Beiträge von Trixie_Emma

2 x 1 m kann ich bieten. So groß ist die gesamte Ecke.

Dann bitte ich Vorschläge wie ich das sinnvoll und artgerecht nutzen kann. Würde ja auch mal fotografieren wie es jetzt ist, aber weiß nicht genau wie ich das dann hier einstellen kann.
    Es ist eine Ecke in einer Dachgeschosswohnung.

Vielen Dank schon mal.
    Die beiden tun mir echt leid wie sie da so gelangweilt in ihrem Käfig liegen :(

Schal und einen kastrierten Bock hab ich auch schon dran gedacht. Würde der Platz denn für 3 reichen?

Danke fürdie fixen Antworten.

Also die beiden sind jetzt gut 3 Monate bei mir. Die eine ist auch schon relativ zutraulich und nimmt das Futter aus der Hand.
    Bei der Vorbesitzerin hatten sie einen anderen Käfig. Diesen habe ich geschenkt bekommen, weil ich auf der Suche war nach einen geeigneten Standort für die beiden und ich eher eine kleine Wohnung habe. Nun habe ich aber eine ganze Ecke ausgeräumt für die beiden wo sie 24h lang die Möglichkeit haben raus zu gehen aus ihrem Käfig. Den Käfig selbst nutzen sie eigentlich ganz gut. Sie nehmen beide Etagen in Anspruch. Sie haben mehrere Unteschlupf Möglichkeiten. Im Käfig sind 2 Häuschen und im Auslauf ist ein weiteres und ein Heutunnel.

Bei der Vorbesitzerin kannten sie Auslauf gar nicht. SIe hatten auch nur 1 Haus gemeinsam und Futter gab es dort nur, wenn sie beim einkaufen dran gedacht hat. Daher habe ich sofort zugestimmt als sie sie "los werden" wollte. Leider habe ich mich danach erst richtig informiert als sie schon hier waren. Wie gesagt, ging das sehr schnell alles, weil sie sonst im Tierheim gelandet wären oder sonst wo.
    Sie lebten dort auch mit einer Katze die ständig auf dem Käfig hing und mit der Tatze versuchte die zu erwischen und einem kleinen Kind das ständig mit seinem Bobby Car an den Käfig fuhr.
    Ich habe auch eine kleine Tochter, die aber total liebevoll mit den Tieren umgeht und die eine Dame sogar immer mit aus der Hand füttert.

Hallo,

ich habe von meiner Freundin kürzlich ihre 2 Meerschweinchen übernommen. War alles etwas spontan und so. Daher habe ich auch groß keine Ahnung von den kleinen Fellnasen.
    Sie kamen in einen 1m Käfig an und sind nun in einen Doppelstock Käfig mit Freilauf umgezogen. Der Käfig ist 1m x 0,51 m groß über 2 Etagen. Der Käfig hat eine Treppe die nach draußen führt wo sie nochmal 1,20 x 1,00 m PLatz haben. Reicht das für 2 Schweinchen Weibchen?

Leider wird der Auslauf nicht wirklich genutzt, nur wenn dort Futter versteckt ist. Ich verteile das Frischfutter immer etwas. Ein bisschen im Käfig und etwas "draußen".

Sie wirken etwas gelangweilt und liegen die meiste Zeit gemütlich und auf der Seite in ihren Häuschen oder unter den Etagen/Treppen. Da sie ja Rudeltiere sind, war ich am überlegen ob ich noch 1 oder 2 Schweinchen dazu holen soll. Allerdings wird das wahrscheinlich vom Platz her nicht reichen, oder?
    Was kann ich denn machen um sie etwas zu motivieren zum bewegen?