Beiträge von Janina88

Also is Augen wurden untersucht und es wurde keine Verletzung oder Entzündung festgestellt.
    Welche Medikamente bekommt dein meerschweinchen? Und wie alt ist es?
    Mir wurde nämlich gesagt, das wenn Der kleine die jetzigen Tabletten nicht verträgt bzw. wenn diese nicht anschlagen, würde der kleine sterben.
    Er is doch noch nicht alt :'( ich bin am Boden zerstört, ich hab ihn mit der Flasche aufgezogen :(

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euern Rat. Mein Meeko ( 2 Jahre und 8 Monate, kastriert, Böckchen) hat vor kurzer Zeit ein paar weiße Flecken in beiden Augen bekommen, kurz nachdem eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt wurde.
    Wir haben jetzt die Tabletten umgestellt und als ich ihm gestern wieder seine Tablette geben wollte, fiel mir dann auf, dass das eine Auge nun ganz weiß ist. Kann das einfach so passieren? Der kleine Mann ist ja noch nicht alt?
    Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen damit und könnt mir davon berichten.

Lg Janina

Ich hatte vorher auch den Wirkstoff Thiamazol. Das hat nur leider nichts gebracht. Musste täglich ne halbe Tablette auflösen. Heute habe ich dann die neuen Tabletten bekommen. Deswegen erst einmal nur Ei viertel der Tablette. Es wurde ein große Blutbild gemacht, der t4 Wert sieht wohl gar nicht gut aus wie man mir sagt und der Leberwurst. Jedoch könnte das von den Medikamenten kommen. Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Antworten.
    Lg :)

Jap der meeko ist ein Böckchen und kastriert. Er wiegt jetzt 1130 Gramm vor den Tabletten hat er 1048 Gramm gehabt. Er bekommt erst von hexal carbimazol 5 mg und davon täglich eine viertel Tablette. So ist er eigentlich ganz normal, frisst viel ;) aber schläft halt auch viel. Vorher hättet stumpfes Fell was bei einem rexmeerschweinchen eigentlich ja nicht selten ist. Jetzt hat er ganz flauschiges Fell. Und ich habe gestern die aktuellen Werte bekommen. Ich habe jetzt halt total Angst, weil mir die Tierärztin gesagt hat wenn wir das nicht in den griff bekommen, stirbt er.
    Ich habe schon ein Vermögen ausgegeben. Will doch nur das es ihm gut geht :(

Lg Janina

Hallo,
    Ich hab da mal eine frage, bei meinem kleinen Meeko wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und er hat Tabletten bekommen. Das unlogische an der Sache ist, das er zunimmt anstatt abnimmt. Jetzt ist er auch noch blind geworden. Mit 2 ein halb :cry:
    Gestern kamen dann die neuen Blutwerte und ich war geschockt. Der T4 Wert ist gestiegen. Vor 3 Monaten lag er bei 4,7 jetzt ist er auf 6,4. kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er ist doch noch nicht alt :cry:
    Es wäre toll wenn man mir über andere Möglichkeiten berichten könnte.
    Lg