wir dachten es wären zwei mädchen, weil wir zwei mädchen gekauft haben. weiß nicht wie du drauf kommst das sie draussen leben.die sind in zwei großen Käfigen.in einer halle bzw. großen Garage.warm , geschütz und beheizt.und bei schönem wetter im Außengehege.
stehe zu meinem fehl kauf , indem ich bei dehner gekauft habe.aber es gibt wesentlich schlimmere. bringe die babys ja nicht in umlauf.witr züchten auch nicht weiter.verstehe das alles nicht.ist ja egal ,weil ich das was ich wissen wollte erfahren habe.
lg bianca
Beiträge von aamausilein
-
-
wir waren da drüben und haben ihn informieren lassen über seine aufgaben, damit er es von einer neutralen person hört,nicht nur von mama.sa haben wir ums zubehör geschaut und dann hat er es gesehen.ob deine nicht vor dem heim im zoohandel gekauft wurden weißt ja auch nicht wo sie her sind.oder hast da an pass?ja war dann mein fehler dachte nicht das es solche probleme gibt.beim tierheim hätte ich es auch nicht gewusst woher sie abstammen.wir freuen uns halt drauf,können ja schlecht trauern.machen das beste drauß.weil wir bis jetzt alles gut überstanden haben amy und wir,weil wir so gespannt sind, da wir alles miterleben durften.nein, er geht sowieso nicht zum füttern, da er ja früh raus muss in die schule,daum mache ich sie vor der arbeit , am abend gemeinsam, aber meistens ich er besucht sie nachmttag und beim sauber machen hilft er und richtet das futter her. bei meinen war auch eines mal tot,dass war nicht gut, darum bin ich so ängstlich,aber ich konnte sie ja schlecht abtreiben lassen , haben ja nichts gewusst.
-
Zitat von Schweinchenbabe
Niemand schreibt abwertend über dich, ich habe nur deine entscheidungen die nicht zum wohl der tiere sind, kritiesiert.
Wenn bei der geburt was schief läuft kannst du nicht viel machen. Bei Anzeichen für Toxicose zum Tierarzt, bei anzeichen dass es nicht weitergeht ebenfalls zum tierarzt und schonmal circa 200 euro bereithalten.
wenn man urteilt und den menschen nicht kennt
du tust so als wäre es meine absicht gewesen.das war es nicht so naiv bin ich nicht.habe es mit keinem satz geschrieben.woher sollte ich das wissen, hatte kein ultraschall gerät dabei.nur die veränderung fiel mir auf und dann das wachsen des bauches.dann wurde ich stutzig und habe mich vorbereitet.
war nur ein fehl kauf.
aber wir machen das beste draus und gebe die hoffnung nicht auf, dass alles gut geht.ich weiß unsere amy ist stark und hat glück . sie ist groß und gesund.nach der eb gehts zum doc zum anschauen als ich lass das es stress wäre für sie in diesem zustand, wollte ich es ihr nicht zu muten.da ich nichts riskieren wollte. -
in den büchern und seiten steht vieles.aber die tipps von andern haltern und erfahrungen .sind auch hilfreich.da es ja bei jedem tier anders ist.weil sie schon so dick ist und die fuge offen ist
Zitat von SwanhildMeine Kindheit ist jetzt nicht so lange her, meine Mutter hat einfach gesagt nein das nehmen wir nicht und gut. Ich habe dadurch kein Trauma o.Ä. erlitten, war natürlich entäuscht, aber jetzt sehe ich ein, das es besser war. Der Willen eines Kindes sollte nicht über dem Wohl eines Tieres stehen.
Aber viele haben am Anfang fehler gemacht, auch ich. Jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen das alles gut geht, lässt sich ja nicht ändern durch diese unnötigen Diskusionen und An- und Beschuldigungen.es ist sein erstes haustier, da dachte ich vielleicht anders.aber ich bringe ja die kleinen nicht weg.aber das man so abwertend über mich schreibt ist nicht gut .jetzt weiß ich warum ich mich nicht anmelden wollte.
lg bianca -
aber das man mich so angreift ist nicht schön und nett.
das wäre was anderes, wenn ich sie noch zusammen hätte, wenn ich mich nicht informieren würde, wie ich erkenne wie es los geht um zu helfen.wenn er keinen termin beim ta hätte.versteh das problem nicht.behalt die jungen selber.gebe sie nicht weg.also, wo liet das problem.habe mch ber alles informiert, bücher usw. hier geht es nur um die praxis.bin ich die einzige hier in dem forum?informiere mich zu ihrem besten, da ich über die risiken bescheid weiß.mir ging es ja nur um die tipps wie ich es erkenne.sagt ja auch der titel.
