Ja, ich behalte ihn. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, ihn weg zu geben.
Beiträge von Mareike26
-
-
Danke für den Tipp, hab ich gemacht
Ja genau, er ist 12 Tage alt und ist fleißig am quieken und fressen. Total munter und weltoffen der Kleine, echt zauberhaft. -
Hey Leute, ich melde mich hier noch mal zu Wort.
Also dem kleinen Fratz, Nemo geht's super. Ich hab auch schon mit dem Tierarzt wegen der Kastration telefoniert und die kastrieren kleine Böcke ab 300 gr, mit drei Wochen.
Dann soll ich mich noch mal melden. Allerdings wiegt Nemo heute Abend schon 240 gr und wird Mittwoch erst 2 Wochen alt. Morgen wird er also die 250 gr erreicht haben. Im Internet habe ich oft gelesen, dass Böcke dann schon geschlechtsreif sind, egal wie alt.
Jetzt mache ich mir Gedanken und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass er meine zwei Damen schwängert. -
Also ich war eben im Tierarzt und soweit ist alles in Ordnung.
Allerdings ist das Kleine ein Männchen, was die Sache komplizierter macht. Wenn ich ihn kastrieren lassen mmöchte soll ich mich melden wenn der Kleine etwa 500 gr schwer ist. Jetzt habe ich hier allerdings schon oft gelesen dass die schon viel früher geschlechtsreif sind und ich will ja nicht dass meine Nala oder auch Nelli wieder geschwängert werden... -
Ok, jetzt konnte ich sie gerade doch beim Trinken beobachten
Das versprochene Foto:
-
Vielen hat es etwas am Heu gefressen, bei Nala hab ich sie noch nicht Trinken sehen. Die ist irgendwie die ganze Zeit anderweitig beschäftigt, ich sehe die beiden eigentlich nie zusammen.
Nala geht es super, als wäre nie etwas passiert.
Gerade habe ich mit meiner Tierärztin telefoniert und die war etwas schockiert weil sie fester Überzeugung war dass es zwei Babys werden. Ich fahre nachher mit Nala und dem Kleinen mal bei ihr vorbei, sie möchte sich das noch mal angucken. -
Also das Kleine ist wirklich total goldig. Mittlerweile läuft es schon weg wenn ich es raus nehmen möchte und auf der Hand ist es total neugierig.
Allerdings hat es über Nacht 10 gr abgenommen. Ist das besorgniserregend? -
Wieso lässt sich nicht Nala eigentlich so ungern anfassen? Ist das normal? Wenn ich vorsichtig ihren Bauch berühre fängt sie sogar an hektischzu quieken.
-
Fotos kommen dann hoffentlich morgen
Ich weiß nicht ob es ein Männchen oder so Weibchen ist. Das hat sich so zerbrechlich angefühlt, dass ich mich nicht getraut habe nach zu schauen. Werde es morgen aber mal versuchen.
-
Das liegt dann wahrscheinlich wirklich daran dass es ein Einzelkind ist oder?
Ist das bedenklich, muss ich mir Sorgen machen?
Das Baby sollte jetzt in den nächsten Tagen stetig zu nehmen oder? Wie viel etwa täglich?Meine Güte, das Ding ist wirklicj nur zum Knutschen!!
-
Also es sieht sehr gut aus.
Das Kleine kann schon Laufen, läuft aber freiwillig noch nicjt so viel. Wiegt 150 gr, ist das normal?
Nala kriegt kein Baby mehr, sie ist auch wieder putzmunter. Allerdings ist es jetzt für Nelli nicht solleicht, die bekriegen sich ein bisschen. Sind wohl alle noch aufgeregt.Ich hab noch mal eine Frage : Ab wann darf ich die jetzt wieder raus setzen, in den Garten? Ich soll die Mama ja nicht vom Baby trennen, von daher müssten sie ja zusammen raus.
-
Ja ich meine da hat was gezappelt aber irgendwie ja doch nicht. Mittlerweile zappelt nichts mehr und ihr Bauch ist auch weich und fühlt sich "leer" an..
-
Habe Nelli jetzt mal rausgenommen. Nala liegt mit ihrem Baby jetzt ganz ruhig in der Ecke. Beide bewegen sich kaum.
Zwischendurch wenn Nala mal sitzt beugt sie sich ziemlich oft nach unten zur Scheide oder After, keine Ahnung, und sucht da irgendwas. Als würde sie ihren Kot fressen. -
Leute, ich bin mir gerade nicht mehr so sicher ob Nala überhaupt noch ein Baby bekommt. Da strampelt jetzt doch nichts mehr und sie ist auch wieder sehr schlank
Woran kann icj sowas denn erkennen? Sie und Nelli verstehen sich jetzt plötzlich nicht mehr, laufen hintereinander her und versuchen sich zu beißen. Immer dann, wenn Nelli versucht das Kleine zu beschnuppern. -
Die Nummer meiner Tierärztin habe ich parat.
Ab wann erkenne ich denn einen Notfall?