Beiträge von Erbsenflocke

    Topinamburschweinchen91:


    Da werde ich bald erfahren, wie meine Ärzte reagieren. Habe dafür auch extra einen Zettel mit Stichpunkten geschrieben, da ich durch die olle Krankheit auch extrem vergesslich geworden bin. Falls jemand sauer, werde ich darauf hinweisen, das es meine Gesundheit geht. Und ich habe keine Lust, so weiter zu machen, weil ein Arzt auf seinen Stolz beharrt! :roll:


    In einem Forum, wo über meine Krankheit geschrieben wird, lese ich nun auch mit. Daher hatte ich Anfangs die Infos und es hat mir sehr weiter geholfen. Komplett falsch behandelt wurde ich zum Glück nicht, eher wurden meine Medis zu niedrig eingestellt.


    Bloß nicht aufgeben, habe nun auch draus gelernt, das man sich heutzutage selber informieren muss.
    Lang lebe das Internet :mrgreen:

    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Eine furchtbare Wut habe ich auf unfähige Ärzte, von denen man nicht ernst genommen wird und als Simulant/Hypochonder abgestempelt wird und sich die übelsten Sachen anhören muss. Leider ist es sehr, sehr schwer, gute Ärzte zu finden, die sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennen.
    Das kann´s doch nicht sein, dass die einzigen Ärzte, die fähig sind, privat bezahlt werden müssen.


    Ich habe derzeit ein Problem mit Informationen von Ärzten...man bekommt einfach zu wenig davon.
    Habe selbst auch eine Krankheitensammlung und bei einer davon wurde mir seeehr vieles NICHT gesagt, was für mich aber Wichtig gewesen wäre. Durch Zufall (habe nach einer Sache gegoogelt) habe ich dann zig Infos gefunden, die eigendlich die Ärzte mir hätten geben sollen. Da wurde mir erst klar, das ich die Krankheit schon viel länger habe, als die Diagnose besteht und das viele meiner Probleme genau davon kommen.


    Beim nächsten Termin wirds also lustig, wenn ich mit meinem Infozettel da auftauche :evil:

    Ich benutze auch immer die Fliegenklatsche. Es gibt zwar noch sone Fliegenfallen mit Klebe dran, aber die find ich nicht so dolle. Meist reicht übrigens einmal lüften (Fenster ganz auf), schon hat man ein paar Fliegen im Haus.


    Sie ist nicht flauschig? :mrgreen:


    Ist ja hübsch die Wiltrud, nur hätte ich auch angst, so ohne Glas drum. Aber eher, das sie da vom Ast runter fällt und dann auf den Boden klatscht.


    Hier ist es übrigens auch mein Freund, der Wiltrud eklig findet...aber sonnst immer ganz mutig die Spinnen raus tragen. Männer sind seltsam :?


    Edith:
    Habe noch ein hübsches Video gefunden, wo man erkennt, wie groß Wiltrud ist :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=YciIoZCnmQk

    Ja, Meerschweine sind uns wirklich ähnlich und jedes hat nen eigenes Lieblingsfutter :)


    Bei uns gehen Gurke, Tomate, Paprika, Salat, Fenchel, Möhrengrün, Melone und Chinakohl ratz fatz weg.
    Mittelmäßig beliebt sind: Möhren, Sellerie, Kohlrabi, Kürbis...Apfel ist auch nicht sonderlich beliebt, obwohl ja eigendlich lecker :?


    Absolutes Pfui ist Zuchini. Die futtern lieber nur Heu, als die Zuchini :mrgreen:

    Bei Möhrchen hilft es, wenn man sie anfangs so schneidet, das die Schweinis an das Innere kommen. Das ist viel leckerer und so kommen sie vielleicht auf den Geschmack :)


    Zuchini mögen meine auch nicht. Die gucken mich dann immer an, als wollen sie sagen:"Die Gurke ist schlecht, nimm die wech!" :mrgreen:


    Da Frauchen die selber nicht mag, ist es aber nicht schlimm, wird halt keine Zuchini gekauft :roll:

    Zitat von schokomausi

    Man kann die Dinger übrigens auch Meerschweinchen nennen :D


    Man kann die Meerschweinchen auch Dinger nennen :mrgreen:


    Bei uns gibt es noch andere Bezeichnungen, wie "Stöpsel", "Quietschköppe" und "Teewürste" :roll:

    Da es sich um Abkürzungen für "Meerschweinchen" handelt, würde ich sagen, es ist "Meeris".


