Beiträge von wiggi

Hallo,
    du musst das mit dem Weibchen ja auch nicht sofort machen.

Such dir erstmal einen geeigneten Kastraten, der vom Charakter her zu deinem Weibchen passt (vielleicht findest du ja hier einen). Das Weibchen kannst du ja später immer noch dazunehmen, wenn alles gut läuft.

Susanne:
    Ja, an die Rescue-Tropfen hab ich auch schon gedacht. Kann man auch schon ein paar Tage vorher geben.
    Der Hund meiner Schwiegereltern fängt mittlerweile schon an zu zittern, wenn beim Spazierengehen irgendwo neben ihm eine Kastanie auf eine Bank knallt. Echt heftig, hab ich so noch gar nicht erlebt.

Hast du deinen Tierarzt mal nach pflanzlichen Beruhigungsmitteln gefragt?

gruss heike

Hallo,
    genau, das Babyschweinchen schaut sich genau bei den Großen ab, wie alles geht und das der Mensch ganz nett ist, der da immer mit Futter ankommt u.s.w..

An Susanne:
    Das mit der Frage nach einem Beruhigungsmittel für Katzen ist echt eine kritische Sache.
    Hab selbst auch zwei Katzen und bei denen hilft auch einfach nur: Alle Rollos runter (wenn du hast), sonst Gardinen zu, Musik so, daß das Geballere etwas gedämpft wird. Hab mal von einem Bachblütenmittel gehört, daß da helfen soll, weiß aber leider den Namen nicht mehr.

Besonders schlimm ist es auch beim Hund meiner Schwiegereltern. Der dreht so ab, daß sie dieses Jahr über die Sylvestertage verreisen, irgendwohin, wo nicht geballert wird.
    Geht nur leider mit Katzen schlecht, sonst würden wir das vielleicht auch mal machen.
    Aber das ist echt leider auch für meine beiden jedes Jahr eine Qual.

Sorry für die Abschweifung vom Thema.

gruss heike

Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe, hast du im Moment nur ein zweijähriges Weibchen?

Dann würde ich dir erst mal zu einem Kastraten raten, der in etwas das gleiche Alter hat.
    Ist die beste Kombi und je nach Platz kannst du dann immer noch ein zweites Weibchen dazunehmen, das kann ja dann jünger sein und wird dann von den beiden älteren "erzogen".

gruss heike

Hallo Susanne,
    schon allein der Satz ich würde unter gespaltener Persönlichkeit leiden, zeigt mir was du unter höflichem und respektvollem Miteinander verstehst.

Nix Multiaccount, bin einfach nur jemand, der sowas auf den Tod nicht leiden kann, wenn man andere so behandelt.

aber du scheinst das ja nicht mal zu merken, wo du doch gerade im anderen Thread auch was deswegen auf die Mütze bekommen hast.

Aber es gibt halt Leute, wenn die nicht stänkern können, sind sie nicht zufrieden.

Und mehr sag ich dazu auch nicht. Lohnt sich nicht, sich mit solchen Leuten abzugeben, kommt sowieso nichts Vernünftiges bei raus.

Wäre nur wirklich schön - das als letzte Bemerkung dazu - wenn du mal versuchen würdest, solche persönlichen bissigen Kommentare zu unterlassen. Auch sowas kann nämlich nach hinten losgehen, hab in anderen Foren schon erlebt, daß jemand deswegen gelöscht wurde.

So und jetzt wieder gern zum Thema zurück.

gruss heike (ohne gespaltene Persönlichkeit)

Hallo,
    also echt, Susanne, was ist eigentlich los mit dir?

Jetzt lese ich hier den zweiten Thread mal durch, weil er mich interessiert und jetzt lese ich hier auch im zweiten Thread, wie du die Leute anmachst mit Äußerungen, die echt unter aller S.. sind, sorry, bin echt ein Geduldsmensch, aber wie du hier agierst, ist nicht in Ordnung und sollte echt unterbleiben.

Freust du dich auch, wenn du um Hilfe bittest und ständig einer im falschen Ton stänkert?
    Also ich find es unmöglich, und das mußte jetzt mal raus, sonst platz ich noch.

