Beiträge von schweinchen7

Das mit den Dunkelstrahlern werde ich dann auch so machen und mir alles bei breker bestellen vielen dank für die Tipps :D

Ich hab auch noch wie man auf dem letzten bild sehen kann, zwei Schutzhütten in dem Baumhaus, aber wenn ich die Strahler im Winter anhabe werde ich die Schutzhütten jawohl nicht noch mal extra isolieren müssen..das hatte ich eigentlich vor und auch noch snuggle safer, aber wenn du sagst bei dir reicht es auch so nur mit den Strahlern dann könnte ich mir das ja sparen :D

@ *max* Zwei dunkelstrahler mit 150 Watt würden bestimmt locker reichen :) Meinst du man könnte auch einen mit 250 Watt nehmen oder wird der Boden dann zu heiß oder die Wärme zu ungleichmäßig? Wie heißt das Thermostat von breker denn genau?
    Ich lade dann nachher noch Fotos vom Baumhaus hoch :D (ist aber eher unspektakulär sieht aus wie eine normale Gartenhütte)

YvonneB ein Ölradiator würde leider keinen Platz finden, da meine Schweinchen (ausser eine kleine Eintrittsnische) die gesamte Bodenfläche nutzen, ansonsten aber eine sehr gute idee.

Das hatte ich auch zuerst im Sinn aber dann habe ich mich ein bisschen durch die Foren gelesen und viele meinten ein Dunkelstrahler wäre besser.
    Ich weiß halt nur nicht ob bei der größe des Häuschens 150 oder auch 250 Watt ausreichen würden, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung. Ich möchte auch nicht unbedingt das meine Schweinchen knapp über dem Gefrierpunkt bibbern müssen, ich hätte schon gern ein paar grad mehr auch wenn sich das auf die Stromrechnung auswirkt.
    Ausserdem würde ich zusätzlich zum Dunkelstrahler noch Snuggle Safer in die Schutzhütten legen. Ich bin mir jetzt nur bei der Wattanzahl des Strahlers unsicher ..

Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet und bräuchte mal euren Rat. :D
    Ich habe sieben Meerschweinchen (1Kastraten und 6 Damen) die seit diesem Sommer im Gartenhaus leben, wir nennen es Baumhaus weil es 2 Meter über dem Boden liegt und ich über eine Leiter reinkomme. Mit dem isolieren sind wir schon fast fertig aber das wird im Winter trotzdem zu kalt ohne heizen. Ich habe mir überlegt mit einem Dunkelstrahler zu heizen und ein Thermostat an zu schließen aber ich weiß nicht so recht wieviel Watt er haben sollte um eine akzeptable Temperatur(min. 7-8 grad) zu halten. Das Häuschen ist ca. 2,6m * 2m groß und ich kann bequem darin stehen. Was würdet ihr empfehlen ?

Danke im Vorraus