Danke, dann bin ich beruhigt. Das sah sehr friedlich aus, und es war wohl ein lecken, es ist jedenfalls nichts zu sehen.
Beiträge von sunrise
-
-
Heute vormittag habe ich etwas merkwürdiges gesehen: es sah so aus, als würde Ester am Ohr von Stupsi knabbern oder lecken. Stupsi hielt dabei ganz still.
Mein Sohn sagte, das machen die öfters mal.
Nachdem die beiden sich in letzter Zeit oft angezickt haben, läuft es im Moment sehr harmonisch, zwar teilen sie sich kein Häuschen/Unterstand, aber sie sitzen z.B. beim fressen nah beieinander oder knabbern am selben Blatt.
Heute Abend steht wieder der wöchentliche Check an, da will ich mal schauen, ob man irgendwas sehen kann. Es kam mir irgendwie merkwürdig vor... -
Bei whats app kann man doch auch Fotos schicken. Oder ein profilbild, und man kann etwas in den Status schreibe. .,
-
Danke für eure Erfahrungen und die Links zu den anderen Threads.
Ich dachte, das wären "richtige" Rassen, nicht nur Farben und Fellstruktur. Da habe ich ja was gelernt -
Ich habe mal rein Interessehalber eine Frage.
Kann man den einzelnen Rassen bestimmte Charaktere zuordnen? Also nach dem Motto "glatthaar werden schneller zahm, teddys sind eher ruhig" oder so?
Ich hatte bisher nur rosetten und glatthaar, wobei ich rosetten ja persönlich am süßesten finde. -
Oh sind die süß!!
-
Zu Kastrationskosten weiß ich nichts, ich habe zwei Damen.
Aber wichtig ist, das die Männchen die Weibchen nicht riechen können.
Woher kriegst du die Tiere? Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, ein Männchen und zwei Weibchen holen.,, -
Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit diesem Baumwollstreu gemacht. Stupsi hat das überhaupt nicht gemocht, es wirkte, als wäre sie depressiv. Außerdem sah das nicht gut aus, so dunkel, und es roch furchtbar. Kaum hatte ich das Zeug wieder entfernt, fühlte Stupsi sich wohler.
-
Eine Sterilisation von Meerie-Weibchen ist eine sehr riskante OP.
Die Idee war übrigens nicht, ein unkastriertes Männchen dazu zu setzen, sondern ein kadtriertes. Aber dafür ist zuwenig Platz. Eigentlich ist für deine beiden schon zuwenig Platz - haben sie den regelmäßig Auslauf?
Ich hatte früher auch einen zu kleinen Käfig, die beiden Meeries darin kannten sich aber von kleinauf. Seit wir zu der einen, die wegen dem Tod der anderen allein war, eine andere dazu gesetzt haben (und seit ich mich endlich vernünftig informiere), haben die beiden nun viel Platz. So können sie sich aus dem Weg gehen, haben zwei Häuschen mit je zwei Eingängen, einen Unterstand und ein bis zwei Weidenbrücken (ich räume immer wieder mal um). Den beiden geht es seitdem wirklich gut, und es macht Spaß, sie ohne Gitter zu beobachten. Wir haben ein Klappgehege auf dem Boden -
Hallo,
also, was unsere Damen machen, ist glaube ich brommseln - irgendwie gurren. Aber machen das eigentlich nicht nur Männchen?
Es war ganz schlimm, wie Ester Haarlinge hatte (Stupsi vermutlich auch, behandelt wurden beide). Ester sitzt z.B. im Häuschen, Stupsi geht hin in den Eingang und gurrt- Ester reagiert ebenso.
Das machen sie manchmal auch, wenn sie sich im Gehege begegnen, obwohl sie meist friedlich miteinander sind.Sie haben insgesamt ca. 1,7qm Platz (dass Gehege ist nicht rechteckig, deshalb ungefähr), das haben wir gestern berechnet.
Ich habe immer noch nicht entschieden, ob wir einen Kastraten dazu holen, ich weiß ja nichtmal wohin mit den zweien über Weihnachten. Aber würde das Ruhe bringen? Und reichen 1,7qm dann? Größer geht definitiv nicht.LG,
Sunrise -
Ich denke, das kann man so einfach nicht sagen. Wie kalt wird es denn in dem Zimmer? Manche Räume/Wohnungen werden auch ungeheizt im Winter nie wirklich kalt, andere dagegen schon.
-
Wenn er gar nichts frisst, sind dreimal am Tag päppeln aber zu wenig!
Ich habe auch so ein Zahnschweinchen, und wir haben echt lange rumgemacht. Versuch mal, wenn du ihn zum Päppeln draußen hast, ein bisschen Gurke oder Petersilie anzubieten.
Außerdem würde ich nochmal zu nem anderen TA gehen. Waren die Zähne denn wirklich nur zu lang, sind andere Ursachen ausgeschlossen worden? Unsere hatte einen Abszess und ne Fistel.
Viel Erfolg! -
Vielleicht mag er das einfach nicht? Es riecht ja recht intensiv...
-
Emma ist ja süß
Wegen einem Kastraten sind wir noch unsicher, ich möchte vorher mal den Platz genauer ausrechnen, den wir bieten können. Außerdem bin ich jetzt erstmal ein paar Tage weg und dann mal schauen... Nimmst du auch drei Tiere von uns in Pflege?Das Grünfutter ist über Nacht nahezu aufgefuttert worden und ich würde pfeifend begrüßt. Alles okay also bei den Damen.
-
Danke! Ich beobachte natürlich, aber die sind echt entspannt, liegen leicht auf der Seite, vor allem Stupsi. Im Moment auch wieder mal im Haus bzw unter dem Podest.