Allen, die hier rumlaufen, liegt etwas an ihren Tieren, sonst wären sie nicht hier, da kann man dann auch bei denen, die etwas unbedarft und neu hier sind vernünftig antworten oder es gleich lieber sein lassen.

gruss heike

Hallo,
    freut mich, dass ich hier jetzt eine kontroverse Diskussion angefacht habe. Ist aber sehr interessant, dass es da doch sehr unterschiedliche Auffassungen gibt.
    Schnee wird es wohl durch das Dach auch nicht geben darin und zur Not kann ich ja die Seitenplane noch vorziehen.
    Tja, beide Seiten hören sich sehr plausibel an. Ich denke, ich werde sie dann zur Not bei Minusgraden lieber reinholen und dann halt drinlassen.

gruss heike

Hallo,
    da wir ja ein Termometer in der Schutzhütte haben und hier drinnen jederzeit kontrollieren können, werden wir mal die Hütte weiter isolieren und dann mal schauen, um wieviel Grad es dadurch wärmer wird.

Dann werden wir mal sehen.

Um den Draht werden wir uns kümmern.

gruss heike

Hallo Miri,
    nix da, Klauen ist nicht, da passen wir auf wie die Schießhunde. :lol:

Aber sie ist echt süß. Hinten am Po sieht das Fell immer aus, als wenn sie in einer Steckdose gelandet wäre. Steht zu allen Seiten ab, sieht man auf dem Foto nicht so.

Und Honey hat so süße Hamsterbäckchen.

Ja, ja, so hat jedes Schweinchen so seine süße Seite.

gruss heike

Hallo,
    ok, dann werde ich mal sehen, ob ich das hier im Familienrat noch klarbekomme mit einer dritten Dame.

Jetzt ist es natürlich sehr harmonisch, da die beiden Mädels ihrem Boss nur ständig hinterherwatscheln, ich könnt mich immer totlachen. Und wehe, eine nimmt mal die falsche Abzweigung und ist plötzlich nicht mehr hinter ihm, dann gucken die sich immer um, "hä, wo sind denn die anderen" und dann flitzen die schnell wieder in die Reihe zurück.
    Einfach zum Schießen.

Auch im Schlafhaus gibt es nie Gezanke, richtig toll harmonisch das Ganze. Deshalb hab ich auch etwas Angst, dass eine weitere Dame das ganze kaputt macht. Müßte zwar selbstbewußt sein, aber doch lieb. Gar nicht so einfach.

gruss heike

Hallo,
    danke euch für eure Tipps. Die Schutzhütte soll auf jeden Fall noch weiter isoliert werden, wollte es nur nicht zu früh machen, das kommt aber noch. Ich werde mir die anderen Schutzhütten nochmal ansehen, die ich so im Netz sehe.
    Haben auch schon überlegt, das gesamte Gehege irgendwie zu isolieren, vielleicht mit Noppenfolie oder so.

Im Dach des Schlafhauses haben wir ein Funk-Thermometer eingebaut, das uns hier im Haus anzeigt, wie warm es dort drinnen ist und es hat eigentlich schon jetzt immer 3 Grad mehr als außen. Das ist ja schon nicht schlecht.

Marder und Ratten bei uns kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Wohnen im Wohngebiet, rings rum sind auch Gärten und alle haben Katzen, wir selbst auch zwei. Und Hunde sind in zwei Gärten auch, ok, aber die sind nachts nicht draußen.
    Die Katzen aber schon, gerade unsere und die vom Grundstück genau hinter dem Gehege auch. Ratten, ...die fängt unsere Katze, und die hat seit langem keine mehr angebracht, kann ich also auch nicht vorstellen.
    Wie gesagt, in der Umgebung rings rum leben insgesamt so um die 10 Katzen.
    Aber ich werde mal sehen, ob ich irgendwo diesen Draht günstig bekommen kann.

gruss heike

Hallo,
    puh, danke Susanne, das war wesentlich hilfreicher.

man, und ich war so stolz darauf. Mein Männe hat mir jetzt sogar Licht reingelegt.

Hm, und was meint ihr, bis zu welchen Temperaturen könnten sie dort draußen bleiben, wenn alles so bleibt wie bisher?

Ich denke, dann werde ich es doch lieber bei drei Tieren belassen und sie doch im Winter reinnehmen.

gruss heike