    Im allgemeinen Sprachgebrauch nutzen viele Menschen aber auch verschiedene Abwandlungen.
    Da gibt es z.B. Meeris, Meeries, Meerlis


    Da (zumindest hier im Forum) bei jedem der Variationen bekannt ist, was man damit meint, kannst du dir aussuchen, wie du es schreibst :)

    Habe dir in deinem Thema dazu schon geantwortet. Meerschweine stinken nicht, wenn man sie sauber macht und keines krank ist. Anscheinend schnüffelt die Vermieterin aber gern an deiner Wohnungstür und scheint allgemein langeweile zu haben :mrgreen:


    Wenn du so fies wie ich wärst:...könntest du ja mal ein paar Böhnchen sammeln und ihr die vor die Nase halten. Gerade die Kaka von Meerschweinchen stinkt eben nicht nach Sche... :roll:

    Wenn in den Briefen Beleidigungen drin stehen, musst du dir das nicht gefallen lassen! Und Kommentare, das du unfähig seist, gehören schon dazu.
    Da sie anscheinend die Einzige ist, die sich beschwert, hat sie entweder etwas gegen dich oder gegen die Meerschweine.


    Bei uns stehen die Meerschweine im Wohnzimmer, nicht weit von der Haustür entfernt, wir haben 3 Nachbarwohnungen im Flur und es hat sich noch keiner beschwert. Na gut, hier läuft auch keiner auf dem Flur rum und schnüffelt an den Haustüren :roll:


    Würde jedenfalls mal mit ihr reden und sagen, das es so nicht geht.

    Solange man das Gehege regelmäßig säubert, stinken Meerschweine normal garnicht. Ausnahme, bei Blasenentzündung, da stinkt es aber nach Spargel.


    Einen enormen "Meeri-Geruch" gibt es ausserdem nicht. Wenn ich an meinen Meerschweinchen schnüffel, riechen die halt nach Heu und was sie sonnst alles gefuttert haben. Macht man sie ganz lange nicht sauber, dann stinkt es halb, aber da du ja regelmäßig putzt, kann es garnicht so stinken, wie die Vermieterin behauptet.


    Ich vermute mal, das sie einfach nur will das die Schweinchen ganz weg kommen oder sie mobbt dich aus langeweile oder so.


    Habe nochmal gesucht und diesen Beitrag zum Thema Mietrecht gefunden:
    http://www.mietrechtslexikon.d…xikon2/t1/tierhaltung.htm


    Solange du die Wohnung nicht voller Meerschweine hast, ist alles oki. Bevor du dich verrückt machen lässt, lad evtl. mal Besuch ein und frag diesen, ob es im Flur stinkt.

    Zitat von Quieeek

    ...mir meine Vermieterin mit ihrem Meerschweinchenhass langsam aber sicher auf den Keks geht! Die hat scheinbar nichts anderes zu tun, als die paar Viecher zu hassen! GRRRRRRR!


    Normal ist es erlaubt, Kleintiere in der Wohnung zu halten. Und gerade Meerschweine sind normal ja ganz leise...ausser es gibt grad Futter. Da sollte deine Vermieterin doch keinen Grund haben, sauer zu sein :?

    Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen.
    Gerade bei Notstationen mangelt es oft an Geld, da Tierarztbesuche sehr teuer sind.


    Auch Aufklärung ist Wichtig, damit Tiere nicht einfach weiter vermehrt werden, nur weil man grad Babys haben will.


    In NRW gibt es viele Notstationen und einige davon haben auch einen Gewerbeschein, damit sie Spenden mittel Shop sammeln dürfen. Wenn du gern etwas bastelst, was sich verkaufen lässt, kannst du ja da anfragen, ob du die gebastelten Teile nicht an die Notstation spenden kannst und sie die verkaufen.


    Es gibt also immer etwas, was man tun kann :)