Der Bau war wirklich sehr anstrengend und so kam ich dabei garnicht zum Fotos machen
Mein Vater hat beim Bau geholfen, obwohl er eigendlich nur sägen sollte daher ist der EB nun punktgenau abgemessen, alle Winkel stimmen aufs Grad genau usw. :mrgreen:
Am ersten Tag haben wir den Unterbau (Beine + Zwischenbalken zur Stabilisierung und Bodenplatte) zusammen gezimmert. Dann fing es leider an zu regnen und wir mussten das Ganze erstmal mit einer Folie abdecken, da wir auf dem Balkon gebastelt haben.
Am 2. Tag folge dann die Umrandung und zig mal abmessen. Da sonnst ein Teil der Wohnzimmertür dicht gewesen wäre, musste eine kleine Schräge rein und der Winkel war nicht leicht aufs Holz zu bringen. "Normale" Seiten und Rückwand waren einfach einzubauen. Am schwersten fand ich die Scheiben, die wir diesmal mit Aluschienen befestigt haben. Dann das Wichtigste für die Schweine: Ein verschiebbarer Balken, wo man eine Decke drüber legen kann, als Versteck und Schlafzimmer für die Bande
Danach sollten direkt die Schweinchen einziehen. Also erstmal einrichten. Diesmal habe ich in die Mitte Molton+Fleece gelegt und rechts und links eingestreut. Einrichtungs-Gegenstände rein, Futter rein und dann die Schweinebande holen.
Alle waren gleich begeistert und es wurde erstmal alles erkundet.
Frauchen war dann erstmal platt, musste duschen und ins Bett :mrgreen:
Heute kam ich dazu Fotos zu machen. Leider habe ich Fienchen nicht erwischt, da sie das Knipsding nicht so toll fand
Hier das neue Gehege mit 2,5m x 1 m (am Anfang der Schräge 75 cm)
Die Schräge an der Wohnzimmertür, inklusive "Abfalltür"
Schoki: Geh weg mit dem komischen Dings
Flitzi: *mjom mjom*
Fienchen ist vor dem Blitzdings geflüchtet. Vielleicht erwische ich sie später noch