Beiträge von Ötti2

Meine beiden Öttis kratzen sich, jetzt frage ich mich wie häufig ist normal? Finde keine aufgekratzten Stellen o.ä. Sie kratzen sich etwa 3-5 sec. lang und schnell. Dann is wieder Ruhe... Außerdem quicken sie - weiß nu nicht ob wg. einer Unterhaltung die sie führen o. wg. Jucken...

Hab den Eindruck ich bin überängstlich wg. der vielen Fragen. :oops:

Meine Meeris bekommen derzeit viiiiel Gras, Löwenzahn, Apfelbaum-Zweige etc. Eine Freundin meinte, dass ich den beiden nicht zu viel reinlegen soll.

Kann man zuviel Frischfutter anbieten?

Sonst kriegen sie ja nur Heu (gutes vom Bio-Bauern) und Wasser (sowohl Napf als auch Flasche).

Hab auch erst an Made gedacht, aber eine meiner Süßen hat ne kahle Stelle am Po und wurde mit Spot-On sowie Soluran behandelt. Nicht dass sie jetzt das nächste hat. Lieber Vorsicht als Nachsicht...

Ist so zwei Zentrimenter groß...

Sooo,

ich war gestern bei nem Tierarzt. War seehr nett, aht sich beide angesehen und meinte, dass es eher wie Milben aussieht zumal das Mittel bisher nicht angeschlagen hat...

Sie hat beiden n Spot-on gegeben und zusätzlich noch ne Salbe für SIE mitgegeben. Es ist nun nach einem Tag schon besser geworden. Kann sich allerdings noch bis zu zwei Wochen hinziehen... Aber besser so als nie. ;)

Die beiden peesen auch durch Freelaufgelände und sie kratzt sich kaum noch. :D

http://s1.directupload.net/file/d/3348/8qn8m3bq_png.htm

SusanneC: ist ja erstmal ne Übergangslösung für max. 1 Jahr. Ziehen dann wahrscheinlich um und dann kriegen die Wutzen mehr Platz. Problem ist aber, dass ich leider nicht viiiel mehr Platz erübrigen kann... :( Da der Raum an sich sehr schmal ist, ging eine größere Tiefe leider nicht... :( An einger adäquaten Lösung feile ich...

Treppe ist aus Holz (werde aber nochmal im Baumarkt nach Nass-Trocken-Schleifpapier suchen. Vielleicht mögen sie das lieber?) Sonst hab ich auch noch Teppichreste im Keller...

Falls sie die Rampe dann noch nicht nutzen wollen: überleg ich nen Lokschuppen zu bauen: http://www.sifle.de/Lokschuppen.htm

Hey, ich wollte meinen beiden Wutzen ne Hängematten reinstellen (und auch in den Auslauf). Wollte mal fragen wie groß die sein muss (Jane wiegt immerhin 1200g) während Tarzan mit seine 3 Monaten "nur" knapp 500g auf die Waage bringt...

Die Kuschelrolle nehmen sie ja schon gut an. Daher Versuch Nr. 2 mit der Hängematte. Wollte dann nur noch ein Haus in der unteren Etage und eins in der 1.

Danke für die Antworten!

Also die Ramp e ist 15cm breit, eines der Schweinchen war auch schon zur Begutachtung oben, aber dann nie wieder... :(

Die Rampe ist max 30º steil - mehr nicht.