastrieren lassen.


    Du kannst ihn übrigens auch in einen anderen Raum unterbringen, damit er seine Weibchen nicht sehen oder riechen kann. Zu ihnen darf er nicht, denn er würde seine Weibchen nach der Geburt gleich wieder decken und das wäre für die Weibchen nicht gesund.


    Kurze zusammenfassung:
    Bella, Missie und die Kleinen ins große Gehege. Biete viel Heu und Frischfutter an, damit die Mama und die werdene Mama bei Kräften bleiben :)


    Manny bleibt in Einzelhaft. Nach Kastration + 6 Wochen Frist (In der Zeit können Böckchen nach der Kastra noch decken) darf er wieder zu den Weibern.


    PS: Hoffentlich verstehst du, was ich da zusammen geschrieben hab. Kaffee ist noch nicht fertig und mit dem Satzbau klappt es noch nicht so :mrgreen:

    Zitat von SusanneC

    Klar geht das. Ich würde aber eher ein Klappgehege selber bauen, durch solche Gitter fliegen große Menschen Einstreu, das ist vielleicht ein wenig Lästig.


    Glaube du meinst "Mengen"...obwohl Menschen-Einstreu wäre auch mal was :mrgreen:


    PS: Sry, das war nun so witzig, das musste ich einfach mal quoten :lol:

    Jemand schrieb mal: Ist wie bei Männern: Manche waschen sich, manche nicht :roll:


    Wie ich es verstanden hatte, machen sind die Schweine-Jungs selbst sauber, solange sie gut ran kommen. Sind sie alt, tut der Rücken beim putzen weh; Beim fetten Schweinchen ist die Wampe im Weg und bei Langhaarigen Rassen müssen sie die Stelle erstmal frei buddeln.


    Ich selbst hab ein Langhaar-Kastrat, muss also immer kürzen, damit er sich selbst putzen kann :)

    Pipipads sind kleine, platte Kissen, die Meeripipi aufsaugen.


    Ideal aus Molton (saugt die Pipi auf) mit Fleece als "Bezug".


    Die sind z.B. für die Transportkiste praktisch, damit die Schweinis nicht in ihrer Pipi hocken müssen. Wenn man ganz große näht (wie ich), kann man sie auch als Fleecehaltung nutzen. 3 meiner großen Pads in den Eigenbau, fertig. Da die Schweinchen meist gern eine Lieblingsecke zum Pipi machen haben, muss ich alle 2 Tage nur ein großes Pad auswechseln.


    Sind also schon praktisch :)

    Bin nun nicht sicher, aber ich glaube hier gibt es sehr wenige, die ihre Schweinis bei Wettbewerben ausstellen.


    Den einzigen Wettbewerb, den wir hier haben, ist der Fotowettbewerb im Off-Topic-Bereich :)

    Zielen und schießen bekomme ich mit Kontroller auch nicht hin. Denke bei uns PC-Spielern liegt es auch daran, das wir es mit Tasta und Maus gewohnt sind und Kontroller ist für uns eine fremde Welt :mrgreen:


    Als Beispiel fällt mir das Spiel TESO ein. Onlinespiel für PC und Konsolen, aber die Steuerrung ist eher für Konsolenspieler gemacht. Kam mit dem System garnicht klar und was mir keinen Spaß macht, spiele ich auch nicht :)

    Für mich war es damals auch eine Ungewöhnung vom Gamepad auf Tastatur und Maus.
    Nun (nach vielen Jahren), habe ich damit kein Problem mehr. Spiele derzeit auf normaler Tastatur und Logitech-Gaming-Maus (20 Knöppe hat das Ding :roll: )

    Zitat von Quieeek

    Pokemon hatte ich auch mal, aber bei Gold und Silber bin ich dann ausgestiegen, ich bin ja schon etwas älter.... Mit MMOs kann ich leider auch recht wenig anfangen, ich spiele ja meistens, um mich zu entspannen und nicht um von irgendwelchen Noobs in meiner Party in den Untergang geführt zu werden -.-


    Bin auch schon was älter, aber so zwischendurch machte mir Pokemon auch Spaß. Leider sind solche Spiele ja irgendwann zuende :roll:


    Bei MMOs muss man unterscheiden: Es gibt Noobs, das sind Neulinge, die gerne was lernen wollen. Und es gibt Gimps...die sind irgendwie nur dazu da, um andere zu ärgern. Anfänger, die zuhören, wenn man was erklärt, nehm ich gern mit. Mittlerweile bin ich aber alt und gehe nur noch mit ner festen Gruppe, wo alle alt und langsam sind :mrgreen:

    Mein Flitzi hatte ja auch eine Blasenentzündung, die wir auch gesammt 4 Wochen mit Antibiotikum behandeln mussten. Bei ihm verlief es zum Glück nicht ganz so schlimm, wie bei deiner Kleinen.


    Die Pipi-Probe haben wir auch selbst sauber aus dem Schwein bekommen. Vorher lecker Gurke füttern, in der Zeit eine größere Plastik-Wanne sauber machen und desinfizieren, nach dem Essen Flitzi in die Wanne und kurz warten.


    Seit der Blasenentzündung bekommen die Schweinchen auch nicht mehr so viel Kalzium-Haltiges. Also Paprika hauptsächlich grüne und nicht mehr so viel.


    Hier gibt es auch noch Infos über Blasen-Krankheiten, vielleicht steht da noch etwas bei, was übersehen wurde:
    http://www.diebrain.de/Iext-blase.html


    Drücke der Kleinen Maus die Daumen :)

    Dann oute ich mich nun auch mal :)


    Bin schon seit früher Kindheit Gamer,
    angefangen mit Super Nintendo, Gameboy, Play Station, nun viele Jahre nur noch PC.


    Pokemon war damals auch dabei. Leider haben die Spiele von Rubin und Saphir den Nachteil, das auf dauer die Batterie in der Spieldiskette (Keine Ahnung, wie die nun heissen) selbst leer werden und dadurch im Spiel die Zeit nicht mehr weiter geht (war Wichtig zum Blümchen pflanzen z.B...es wachsen dann halt keine Blumen mehr).


    Derzeit spiele ich vor allem MMOs (Star Wars-TOR)
    Alleine spielen wurde mir zu öde und so kann man wenigstens mit anderen zusammen spielen :)

    Bei uns war es derzeit auch richtig Heiss und die Schweinis lagen nur platt rum.


    Da ich eine Nachteule bin, ist bei uns die ganze Nacht die Balkontür auf (Fliegengittertür dran, wegen Mücken), da kommt ordentlich frische Luft und dann ist meine Bande auch aktiv :)


    Sobald es Tagsüber wieder warm wird, mache ich die Balkontür zu und Vorhänge zu, damit die Hitze draussen bleibt. Zusätzlich bekommen die Schweinis einen Kühlakku mit Handtuch drum. Wems zu warm wird, kann sich neben den Kühlakku hocken.


    Heu ist bei Flitzi und Fienchen nicht so beliebt, wenns zu warm ist. Schoki mümmelt aber trotzdem gern Heu. Sobald die Frischfutterladung kommt, stürzt man sich aber erstmal da drauf :roll:

    Da verstehe ich noch weniger, wieso viele einfach sinnlos vermehren, nur weil sie mal Babys haben wollen :evil:


    Hoffe, das viele Menschen diesen Beitrag lesen und einige einsehen, das es NICHT toll ist, einfach so zu vermehren. Es kann ja immer was passieren, also bitte nicht slbst vermehren :(