Beiträge von Jalau

    Hallo :)
    Schon vor einiger Zeit wurde bei meinem Meerli Arthrose diagnostiziert seit dem bekommt sie Metacam gegen die Schmerzen.
    Doch nun wird es immer schlimmer und sie fängt an ziemlich steif in den Hinterbeinen zu werden.
    Ich bekam den Tipp ihr zusätzlich Vitamin B zu geben, das soll es wohl als Medikament geben. Habt ihr dort eine Idee was ich dort genau geben kann und welches 'Medikament' vll am besten ist? Leider hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht und bin recht unsicher.


    Viele grüße :) :)

    oh okay das hört sich aufjedenfall gut an :) ich denke das werde ich auch einmal ausprobieren.. ihr geht es jetzt schon wieder etwas besser sie hat beim TA zweimal kortison gespritzt bekommen aber auffällig gehen tut sie immer noch ein weing.. mal schauen ich hoffe das es ihr bald viel besser geht :)

    hallo das tut mir echt leid zu hören..
    mein eines meerschweinchen emma hat auch einen bösartigen tumor unter dem hals und auch im bauch einige. sie hat auch plötzlich aufgehört zu fressen und hatte sich schon aufgegeben. mein tierarzt meinte auch nur ich müsste sie so schnell wie möglich wieder zum fressen bekommen..
    ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber bei meiner hat es geholfen ihr frisches gras anzubieten ist jetzt vll wegen dem wetter nicht so toll aber wenn du eine möglichkeit hast an trockenes und frisches gras zu kommen versuch das mal. bei meiner hat es echt geholfen sie hat zwar ein bisschen gebraucht hat dann aber angefangen zu fressen und ab da ging es dann wieder aufwärts heute ist sie zwar noch etwas geschwächt im gegensatz zu den anderen aber ansonsten wieder fit und fressen tut sie auch problemlos.
    ich drück dir die daumen das dein schweinchen wieder anfängt. :)
    LG

    Hallo :),
    ich hoffe echt ihr könnt mir i-wie helfen.. mein meerschweinchen paula hat nun schon seit einiger zeit arthrose.. bisher habe ich es immer recht gut in den griff bekommen und sie konnte recht problemlos laufen. seit drei tagen hat sie jetzt einen sehr starken Schub und sie kann echt kaum laufen nur sehr sehr wackelig und steif. ich war am donnerstag sofort beim tierarzt dort hat sie dann kortison und buprenovet für zuhause bekommen. aber besser geht es ihr noch nicht ich bin echt ratlos weil es so plötzlich und extrem kam.. habt ihr irgendwelche ideen?
    seit ungefähr 3 wochen mache ich schon eine brennesselsaftkur und rotlicht habe ich auch schon ausprobiert...


    GLG

    also bei meiner kam es sehr plötzlich sie ist wohl im auslauf einweig falsch aufgekommen und konnte dann am nächsten tag so gut wie dar nicht mehr gehen. seit dem gebe ich recht häufig metacam das hilft auch meist sehr gut. an schlechten tagen humpelt sie sehr doll und springt mit den hinterbeinen nur anstatt beide wirklich zu nutzen. in letzter zeit liegt sie auch immer öfter rum..
    meine sind immer drinnen eig kommen sie nur im sommer bei warmem wetter raus ich habe schon mal überlegt sie abends auf ein wämekissen zu setzen.. denkt ihr das hilft vll etwas?
    LG

    Ja das mit dem kot wollte ich eh mal machen, wollte am montag nocheinmal zum TA um auch nocheinmal ihren bauch abtasten zulassen
    Haferflocken füttere ich schon fast regelmäßig isst sie auch total gerne und vitamin pellets habe ich auch schon besorgt aber zunehmen tut sie trotzdem nicht...

    Ja das hab ich auch schon gehört nur mir wurde auch gesagt das metacam auf dauer sehr schädlich ist... Schmerzen soll sie natürlich auch nicht haben.


    Ja das weiß ich das man nur eine linderung für sie schaffen kann.. So schlimm ist es bei ihr noch gar nicht soweit ich das beeurteilen kann, ich beobachte sie jeden tag und bisher ist es noch nicht schlimmer geworden sie watschelt an manchen tagen recht stark und an anderen geht sie völlig normal auch schnell und alles...

    hallo ihr lieben,
    mein meerschweinchen hat nun schon seit einiger zeit arthrose, was auch schon vom arzt diagnostiziert wurde. meine paula ist nicht mehr die jüngste mit ihren 6 jahren aber eig noch sehr fit wobei sie so langsam immer mehr liegt. vom arzt habe ich für schmerzhafte tage metacam mitbekommen. das hat auch bisher immer ganz gut geklappt nur jetzt hat sie sehr unregelmäßig immer mal schübe und nun schon seit einigen tagen recht schlimm. habt ihr vll ideen was ich neben dem metacam regelmäßig geben kann und was ihr auch wirklich hilft oder vll sogar ein weinig vorbeugt? zb etwas aus der homöopathie? ich habe schon viel von traumeel und zeel gehört und gelesen, aber hilft das wirklich? und kann ich das problemlos geben ohne nebenwirkungen oder ähnliches?


    LG :)

    hallo ihr lieben ich hatte schon mal vor einiger zeit einen beitrag verfasst. da ging es um mein meerschweinchen emma. sie hat einen tumor am hals und hatte plötzlich aufgehört zufressen. die diagnose des arztes war krebs hinzu kommt noch das besonders im bauch bereich lymphknoten angeschwollen sind. nach drei tagen hat meine maus nach viel bemühung dann gott sei dank wieder angefangen zu fressen und seit dem ging es auch wieder bergauf. heute ist sie fit und läuft auch recht normal rum nur sie hat immer hunger und nimmt einfach nicht zu obwohl ich ihr so oft ich kann mehrmals täglich extra etwas gebe. sie nimmt immer bis ca 710g zu und fällt dann wieder auf 640g. sobald sie frisst wird ihr bauch unnormal rund und sie watschelt auch ganz extrem. schmerzen hat sie aber denke ich nicht. habt ihr vll ideen was ich tun kann damit sie wieder etwas mehr zunimmt, denn man spürt echt jeden knochen??


    LG an alle Smile

    Bisher hat sie noch nicht geköttelt zumindest hab ich nichts gesehen. Der TA hat sie heute nochmal abgetastet und meinte da würden heute aber aufjedenfall welche kommen. Ich behalte es aufjedenfall im auge.


    Gestern abend hatte ich auch ein wenig gras reingeholt das hat sie auch gefressen also lege ich ihr heute abend auch was in den käfig. Ich hoffe nur das sie dann auch bald alles andere wieder frisst... Weil wenn es demnächst mal regnet hab ich ja wahrscheinlich ein problem...


    Also eig biete ich ihr alles an was sie mag und natürlich immer heu.. Heute morgen als ich sie gefüttert habe hat sie sich ein salatblatt geholt und da dran rumgeknabbert, immerhin schon mal etwas. :)

    Es wird aufjedenfall besser nur ein bisschen ratlos bin ich immer noch... sie frisst immer noch nicht so 100 prozentig, im käfig eig so gut wie gar nicht.. wenn ich sie mit den anderen raushole läuft sie ganz normal rum und frisst auch etwas. gestern habe ich sie dann mal auf die wiese gesetzt und da hat sie sofort angefangen zu fressen und ist auch ganz normal rumgelaufen. mein TA meinte ich soll sie also erstmal so viel wie möglich raussetzen..


    habt ihr noch ideen wie ich sie auch im käfig wieder zum fressen bekommen?