Beiträge von Ran

Marry macht das auch mehrere Male am Tag ^^;
    Als ich gestern hier quasi aufgeklärt wurde, bin ich ins Wohnzimmer zu meiner Mum und ihrem Freund hab sie angegrinst und gesagt "Marry popcornt" XD Die ham wie 2 Autos geguckt, da die den Begriff so auch nicht kannten. Als ich es erklärt hatte, war meine Mum auch erleichtert, da sie die Kleine auch ins Herz geschlossen hat, obwohl sie eine Meerschweinallergie hat ^^; Sie streichelt Marry auch sehr gern :)

von diesem Begriff hatte ich schonmal gehört, allerdings hatte ich mir die Definition dazu nie durchgelesen, weil keins meiner 3 vorigen Meerschweine so "strange" war wie sie Oó Die sind als junge Meerschweine nie so umhergehüpft und haben sich um ihre eigene Achse gedreht. Deshalb hatte ich ja auch angst um Marry, weil ich so ein Verhalten einfach nicht kannte.

Also ich danke euch für eure hilfe ^_^ Mir ist quasi ein Stein vom Herzen gefallen, da ich die Kleine so lieb hab ^^

Hi ^^;

Ich hab ein wenig das Forum hier durchsucht, aber kein Thema gefunden, das mir vielleicht helfen könnte. Falls es doch schon so ein Thema gibt, dann sorry.

Also meine kleine Marry ist ein paar Wochen alt. Sie ist noch jung. Nun tritt ab und an folgendes auf:

Sie springt komisch umher, "schmeißt" sich auf die Seite. Kriegt halt, so wie ich das zu Hause immer ausdrücke ihre "5 Minuten" allerdings sieht das schon verdammt komisch aus, wie sie sich da bewegt. Das macht sie nicht den ganzen Tag. Es ist als würde sie einen sogenannten "rappel" bekommen ^^;;; Das geht ein paar Minuten, egal ob im Käfig oder auf meinem Schoß und dann hat sich das und sie benimmt sich wieder normal.

Äußerlich ist nichts von einer Krankheit, wenn es denn eine sein sollte, zu erkennen. Sie frisst (verdammt viel für so ein kleines Schweinchen @_@), sie trinkt, pfeift vergnügt umher, begrüßt mich auch immer wenn ich nach Hause komme. Ihr Fell glänzt, als hätte mans mit Speck oder ähnlichem eingerieben, ihre Augen tränen nicht und sind sonst auch in ordnung.

Ich hab schon auf einigen Seiten unter Krankheiten nachgeguckt, aber nichtmal ansatzweise etwas gefunden, dass meinem Fall ähnlich kommt ^^;

Gerade sitzt sie im Käfig und schnurbselt munter ihr Heu hinunter und pfeift dabei genüsslich ^^;

Also ich kanns mir wirklich nicht erklären. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß Ran