Beiträge von Sanda

    Also ich muss zugeben dass wir mit der neuen Wohnung Glück hatten. :-)


    Habe die TA angerufen und habe nach Bisolvon Pulver gefragt, sie wird mich zurückrufen da sie es bestellen muss. Die Meeris waren heute morgen alle munter und haben nach essen gefragt. Da war auch alles in Ordnung, bin jetzt auf der Arbeit und kann es kaum erwarten nach Hause zu gehen um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Am liebsten würde ich ein Babyphone ( oder wie man das nennt ) in den Käfig stellen oder Kamera.. :-D

    Hallo,


    Also wir brauchen die Wohnung nicht heizen da unsere Nachbarn schon heizen, und unsere Wohnung von 3 Seiten beheizt wird. Wir haben gute 20 Grad in dem Wohnzimmer, die Wohnung lüfte ich eigentlich nur wegen der frischen Luft. Ich weiß dass man nicht direkt Panik schieben muss wenn sie ab und zu niesen, bin aber lieber übervorsichtig in dem Fall als nachsichtig. :-)


    Der Ausfluss aus der Nase ist klar ( wenn man es überhaupt Ausfluss nennen kann da es minimal ist, Verkrustung auch minimal, nicht an den Nasenlöchern sondern an den Haaren) Kann man hier Fotos posten, dann kam ich es zeigen?


    Zum TA gehe ich sowieso diese Woche noch zur Kontrolle.

    Ich glaube dass ich mal Einstreu ganz weglasse und Fleecedecken benutzen werde, und auch was das ziehen unter den Türen angeht werde ich darauf achten. Wenn sie niesen ist es auch nicht verschleimt sondern klar, und nur ganz wenig. Gerade toben und popcornen sie im Käfig. Wenn ich sie beim Atmen beobachte, ist die Atmung ganz ruhig, keine Geräusche beim Jack bei der Milly als hätte sie was in der Nase. Härchen vielleicht? Wenn man die Brustatmung beobachtet ist diese auch normal.

    Ja mache ich, ich war auch schon bei 2 verschiedenen TÄ, gehe diese Woche noch zu der Spezialistin, sie meinte auch letztes mal dass sie putz munter sind und auch die Atmung ganz normal ist. Welche Schleimlöser hast du denn benutzt?


    Ja ich werde neues Einstreu versuchen und Fleecedecken kaufen. Wir heizen die Wohnung gar nicht, deshalb bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende. Und mit AB will ich sie auch nicht vollpumpen :-/

    Hallo,


    Ich habe 4 Meerschweinschen und seit ungefähr einem Monat habe ich gemerkt dass 2 von ihnen 'niesen'. Die kleine Milly (10 Monate) habe ich bemerkt, dass sie so atmet als hätte sie etwas in der Nase. Wir waren auch beim TA und der meinte sie wäre erkältet und hat AB bekommen. Aber irgendwie blieb es immer da. Es ist nicht so als würde ihre Nase laufen, die Nasenlöcher sind frei an und zu nur ein wenig ( also fast gar nicht ) verkrustet. Aber man merkt schon dass es ein wenig rau ist wenn mat mit dem Finger drüber fährt.Bin wieder zum TA vor 10 Tagen gegangen weil ich mir trotzdem Sorgen mache und sie hat zum 2 Ten mal AB bekommen ( das 1ste mal war ich da vor 4 Monaten). Sie hat 200g zugenommen, und sie isst wie immer, und spielt und ist sehr munter. Das Verhalten ist überhaupt nicht auffällig. Sie niest nur ab und zu ( ich sitze neben dem Käfig und beobachte ständig)


    Das 2te Meerschweinchen, der Jack 1Jahr und 2 Monate, hat während dem Schlafen geschnarcht, und hat auch AB bekommen( 6 Tage ) und es ging weg. Seit gestern niest er aber wieder, und ein Nasenloch ist nass. Er hält sein Gewicht konstant( über 1kg ) Sein Verhalten ist normal, verfressen wie immer und spielt und springt herum. Ich habe sie von den 2 anderen Meeris getrennt ( Bibi und Zeus ) da ich Angst habe sie könnten sich anstecken.