oder steht da:verantwortungslose halterin braucht infos über meeris, da eins schon trächtig ist
-
nein ich glaube es war schon schwanger weil man kurz drauf schon was sehen konnte , wie der bauch wächst, dachte mal das es von uns war aber vom termin her geht es nicht, eil sie nur noch 2-3 Tage hat . und wir sie erst seit ende juni haben. dachte nicht das ich den ganzen lebenslauf rein schreiben muss.ist das ein grund mich so zu verurteilen und so abwertend zu schreiben, ohne nach zu fragen, man kann ja ganz normal fragen.bin selber überrascht gewesen, dachte war unserer.dabei war es schi+on passiert und jetzt müssen wir das beste draus machen.möchte gerne dabei sein, dass ich ihr helfen kann wenn etwas fehlt.mir geht es nur darum, dass ich ein paar tipps bekomme, wie man es merkt das es so weit ist.ist das so schlimm, das ich nervös bin und mir auch sorgen mache, bin nicht rücksichtslos so wie du mich hinstellst
hallo swanhild,
ja da gebe ich dir recht.meine bakannte dacht auch das sie bei nem züchter gut aufgehoben war.beim ta stellten sie dann fest das es nicht ganz gesund war .also wem vertraust du an meiner stelle.er hat es gesehen und wollte es haben.was hättest du gesagt zu deinem sohn wenn er sich das ausgesucht hat. -
Zitat von Schweinchenbabe
Jeder macht Fehler, so schwerwiegende wie du habe ich aber nicht gemacht. Man informiert sich normalerweise früher über seine haustiere, nicht dann wenn schon alles zu spät ist.
ich atte schon mal meeris, nur schon länger her. warum hätte ich mich vorher über schwangerschaft informieren sollen , war ja kein thema
warum schwer wiegende, geht jetzt die welt unter? dem eeri gehts gut.was willst eigentlich von mir.wo ist dein problem?Zitat von aamausileinich atte schon mal meeris, nur schon länger her. warum hätte ich mich vorher über schwangerschaft informieren sollen , war ja kein thema
warum schwer wiegende, geht jetzt die welt unter? dem eeri gehts gut.was willst eigentlich von mir.wo ist dein problem?wo habe ich was schlimmes geschrieben ausser das mit dem dehner kauf, dass mich jetzt zu ner schlechten halterin macht.wo ist euer problem? auf seite drei einsteigen und dann urteilen.
-
Zitat von Swanhild
Das mag ja stimmen, das Problem ist, wenn die merken, das ihre Tiere gekauft werden, bestellen sie auch mehr nach. Wenn keine mehr gekauft werden, werden auch weniger produziert. Das klingt hart, aber dadurch, das du sie kaufts, kurbelst du die Massenproduktion noch mehr an. Mir tun die armen Kleinen im Geschäft auch immer leid, aber wenn du sie kaufts, "quälst" du damit mehr Tiere als du gerettet hast.
Ein Züchter achtet dadrauf, das es den Tieren bei ihm an nichts fehlt, das die Weibchen nicht ständig werfen und Tiere mit vererbbaren Krankheiten nicht weiter in die Zucht mit eingebunden sind. Außerdem wird ein verantwortungsvoller Züchter niemals nicht verkaufte Tiere an Schlangen verfüttern.
Ein Züchter kann auch nicht mit Tieren aus dem Laden züchten, da kennst du die "Familie" der Tiere nicht, genetisch ist dem da nichts bekannt.habe hier auch schon vieles über schlechte züchter gelesen, wo die leute auch dachten der war super.danach waren sie enttäuscht.
Zitat von SchweinchenbabeNatürlich ist es schlecht bei Dehner oder sonst so einem Geschäft Meerschweinchen zu kaufen.
Bei Züchtern sollte man unterscheiden, es gibt seriöse Züchter und es gibt Leute wie dich, die nennt man dann Vermehrer.
Ich hoffe die Geburt geht gut und dass das arme Tier, wenn es überlebt, wenigstens nicht gleich nachgedeckt wird.Aber da seh ich leider schwarz.
wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du gelesen, das wir einen 2 stall haben, er schon getrennt von ihr ist und seine kastration auch schon fest steht , weil wir keine nachdeckung wollen .das blebt bei dem einen mal .
schreibt nicht so abwärtend über mich ihr kennt mich ja gar nicht. habe mich nur wegen meinen meeris hier angemeldet damit ich mal so praktische tipps von anderen höre. so abwertend : leute wie dich .du hast noch nie fehler gemacht. -
ausserdem haben die es voll gut und schön bei uns.
wenn niemand solche tiere vom dehner oder so kauft, sollen die dann als schlangen futter enden.die haben doch auch eine chance auf nen guten platz verdient.
oder liege ich da falsch????wo hast du deine her?vom züchter wahrscheinlich, woher hat der seine?
danke martina.Smile
findest du das auch schlecht, dass sie nicht vom züchter sind?wo hast deine her? -
Zitat von SusanneC
Mensch, hast Du nen hohen Blutdruck, damit wird man aber nicht alt.
