Beiträge von blackbetty2168

    Hallo,


    habe jetzt seit etwas über einer Woche zwei aus dem TH.


    Beide trinken nicht. Punky hab ich 1x an der Tränke gesehen, ansonsten sieht es so aus als ob sie nicht trinken. Beide sind fit und gesund.


    Auch meine Zwei bekommen täglich frisch (u.a. Gurke, Löwenzahn, Basilikum, Staudensellerie und so weiter).


    Liebe Grüße


    BETTY

    Zitat von kleinschweinugly

    ..."Bring mich zurück in mein Gehege, hier gefällt es mir nicht wirklich gut! Wenn das noch lange dauert, mach ich Dir ne Pfütze aufs Sofa..."


    Hallo,


    *lach*...ja, das wäre denkbar.


    Grade Punky nehme ich momentan noch täglich hoch, um die Naht von der Kastra zu kontrollieren. Paßt ihm nicht wirklich, was ich aber auch verstehe.


    Zutraulich sind sie beide, sind nicht handscheu oder so. Punky macht das auch, wenn ich füttere. Also wenn ich nicht herausnehme. Er kommt auch morgens ans Gitter und streckt sein Näschen in meine Richtung.


    Danke für Eure Antworten...


    Hab jetzt auch gehört, daß das Belecken und Beknabbern ein "Zwangsputzen" sein kann. Das dominante Tier putzt das rangniedrigere.


    Liebe Grüße


    BETTY

    Hallo,


    platze gleich mal mit meiner ersten Frage hier herein...vorgestellt habe ich mich (uns) bereits.


    Seit Freitag wohnen bei uns zwei Schweinis. Der Bock ist frisch kastriert (am Donnerstag vorher noch vom Tierheim aus) und muß leider noch ein wenig alleine sitzen.


    Punky ist ein frecher, aufgeschlossener Kerl. Hochnehmen lassen mag er sich nicht so gerne, aber das mögen die Schweinis ja generell nicht so.


    Heute war er mal zusammen mit dem Sohnemann mit auf dem Sofa. Hat neugierig sein Köpfchen in die Luft gestreckt und ist auch ein paar Schritte auf unsere Hündin zugelaufen, die dabei lag. Also auch keine Angst vor'm Hund, was uns natürlich gut gefällt. Unsere Hündin jagd nicht, sieht eher so aus als würde sie die Schweinis bewachen und beschützen wollen.


    Naja, Punky tüddelte über's Sofa und klettert auf meinen Schoß. Fand ich prima...hab ihn gestreichelt und er begann zu quieken und hat an meinem Finger ganz leicht geknabbert und geleckt.


    Nun bin ich Neuling in der Pfützenferkel-Haltung und kann auch das Quieken noch nicht so ganz zuordnen. Wenn es raschelt, ist mir schon klar warum sie quieken. Auch das Quieken beim Hochnehmen verstehe ich...das mögen sie nicht.


    Aber warum klettert er auf meinen Schoß, quiekt und leckt und knabbert an meinem Finger? Jemand ne Erklärung dafür...!?


    Liebe Grüße


    BETTY