    So, ich mache ihnen Inhalationen mit Eukalyptus 2x täglich und werde nun in den nächsten Tagen wieder zum TA gehen. ( Kontrolle )
    Den Käfig bekommen sie regelmäßig geputzt und bekommen Auslauf. Sie sind auch regelmäßig auf frischer Luft ( kein Durchzug ). Ich kontrolliere ihre Nasen, Zähne, Nägel, Hintern, Fell täglich und sie bekommen täglich frisches Heu.


    Nun zu meiner Frage ( sorry für den langem Text ): Was könnten sie haben? Weil nach Krankheit sieht es gar nicht aus?

    Sie hat 4 Blätter Salat gefressen, Rodicare 1Pipette, und dann hat sie noch von alleine ein bisschen Gurke gegessen. Ich traue nicht mich zu freuen aber hoffe dass es bergauf geht! Morgen gehe ich mal beim TA nach einem Schmerzmittel fragen, falls sie Schmerzen haben sollte. Sie hat ja ein Antibiotikum bekommen. Jetzt ruht sie sich aus. Habe meine Uhr gestellt damit ich sie alle 3std füttern kann.


    Danke an alle für die tollen Ratschläge und die Unterstützung!

    Ich habe Rodicare, und gebe ihr gerade was, sie hat es auch schon von meinem Finger abgeleckt aber mag es nicht so glaube ich. Also muss ich es mit der Spritze geben. Ich will ihr aber auch Abwechslung geben. Also mische ich dann mal Morgen Haferbrei mit Gemüse und Vitamin C, hab ich aus der Apotheke

    Ich habe heute extra verschiedene Obstarten gekauft und Haferflocken damit ich ihr eine Abwechslung bieten kann. Ich bin echt stolz auf sie. Heute dachte ich sie würde mich verlassen, Gott sei dank verlief die Narkose gut. Kann ich dann den Haferbrei mit jedem Gemüse mischen? Was ist mit Zuckerwasser? Darf man das geben?

    Hallo,
    Meine Niki, wird im November 6, will fressen kann aber nicht. Es fing vor 3 Wochen an. Ich hatte gemerkt dass sie nichts im Mund halten konnte, sie ging zum Futter nahm was kleines in den Mund kaute sehr lange dran rum und verlor es aus dem Mund. Ich bin zum Veterinär gegangen und sie musste unter Narkose. Sie hatte sogennante "Zacken", also was mit dem Zähnen, worauf hin diese mit einer Pfeile abgestumpft wurden. Am Tag darauf habe ich ihr das Frischfutter in kleine Scheiben geschnitten, und sie frass wieder. Bin dann in Ferien gefahren ( sie wurde von meinem Vater gefüttert ). Als ich gestern nach hause kam habe ich das Fressverhalten beobachtet, und wieder das gleiche Problem. Ich ging heute zum Tierarzt und musste sie dort lassen ( sie hat 200g verloren :? ). Ich dachte es sei vorbei.. Nach stunden langem Warten rief die Tierärztin an ich solle vorbeikommen. Da angekommen war Niki wieder aus der Narkose aufgewacht und war ziemlich lebendig. Zähne wurden wieder gepfeilt und Haare wurden zwischen den Zähnen gefunden. Aber keine weiteren Zahnfehlstellungen, und sie wüsste nicht wieso sie nicht frisst. Ich gebe Niki nun alle 2-3Std Kraftfutter und versuche sie mit Frischfutter mit der Hand zu füttern. Hat jemand eine Ahnung was ich nocht tun kann? Oder hat jemand Erfahrung und kann mir einige Tipps geben, bitte ??