Beiträge von Emilotta

Hallo erstmal,

Ich bin wirklich verzweifelt und mein Merli tut mir so leid.

Also Fakt ist dass mein meerschweinchen Weibchen (11 Monate alt) von den beiden größeren meerschweinchen Weibchen (1 1/2 Jahre alt) gemobbt wird. Als sie noch kleiner war ging es ja gerade noch. Aber jetzt ist es so schlimm, dass wenn ich das Meerli schon zum älteren meerli halte (Gitterstäbe sind dazwischen) das ältere wie Wild mit den Zähnen zu Klappern beginnt und alleine dieses Geräusch lässt meine kleine schon zittern und ein erbärmlicher Angstschrei beginnt. Sie tut mir so leid wenn ich sie so schreien höre. Das größere beißt noch nicht mal zu da beginnt die kleine schon so zu schreien. Das gleiche mit der anderen älteren und auch mit dem Kastraten ist es gleich. Nun hab ich sie allein in einem Käfig weil wenn sie mit den anderen im Käfig ist darf sie nichts fressen, in kein Haus rein und wird schlussendlich von den beiden regelrecht umzingelt sodass sie aus Flucht aufs Häuschen springt. Unten lauern dann die beiden älteren sogar noch auf.

Tja und so ist sie jetzt alleine. Ich werde mir aber noch ein Meerli zulegen weil ich die kleine nicht mehr Leiden sehen kann. Sie ist mein Lieblingsschwein und hat es verdient Fröhlich zu sein.

Aber ich habe Angst dass wenn ich jetzt ein Meerli zulege sie sich mit der kleinen nicht versteht. Sollte ich auf irgendwas achten beim freundinnenkauf für meine kleine?