Danke für die lieben Worte von euch. Maxfield Und Susi sind unsere ersten schweinchen Und Wenn eins dann schon nach einem Jahr in unsere Obhut von einem geht Ist Das echt hart. Besonders weil Ich ihn über 5wochen gepäppelt habe. Das verbindet doch ganz schön. Er war Wie mein kleines baby, hat gerne geschmust. Susi Ist halt ein schwein Marke: gib mir mein Essen Und lass mich in Ruhe... Aber Ich hoffe Das Sie in der notstation den passenden Partner findet, auch Wenn Ich nicht glaube das Ich nochmal so ein liebes schwein Wie mäxchen bekommen werde.
Beiträge von Maxfield
-
-
@ Mark: werde diese Woche zu so einer notstation mit Susi fahren, da im Tierheim leider kein einzeltier zur Vermittlung steht. Da kann Sie sich dann vielleicht selber jemanden aussuchen den Sie mag, denn einfach einen dazusetzen will Ich auch nicht. Muss ja schon passen.
-
Mark: danke!
Hoffentlich finde Ich für meine Susi nen guten, neuen Partner... Obwohl Ich mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken machen mag -
Ich bin heute Mittag in die tierklinik gefahren weil Ich Angst hatte Das er mir krampfen könnte, da er seit gestern nicht wirklich mehr Nahrung zu sich genommen hat. Der Arzt hat ihn nochmal untersucht Und mir zum einschläfern geraten. Schweren herzens habe Ich dann zugestimmt. Er Ist dann in meiner Hand eingeschlafen. RIP maxfield
-
Bei uns gibt es leider auch nix neues zuvermelden. Er hat immer noch nur 650g obwohl Ich jetzt übers we versucht habe ihm alle 2std was zugeben, Aber mehr Wie 2g gehen nicht mehr rein, er schluckt es nicht mehr. Er küttelt auch nicht mehr richtig, Das was da rauskommt Ist ein 4tel von dem was er noch letzte woche küttelte... Er bekommt jetzt auch jeden Tag Schmerzmittel doch auch die bewirken meiner Meinung nicht viel. Was mir außerdem Sorgen macht Ist Das sein Fell Urinverschmiert Ist und er sich nicht mehr putzt...was meint ihr?
Ich hatte ihn auch fast die komplette woche nachmittags auf der Wiese Und Hab ihn mit den leckersten Sachen versorgt die er alle verschmäht hat, im Gegensatz zu seiner Partnerin. Er saß nur in einer Ecke Und legte sich ganz flach hin.
-
Ach es Ist so furchtbar über Leben oder Tod zuentscheiden...Macht man alles richtig? Hat man genug getan oder wartet man zulange Und zögert Das Leiden nur heraus? Drückt uns die Daumen Das vielleicht noch ein kleines Wunder passiert...
-
So Ich war beim TA, haben nochmal geröntgt auch Blut abgenommen soweit es ging. Alles soweit ok. TA meint Das vielleicht einfach seine Zeit gekommen Ist...er Ist ja aus dem Tierheim Und da weiss man ja oft nicht Das richtige alter. Hab mir jetzt noch bis Montag Bedenkzeit erbeten Und hoffe Das Ich ihn doch noch zum fressen bewegen kann. Er war dann Heute den ganzen restlichen Tag auf der Wiese Und Ich saß dabei Und Hab ihn beobachtet. Er hat tatsächlich ein wenig gefressen...juhu... Füttere jetzt alle 3std Ca 7-8ml zu. Er nimmt es zwar nur widerwillig, Aber egal. Wenn er bis Montag etwas zunimmt mach ich weiter, nimmt er weiter ab werde Ich ihn wohl dann erlösen.
-
Füttere Das letzte mal gegen 23uhr, muss gegen 6uhr eh wieder aufstehen da Ich auch noch ne kleine Tochter Hab die in die Kita muss. Bei uns ist es im Moment etwas schwierig, Ich bin zudem noch im 6 Monat schwanger, Wir bauen deswegen um Und halt noch "zwischendurch" mal arbeiten. Werde versuchen öfter kleinere Portion zufüttern, Aber er frisst vom anderen futter überhaupt nix mehr . Hab Das Gefühl Das er nicht mehr will, er zieht sich total zurück. Und beim päppeln dreht er den Kopf weg. Naja mal gucken was der TA nachher sagt...
-
Hab morgen nochmal Bei meinem alten TA nen Termin, Hab Aber auch Bei einem anderen angerufen um mir ne 2 Meinung einzuholen. Mit dem öfter päppeln wird schwierig, da Ich auch arbeite Und teilweise 7std am Stück an der Arbeit bin. Und eine Fütterung dauert jetzt schon Ca 45min weil er nicht will. Gebe mein bestes um noch mehr in ihn reinzubekommen. Mal sehen was der andere TA sagt. Werde Aber auch nochmal wg blutabnehmen Fragen. Danke erstmal allen die geantwortet haben!
-
Hab am Anfang ca 8mal 12g über die Spritze gegeben, nach 2 Woche haben wir es nach und nach auf 4mal reduziert weil er nicht fressfaul werden sollte. Jetzt sitze ich 45min für 12g und es quillt ihm aus dem Maul, hab das Gefühl er mag nicht mehr. TA meint fressen könnte er, Zähne sind ja ok. Das Schweinchen ist komplett geröntgt worden. Das einzige was wir noch nicht gemacht haben ist Blutbild, aber davon haben mir TA und Tierheim abgeraten, zuviel Stress fürs Schwein, Kosten zuhoch und wenn er was mit den inneren Organen hätte würde man eh nix machen können...wie gesagt selbst die Expertin vom Tierheim hat abgeraten! Er mag nicht mal mehr an seine geliebte Gurke gehen. Auch wenn er im Garten ist, liegt er nur rum und frisst keinen Klee oder so. Am Futter kann es nicht liegen, seine Partnerin Susi frisst super und hat stolze 1200gr auf den Hüften... Und die Hefepilze sind beseitigt, Bauch ist weich. Ich hab eben mal die liste der TA durchgesehen und ruf da nachher mal bei einem an.
-
Mein Schweinchen Maxfield geht es ähnlich. Seit 4 Wochen frisst er nicht mehr richtig. Von 959g auf 650g runter! Sind seit dieser Zeit in Ta behandlung. Röntgenbild, Ohren und Hals/rachen sind ok. Zähne wurde 2mal abgeschliffen. Kot hatte Hefepilze, die mit Sab und einem Hefepilzmittel behandelt wurden, ist wieder ok. Zudem bekam er eine Woche täglich Schmerzmittel gespritzt. Füttere mehrmals täglich cridical care mit Schmelzflocken und Babymöhrenbrei. TA und das Tierheim, wo ich ihn her hab, raten zum einschläfern. Haben keine Erklärung für sein Verhalten. Habt Ihr noch einen Rat??? dringen!!!!!!!!