heute den ganzen tag so gut wir gar nicht nur ein minimales bisschen dill und zwei halme heu
Beiträge von Jalau
-
-
okay ja das werde ich machen hatte schon mal ein meerli das ich füttern musste dann mache ich das.. hoffentlich bringt es etwas!!!
das wir nicht mehr lange haben habe ich mir schon gedacht... ich will nur nicht das sie leiden muss..
-
sie nimmt kein bisschen fressen an halte ich es ihr hin oder lege ich etwas vor sie dreht sie sich sofort um.... soll ich sie jetzt wirklich zwangsernähren? oder soll ich ihr noch einwenig zeitgeben?
-
hm ok schade ich hab auch schon geguckt das meiste hat ja schon geschlossen.. mir fällt jetzt auch nichts ein wie ich da noch dran kommen könnte...
ja das stimmt wahrscheinlich wobei sie im moment nicht so erfreut auf die anderen reagiert da die die ganze zeit an ihr schnuppern und das mag sie überhaupt nicht..
ich könnte zwei teile von dem auslauf in dem käfig aufbauen um sie ein wenig zu trennen.. das wäre schon möglich. -
oh das wäre natürlich sehr gut nur mein tierarzt hat jetzt schon zu eine spritze hätte ich auch so.. das rodicare kann man im marktkauf oder bei fressnapf oder so wahrscheinlich eher nicht kaufen oder?
-
sonst lasse ich mir auch IMMER eine geben nur heute nicht weil ich mit ihr wieder schnell nach hause wollte...
ich habe mir das mit der leukose mal durchgelesen und das passt wirklich alles so bei ihrer mama ist auch ein lymphknoten angeschwollen und mit der bindehaut hat sie auch probleme..
ich habe noch einen extra käfig und der ist auch ziemlich groß soll ich sie da vll auch für die nacht reinsetzen?
-
Ja ich biete ihr so ziemlich alles an was sie eig gerne mag heute nachmittag hat sie ein kleines bisschen dill und zwei halme heu gegessen aber seid dem gar nichts mehr.. das mit dem rodicare ist gut und das würde ich dann auch aufjedenfall machen nur dazu muss sie ja erstmal fressen.. ich hoffe sie fängt von alleine wieder an..
ja er hat ihr schmerzmittel und ich glaube auch etwas für den magen gespritzt.
Ich werde mir das mal druchlesen danke wie ist das denn bei deinem meerschweinchen abgelaufen? Ja ich weiß deswegen versuche ich echt alles nur sie mag einfach nicht das amcht mich so traurig.. rumlaufen tut sie inzwischen und getrunken hat sie auch schon mehrmals was..
geköttelt hat sie soweit ich es gesehen habe noch nicht.. -
ich denke ich biete ihr dann heute nochmal ein wenig trockenfutter an und hoffe das sie das dann wenigstens isst auch wenn es eig nicht so gut ist.. oder was denkt ihr?
-
ich war nochmal beim tierarzt der meinte das sie bis morgen aufjedenfall wieder fressen muss hat ihr dann noch einmal eine spritze gegeben und sie abgetastet und ihr lymphknoten in der bauchgegend sind jetzt wohl auch angeschwollen und man würde aufjedenfall etwas fühlen....
-
ja mache ich. ich denke das ich auch aufjedenfall heute nochmal zum tierarzt fahren werde.
LG und vielen Dank
-
Schmerzmittel hab ich immer ein bisschen da, da mein eines meerli an arthrose leidet also wenn es ihr schlechter geht und sie schmerzen hat bin ich vorbereitet. ja habe ich auch schon überlegt nur zwischendrin läuft sie noch recht normal rum habe auch schon ihren bauch abgetastet und alles aber sie ist nicht empfindlich oder ähnliches.. also von den tierärzten in meiner nähe ist er eigentlich so ziemlich der beste aber ich werde mir mal die liste anschauen.
ja das mache ich aufjedenfall habe eben noch dill und sowas besorgt weil sie das auch liebt werde mal schauen ob sie das anrührt. -
Sie wiegt jetzt noch etwa 750 g. ja ich denke das werde ich aufjedenfall mal versuchen. ja das will ich auch nicht... trinken tut sie zwischendurch und grade eben ist sie sogar einmal zum heu gegangen, geputzt hat sie sich auch sind ja eig alles ganz gute zeichen.. ich werde sie aufjedenfall im auge behalten und ihr immer wieder etwas anbieten.. sollte sie bis heute abend noch nichts gefressen haben denke ich werde ich nochmal zum tierarzt fahren und lasse sie nochmal durchchecken..
die Hoffnung werde ich noch nicht aufgeben vielen dank für deine Hilfe
-
ich war zu anfang bei einem anderen tierarzt der hat auch die diagnose gestellt und hat mir eine op empfohlen habe dann mal im internet nachgeschaut da eine op bei meerlis ja immer recht kritisch ist... bin dann direkt am nächsten tag nochmal zum tierarzt aber dann zum chef selber da ich eine zweite meinung wollte und er hat sie sich dann nochmal genau angeschaut und hat hinter dem eigentlichen tumor noch einige ganz kleine knoten ertastet. und meinte da sich der tumor direkt am hals befindet wo so ziemlich alles lang läuft wäre eine op aufkeinenfall möglich noch hinzukommt da wohl ihre kopletten lymphnoten angeschwollen sind hat der tumor entweder schon gestreut oder ihr immunsystem ist generell schon ganz unten...
-
ich war jetzt erst zweimal deshalb beim tierarzt weil der tumor total klein ist und ich den erst vor 1-2 wochen gefühlt habe. eine op ist aufkeinen fall möglich sagt der tierarzt. sie ist auch nicht mehr die jüngste mit ihren 6 jahren. zum aufplustern: sie macht sich ganz klein legt sich nicht hin sondern bleibt sitzen und stellt alle haare auf.
LG
-
der tierarzt meinte gestern das er nicht mehr viel machen kann da all ihr lymphknoten angeschwollen sind und ich ihr jetzt noch eine schöne zeit machen soll, ein schmerzmittel braucht sie nicht da sie laut tierarzt keinerlei schmerzen hat. nur es kam jetzt so plötzlich da sie ja gestern noch recht normal war und sie heute nicht einmal raus kam beim füttern.
LG