Hättest Du Dich vor dem Kauf so gut informiert dann hättest Du keine Tiere bei Dehner gekauft. Das ist ein Pflanzenladen, den jemand als Franchise macht, der vor allem Pflanzen verkaufen will, die Tiere laufen nur so nebenher und stammen nahezu alle aus massenvermehrung. Toll.
Anzeichen wann es los geht hättest Du im Internet auch finden können.
Wie Du ohne Hilfsmittel durch die Bauchdecke die Babys hören willst erschließt sich mir nicht.
Auf die Handaufzucht musst Du VOR der Geburt vorbereitet sein, nicht erst wenn es zu spät ist.
Sorry, natürlich habe ich auch nicht von Anfang an alles richtig gemacht, aber sich hier auch noch zu präsentieren wie Du das tust, das muss nicht sein.
wie präsentiere ich mich?
weil man das hört.das sage auch andere.woher weist du eigentlich das ich mich nicht über hand aufzucht informiert habe, die hand aufzucht ist hier auch nicht das thema.war vielleicht nicht gut beim dehner, aber mein sohn sah sie und wollte sie.also fand ich es nicht schlimm.
du weisst ja gar nicht was ich alles gelesen habe. das mit der geburt , das habe ich bei mehreren info seiten gelesen, aber in der praxis sieht es anders aus, ist es dann ein verbrechen, wenn man fragt, wie es in der praxis aussieht?du machst das nicht.es gibt auch schlechte züchter, die auch schwangere meeris hergeben, die sind auch nicht alle heilige, da gibt es auch schwarze Schafe darunter.
-
ich habe schon viel gelesen,meinst warum ich fragen stele, das ich eine komplizierte situation rekenne. oder erkenne wann es los geht.du musst dir schon alles durch lesen.sie ist ein halbes jahr.wo ist sie da jung????
überall staht das 6 monate das richtige alter sind.
das mit der hand aufzucht kann man lernen, dass musste jeder mal lernen.bei meinen anderen ging auch alles gut.bin kein unerfahrener halter möchte nur alles richtig machen darum meine fragen.bist du gleich perfekt ewesen?????da ich weis das sie noch jung ist stelle ich all diese fragendein schreiben ärgert mich so, dass ich vor lauter aufregung lauter fehler geschrieben habe.wusstest du gleich alles.warum erlaubst du dir so ein urteil?
wussten all die anderen züchter alles?jetzt sag ich dir eins, zähne knirschen das man von den babys hört, wo ist das schlimm?das habe ich noch nie gelesen, auch in keinem buch , nur das es ein Anzeichen ist für die bevorstehende geburt.aber du kennst dich aus.ich habe nicht geschrieben das amy zähne geknirscht hat.jeder fängt mal an, da kann man nicht alles wissen
ich habe vor dem kauf schon mich gründlich informiert,viel gelesen , aber studiert habe ich es nicht, genauso wenig wie du.das sie schon schwanger ist. war nicht absicht das eine war ja auch ein mädchen.also wollte nur ein paar tips von erfahrenen .ist das jetzt verboten????wenn ja, sollte man solche forums schliessen, wenn man dann ,wenn man nicht alles weis so angeschrieben wird, von jemanden, der sich selber nicht auskennt.
-
habe gestern auch das zähne knirschen gehört. :wink:
wie lange dauerte es bei deinen als du das gehört hast? :wink:
freu mich schon -
Hallo anne,
vom Dehner.sie ist Glaube ich ein halbes jahr, sie ist um ein ganzes stück größer als er.
wie lange trug deine meeri? vielleicht war sie schon tragend, die ersten 2 wochen konnte man sie hochnehmen. dann wollte sie es auf einmal nicht mehr.sie war vorher gleich zahm und er geschreckt.dann auf einmal anders.
er war dann zahmer. aber ich habe gesehen wie sie liebe gemacht haben und sich dann geputzt haben, macht sie das putzen immer auch wenn sie spritzt? wie lange hast du schon meris?sie ist heute ganz normal aber so rund und dick ,hat nochmal ganz schön zu gelegt, sie frisst wie ein mähdrescher :wink: die kleinen treten ganz wild.schön zu beobachten.
bei meinen vorher hatte ich die zeit nicht das so intensiv zu machen.da tue ich mich viel mehr runter.hast du schon mal wehen beobachtet?wie waren deine geburten bis jetzt?lg bianca
-
sie kriegt alles ,ausgewogene ,gesunde Kost.das ist ja wieder vorbei.ich kann das schlecht beschreiben.
bin schon so gespannt.wie lange tragen sie beim ersten mal?gibt es auch kürzere Zeíten? -
sie lässt sich nicht fotografieren, sie sitzt seit sie allein ist viel im haus.
spürt er es wenn es los geht?er ist heute ruhiger gewesen als gestern.
heute sitzt sie viel mehr drin.hat sich auch mal komplett hingelegt gestern auch.dann hat sie kurz schnell geatmet.dann so komisch gekrümmt.jetz wieder vorbei.
lange bleibt sie nicht liegen.lg bianca