Hallöchen,
also mein Schweinchen Nemo ist mittlerweile etwas über 4 Monate alt und wiegt schon stolze 1000gr. Muss ich mir da Gedanken machen? Er ist ein Einzelkind und war von Geburt an schon recht groß.
Naja das eigentliche "Problem" ist aber, dass er sich gerne von seiner Mama Nala und Tante Nelli distanziert. Während Nala und Nelli sich gerne im Häuschen aufhalten, sitzt er am liebsten oben drauf. Geht er mal runter, wird er schnell von Nala und Nelli attackiert. Das liegt denke ich mal allerdings daran, dass der Käfig zu klein ist. Momentan bin ich bei meinen Eltern und da ist der Käfig nicht so groß wie in meiner Wohnung (dort streiten sie sich auch, aber nicht so oft). Auf dem Häuschen sitzend stört er mich ja nicht so, obwohl ich es nicht verstehen kann, normalerweise kenne ich die Tierchen eher schüchtern, aber seit ein paar Tagen hat er jetzt die Heuraufe für sich entdeckt. Diese besteht aus Metall und ist an der Stallseite befestigt, etwa 10 cm vom Boden entfernt. Von der Seite aus springt er immer rein und geht da auch nicht oft wieder raus. Da liegt er dann einfach nur und kackt alles vor. Ich hab Angst, dass er mal hängen bleibt und sich verletzt oder so. Kann/Soll ich dagegen was unternehmen?
LG