Beiträge von sunrise

    Sicherheit kann da nur ein TA - Besuch bringen.
    Aber für mich klingt das nach einem Lipom, hatte unsere Stupsi auch mal an der Seite. Das ist abgekapseltes Gewebe, schmerzlos (ist es das bei Molly?) und eben "verschiebbar". Stupsi hatte das recht lange, es wuchs auch nicht weiter, so durfte sie es "behalten ", weil es nicht störte. Irgendwann ging das Ding dann auf, war eher unappetitlich, aber problemlos.

    Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!
    Ich finde es interessant, dass es da tatsächlich keine "richtige" Antwort gibt, und das deckt sich mit meinem Gefühl.


    sunrise

    Hallo :)


    Ich habe mich heute gefragt, ob man wirklich jede Woche die Schweinchen Wiegen, Krallen kontrollieren etc. muss?
    Also wenn alle Tiere augenscheinlich fit und munter sind, normal fressen, neht ihr sie trotzdem jede Woche zum Check raus?
    Wir haben das in letzter Zeit nur ca. alle 14 Tage gemacht, und ich finde, das reicht. Wenn mir etwas komisch vorkommt, handle ich natürlich sofort.
    Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen.
    Gruß,
    sunrise

    Ja, die drei sind echt klasse.
    Sie sind so unterschiedlich. Stupsi ist ja die alte Dame, sehr gemütlich, läuft wenig herum, döst viel. Fee ist sehr flink, kletter auch auf das Podest oder das Häuschen. Krümel ist der "Kumpel", so mein Sohn. Fit, macht Männchen, wenn man ihm das Futter hoch hält, insgesamt aber sehr entspannt. Stupsi pfeift manchmal lautstark, wenn Fee sie zu sehr nervt, wenn sie mit in das Häuschen will etc. Krümel und Fee sind mehr zugange, Krümel ist der Brommselkönig, hat Fee auch schon bestiegen - ich glaube, der ist froh, dass mit Fee nun wieder Leben in der Bude ist!

    Mäxchen, 100% kann dir das hier wohl niemand sagen. Der Zyklus und auch der mögliche Beginn einer Schwangerschaft ist sowas individuelles und sensibles. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger geworden bist, schätze ich recht gering ein. Ich bin aber keine Ärztin, habe nur Erfahrungen privat und im Freundeskreis etc.
    Die Idee, morgen zur Frauenärztin zu gehen, finde ich aber gut. Die kann dich rihtig beraten und dir hoffentlich deine Ängste nehmen.
    LG,
    Sunrise

    Fellmurmelmama, was ich meinte, war, dass es einfach keine Alternative zum Kinderzimmer gibt. Bisher war das auch nie ein Problem. Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass das "Kind" bereits 13 Jahre alt ist :wink: Im Übrigen hat mich das (in einem anderen Zimmer) heute Nacht auch gestört, ich habe es mindestens zweimal gehört...

    Danke für eure Antworten.
    Susanne, ich habe bei YouTube geschaut, es ist definitiv kein Zwitschern. Die Gruppenzusammenstellung beobachte ich jedoch gut, Krümel ist mit Fee in gutem, lebendigen Kontakt. Ich habe das weiter im Blick.
    Pardona, danke für deine Erläuterung zum Thema Kinderzimmer. Das ist bei uns aber kein Thema.


    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

    Ich korrigiere: Stupsi pfeift auch so. Sie macht es aber, wenn Fee sie ärgert. Stupsi sitzt z. B. im Häuschen und frisst. Dann kommt Fee hinter ihr mit ins Haus. Dann pfeift Stupsi, ein paar Mal, bis sie dann vorne rausläuft und was anderes woanders frisst.
    Fee ist zeitweise sehr schüchtern, lässt sich von Krümel verscheuchen, sie kann aber auch ganz schön frech sein. Ich glaube, Fee und Stupsi müssen noch klären, wer mehr zu melden hat. Oft sind die beiden aber auch sehr friedlich, fressen z.B. nebeneinander etc.
    Nur das laute Pfeifen nervt, das kam jetzt auch nachts vor...

    Hallo,
    seit letzten Freitag wohnt die kleine Fee (4,5 Monate) bei Krümel (Kastrat, 2 Jahre) und Stupsi (6 Jahre).
    Seit gestern pfeift Fee immer mal wieder ganz laut. Erst dachte ich, es sei Stupsi, die immer mal wieder irgendwelche Wehwehchen hat - aber es ist die Kleine. Das passiert einfach so - scheinbar ohne Grund. Nur selten ist in so einem Moment einer der anderen bei ihr in der Nähe.
    Es klingt ein bisschen wie Schreien nach Futter. Allerdings sind die Pfiffe eher kürzer und nicht so häufig nach einander, als nur ein-, zweimal, während das Futterpfeifen oft mehrere zusammen machen und auch häufiger nach einander. Ich habe schon überlegt, ob sie Schmerzen haben könnte, habe sie rausgenommen, abgetastet, dachte vielleicht geblähter Bauch wegen unbekanntem Futter? Aber der Bauch fühlt sich völlig normal an. Fee rennt auch munter durchs Gehege, frisst, ist neugierig...


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Da die Meeries im Kinderzimmer wohnen, konnte mein Sohn heute nur schwer einschlafen. Für Ideen bin ich dankbar.


    Gruß,
    sunrise