Bei mir habe ich derzeit ein ähnliches Problem. Flitzi sucht sich in letzter Zeit nach jedem Reinigen einen Stammplatz aus, wo er dann immer schläft und natürlich ordentlich piselt und dann im Nassen liegt. Das ganze ist natürlich nicht gerade gut für die Blase und das Fell macht es auch unhübsch
Meine Lösung:
Da es egal ist, ob man Streu oder Fleecehaltung hat (habe selbst beides, halb Streu, halb Fleece), wenn ein Schweinchen dauernd auf die selbe Stelle pullert, kann man folgendes für beides anwenden:
Wie erwähnt, lässt Fleece Pipi durchlaufen und das Schweinchen sitzt trocken...ausser die Saug-Unterlage ist patschnass, dann drückt sich das Schweinchen durchs Eigengewicht selbst durchs Fleece ins Nasse.
Da es daran liegt, das eine Fleece-Schicht zu dünn ist, habe ich einfach mal eine ganze Fleece-Decke genommen, zusammengefaltet (groß genug lassen, das Schweinchen genug Platz hat) und sie so unter Flitzis Unterstand gelegt.
Und es klappte super. Die Pipi lief durch ins Streu und Flitzi lag immer trocken, da er mit seinem Eigengewicht nicht so weit durch hing
Alle 2 Tage muss ich nun die zusammengefaltete Fleecedecke raus holen, das Streu daraunter wechseln, Decke wieder drauf (ist kein Problem, die ist trocken und müffelt auch nicht) und Flitzi kann wieder an seinen Lieblingsplatz
Beim wöchentlichen Großputz kommt die Decke mit in die Wäsche und erstmal eine andere verwendet