Ja, fressen tut sie normal, wie alles andere auch... Zugluft gibts auch nicht... Hab sie jetzt mal vorläufig umquartiert und auf Fleece gesetzt (natürlich nicht allein), falls es was allergisches sein sollte, aber ich denke dann hätte sie schon länger Probleme mit dem atmen. Bin echt ratlos.
Beiträge von Gubbi
-
-
Ziemlich konstant zwischen 20 und 22°C.
-
Hallo Liebe Meerifreunde,
seid einigen Tagen steh ich vor einem Rätsel: Meerschweinchen (wird im Okt. 8 J.) trinkt viel und atmet hektisch. Verhalten sonst völlig normal, scheucht weiter ihre Kollegen wenn sie zu dreist werden, auch wenn sie sich danach erst mal hinlegen muss. Da blutet mir das Herz.
Also Montag ab zum TA. Atemwege frei, kein Schleim. Nieren i.O. Blut genommen: alles ok. Geröntgt: Herz minimal vergrößert, ansonsten nicht auffällig.
Jetzt soll ich sie bis nächsten Dienstag entwässern (Furotab) und dann macht er nochmal ein Blutbild, da er meint es kann durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme das Ergebnis gestört werden kann.Hat jemand von euch eine Idee was das noch sein könnte???
LG
-
Danke für die vielen Tipps, werde es auf alle Fälle mit der Zeitung versuchen, sollte das Vet. Amt nicht reagieren!
-
Naja, es ist ein Außengehege. Nur Matsch am Boden, ca. 40 Meeris und Kaninchen, nicht nach Geschlechtern getrennt, die Schutzhütten (wenn man sie überhaupt so nennen kann) sind nicht isoliert oder Eingestreut. Vor allem Meeris haben kahle Stellen im Fell, Bissverletzungen und natürlich sind viele trächtig... Hab die Besitzer gefragt, wo die denn im Winter hin kommen? Die Antwort: 'Na die lass ma hier laufen, was denn sonst?'
Kann man selber noch was tun? Hab zwar schon wei trächtige Weibchen abgeschwatzt, aber mehr wollen sie nicht her geben.
-
Hallo alle miteinander,
habe vor kurzen das Vet. Amt eingeschaltet. Ein Gasthof im Raum Bayreuth nutzt Meerschweinchen und Kaninchen um Gäste (vor allem kinder) anzulocken, doch unter furchbaren Bedingungen!!! Ich weis nicht ob ich den Gasthof hier bennen darf, aber vll. weis ja jemand welchen ich meine.
Aber nun zu meiner Frage: Wie schnell schaltet sich das vet. Amt für gewöhnlich ein??? -
Ebenso steht da, das man auch 40° nehmen kann, was aber echt steil ausgesehen hat. Von meinen Schweinis sind drei ein halbes bin ein Jahr und sehr aktiv, wie dei Jugend eben ist.
-
Danke für die netten Antworten.
CurleySue: Das mit den Winkeln hab ich von hier:http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html und da dacht ich mir das haut schon hin...
-
hab ich auch schon durch. Gurke, Melone, ja nicht mal Mango hat funktioniert...
-
Hallo,
ich bräuchte mal dringend euren Rat, denn meine Meerlis gehen partout nicht über die Rampen!!! Selbst Bestechung funktioniert nicht!Habe vor einiger Zeit angebaut und habe nun zu Verfügung:
-Eine Grundfläche von 3m x 2,20m
-eine Etage von 3m x 0,80m
-eine naja sagen wir mal 'Halbetage' die etwa 15 cm über das Bodengehen geschoben wird als Versteck 2m x 1mAuf die Halbetage hopsen sie einfach hoch, das ist also nicht das Problem. Nur auf die Etage wollen sie einfach nicht. Die Beiden Rampen (eine führt auf ein Podest 30cm x 35cm die andere den restlichen Weg hoch zur Etage) haben einen Winkel von 30° und sind mit Nagerteppich rutschfest gemacht. Sie sind 25 cm breit und haben ein 'Geländer' mit 8 cm Höhe.
Was mach ich falsch??