Und noch eine Followerin :wink:
Beiträge von Aschenputtel
-
-
"Katz und Maus" von Simon Beckett, da ich seit kurzem glückliche Besitzerin eines Tolino Vision bin. Mein erster E-Book-Reader und bis jetzt bin ich ganz begeistert :wink:
Ab Mittwoch wird dann der 1. Teil von "Die Bestimmung" (allerdings als gedrucktes Buch) angefangen. Bin schon sehr gespannt, nachdem ich den Kinofilm überraschend gut fand.
-
Das 6. Türchen öffnet sich...
Euch allen einen schönen Nikolausabend!
Hier etwas Musik zur Einstimmung:
"Lasst uns froh und munter sein"
-
Bei mir bekommen sie auch Leitungswasser. Das Münchner ist zwar extrem kalkhaltig, hat aber (wie in Deutschland allgemein), eine sehr gute Qualität.
Dem Menschen schadet es nicht wenn er es trinkt, also können es die Meeries auch trinken.
Ich hab zwar einen Wasserfilter, aber denn benutz ich nur für Maschinen (Wasserkocher, Kaffeemaschine, etc.) damit diese länger halten.
-
Bei mir wird es heue Abend ein Chilli sin Carne (mit Sojaschnetzel) geben.
-
Meine 2 haben nach der Geburt auch "nur" 77 und 81 Gramm gewogen. War aber kein Problem. Sie haben auch sofort ab den 1 Tag täglicher immer ein wenig zugenommen.
-
Bei meinen heute kamen sie auch gut an
Obwohl sie normal nicht so die Obstfans sind. -
Super danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich es jetzt mal an einem kleinen Stück probieren ob sie es mögen.
Nashi Birnen sind übrigens was sehr leckeres :wink: -
Ich hab noch etwas Nashi Birne übrig und überlege nun den kleinen Rest meinen Meeris zu geben. Aber bevor ich was gebe, was dann nicht gut ist, wollt ich lieber mal nachfragen ob was dagegen spricht?[/u]
-
Vielen lieben Dank an euch für die Kommentare.
Ach ja das mit den Kleinen ist alles noch so aufregend . Bin nur über glücklich das alles so gut läuft und sie sich von Tag zu Tag gut entwickeln und es macht richtig Spaß sie zu beobachten
-
Hallo,
ich hab mir Mitte August 2 Meerschweinchen Damen vom Züchter geholt.
Nach einiger Zeit fand ich es ein wenig auffällig das meine Mira jede Woche beim wiegen so extrem zugenommen hatte.
Als sie dann definitiv eine absolute Birnenform hatte, haben sich meine Befürchtungen bestätigt - sie war bereits schwanger als ich sie geholt habe :shock:Ich hab mir dann im Forum hier sämtliche Beitrage über Schwangerschaften, Nachwuchs, etc. angesehen um mich möglichst gut vorzubereiten. Aber ich hatte natürlich die ganze Zeit furchtbare Angst um meine Kleine.
Zum Glück ist alles gut verlaufen und diesen Donnerstag waren morgens bereits die 2 kleinen Wutzis da und der Mutter ging es auch gut.
Ich weiß das man bei kleinen Meerschweinchen meistens das Geschlecht noch nicht so gut sehen kann, ich möchte euch aber trotzdem gerne Bilder davon zeigen, evtl. sieht ein Experte ja bereits mehr :wink:
Hier Blacky:
http://foederation.org/pics/blacky2.png
Und Alex:
http://foederation.org/pics/Alex2.png
Bei Alex hätte ich eher auf ein Weibchen getippt? Bei Blacky bin ich ganz unsicher. :oops:
So sehen die zwei übrigens von vorne aus :
http://foederation.org/pics/Blacky.png
-
Sehr süß die Kleine
Wie wäre es denn dann mit Hanna :wink:
-
Bei mir gab es heute selbstgemachte Rote-Bete-Suppe.
Mein erster Versuch aber war sehr lecker
Dazu gab es Baguette. -
Hab mir das Video auch gleich angesehen. Und mal wieder ein großes Lob an dich. Alles gut und verständlich erklärt. :wink:
-
Kartoffelgulasch